ernsting's-family.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Ist mein Sohn evtl. zu klein?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 18:40    Titel: Ist mein Sohn evtl. zu klein? Antworten mit Zitat

Flori wurde letzte Woche bei der Amtsärztin gemessen,genau 89cm und mit Klamotten und Schuhe 12 Kg,er wird nächsten Monat 3 Jahre alt und langsam fällt es wirklich sehr auf,wie klein er im Gegensatz zu Gleichaltrigen ist.Der 20 Monate alte Cousin hat ihn schon eingeholt.

Nun liegt ja in nächster Zeit keine U-Untersuchung an und ich würd gerne mal unsern Kinderarzt drauf ansprechen.Obs evtl. vielleicht am Cortison liegt,was er in Abständen per Zäpfchen und Infusion bekommt?

Oder meint ihr,das wäre übertrieben,wenn ich da mal nachhake?

(Schuhgröße ist 23/24 und der Kopfumfang liegt bei 50,5 cm,er wirkt im ganzen noch sehr babyhaft).

Verfasst am:     Titel: Anzeige

SandraR.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
mit 3 Jahren und 89cm liegt er immer noch auf der 3% Part.
Robin war mit 4 Jahren 90 cm groß und jetzt mit 8 Jahren 111 cm. Wir waren jetzt zum Handrötgen und es besteht kein verdacht auf Kleinwuchs.
Ich denke mal es gibt auch kleine Menschen. Wie groß bist du denn und dein Mann?
Ich würde mir da noch nicht zu viele Gedanken machen.
lg.
Sandra

Wer nicht den Mut hat zu Träumen, hat auch keine Kraft zu Kämpfen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin 1,63m groß und mein Mann ist 1,73m. Die Halbgeschwister waren in dem Alter 92 bzw. 94cm groß (obwohl deren Vater nur 1,65m groß ist).Ich hab mal geschaut,ich war 94cm in dem Alter und mein Mann war sogar 98cm in dem Alter groß. Confused
SandraR.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

aber dann ist er ja nur 3cm kleiner als einer seiner halbgeschwister. ich habe gerade auch noch mal geschaut. Mein ältester ist jetzt 11 und 156 groß das ist eigenlich groß, der ganz kleine ist vor 2 Wochen 6 geworden und jetzt schon 134 groß, haben alle den gleichen Vater. So unterschiedlich kann es sein.
lg.
sandra

Wer nicht den Mut hat zu Träumen, hat auch keine Kraft zu Kämpfen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antje D.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

unsere Hannah (geb. Ende 2/04) ist 90 cm groß und wiegt 10 kg. Sie ist klein und zierlich. Aber von möglichem Kleinwuchs ist nicht die Rede.
Zu bedenken ist auch, dass mögliche gesundheitliche Probleme, eine Mangel- oder Frühgeburt das Wachstum erstmal hinten an stellen können. Oftmals wird es ab beginnendem Schulalter aufgeholt.
Ansonsten - es kann nicht jeder 1,80m werden Wink
Sorgen würde ich mir keine machen.

Viele Grüße

Antje
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,der Niki war auch nur 3cm größer.Der ist mittlerweile 1,20m groß mit 6,5 Jahren,wiegt aber nur 16Kg.Bei Niki wurde damals von der ehem. Ärztin mehrmals gesagt,seine Größe müßte man im Auge behalten,ob er wohl wächst,aber der wächst stetig.Flori ist in 10 Monaten aber nur 2cm gewachsen,ich find das ein bißchen wenig.
Also mir macht das echt nichts,daß er so klein ist,aber wenn er wenigstens regelmäßig wachsen würde,dann wär mir um einiges wohler.

Bei der Geburt (3,5 Wochen vor Termin) war er 50cm groß und wog 3720g.
Sein Bruder (kam knapp 5 Wochen vor Termin) 52cm groß und wog 3520g.
Seine Schwester war termingerecht 53cm groß und wog 4310.
Flori war also bei seiner Geburt schon der Kleinste von den dreien.
Antje D.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,

ich denke, das Wachstum ist sehr unterschiedlich. Mal mehr, mal weniger. Unsere Hannah hat fast einJahr die gleiche Kleidergröße gehabt, da ist nicht viel passiert.
Ich halte es aber bei der Geburtslänge für wahrscheinlich, dass dein Kind völlig normal wächst. Unsere Älteste (termingerecht geboren) war bei der Geburt 49 cm lang und ist heute (bald 23 Jahre) knapp über 1,70 m groß Wink
Zur Beruhigung kannst du die Ärzte ja fragen!

Viele Grüße

Antje
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
beatriz
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

hallo
meine jungs sind jetzt auch nicht gerade gross aber wir als eltern ja auch nicht .chris ist 11,5 jahre und 143 cm niklas ist 8,5 jahre und 129 cm ,,aber ich denke das liegt auch daran das wir eben auch nicht so riesig sind ..wenn chris neben mir steht denke ich man ist der gross geworden denn ich bin 1,60cm gross von daher hat e mich bald eingeholt aber gross ist er trotzdem nicht ..
das wird schon ich kenne in meinem bekanntenkreis so viele kinder die kleiner sind das wird schon alles gute für euch
lieben gruß beatriz &kids

Beatriz alleinerziehend mit SohnChris Andre 16 Jahre Sturge Weber Syndrom.Und Sohn Niklas 13 jahre alt.Auditive Wahrnehmungsstörung mit Verarbeitungsstörung./ADHS/Enthesitis-assoziierte juvenile idiopatische arthritis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AnjaD
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Louisa ist in der Zeit, in der sie ACTH bekommen hat (was ja letzten Endes einer Cprtisonbehandlung in nichts nachsteht), auch nicht gewachsen.
Ich weiß nicht, wie oft und wieviel Cortison Dein Sohn bekommt, auch weiß ich nicht ab welcher Dosis und ob überhaupt das Wachstum beeinträchtigt wird, aber ich denke diesen Aspekt sollte man nicht vergessen!
Hab jetzt mal schnell gegoogelt, man findet sehr schnell den Satz "dass Cortison das Wachstum verlangsamen kann".

Also zusätzlich da auch noch mal nachhaken, würde ich sagen!

GLG Anja

Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Heikem
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo M.W.

Dominik ist 1,03 m , wiegt 14,5 Kilo und ist 5 3/4 Jahre alt.
Er liegt unterhalb der untersten Percentile.
Er hat auch Asthma und ich denke langsam, das das Kortison in welcher Form auch immre die Kinder am Wachstrum hemmen.

Wenn er 6 Jahre ist soll seine Hand geröngt werden um zu schauen, ob Kleinwuchs dahinter steckt oder ob er nur langsamer wächst und irgendwann einen Schub macht.

Lasse seine Hand mal röntgen und nachschauen , wie es mit seinem Wachstum aussieht.

lg

heiek

Matthias *05 SEV und allgemeine Entwicklungsverzögerung;
Tobias *99 Lesestörung; Emotionale Störung und Sprachstörung
Dominik *01
ND,Asthma,Entwicklungsverzögert,ADHS , Dystrophie
Jan *09
meine Galerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden