Verfasst am: 21.05.2007, 12:04 Titel: Alpers Syndrom, Veränderungen im POLG-Gen
Hallo,
seit kurzem haben wir eine Verdachtsdiagnose mit dem Namen Alpers-Syndrom, POLG-Mutation. Es wurde ein bestimmtes Eiweiss im Serum isoliert und die erniedrigte NAA-Konzentration in der MR-Spekt. könnten darauf hinweisen.
Die genauen genetischen Untersuchungsergebnisse erhalten wir in 6 Wochen.
Wenn es betroffene Kinder in diesem Forum gibt würden mich sehr die Verläufe dieser Krankheit interessieren. Im Internet werden ja zum grössten Teil sehr schwere Verläufe beschrieben, einige Symptome könnten auf Leni passen, andere wiederum überhaupt nicht.
Über Informationen würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüsse
Saskia _________________ Saskia mit Timo 03, gesund und Leni 5/05, Muskelhypotonie, Hirnatrophie, neurodegenerative Erkrankung, Rett Syndrom
und Baby Marie 05/08
ich habe lange hin u. herüberlegt ob ich dazu was schreiben soll. Ich möchte niemanden in Angst u. Schrecken versetzten.
Mein Sohn hatte Morbus Alpers mit POLG1-Defekt und ist leider daran verstorben. Der Krankheitsverlauf von Marvin war fast so wie in dem angebenen Link beschrieben. Er war die ersten 6 Jahre seines Lebens gesund und ist dann mit einem Status in KH gekommen. Von da an ging es immer nur bergab. Mehr möchte ich jetzt nicht schreiben, da ich Dich nicht unnötig ängstigen möchte.
Wenn Du trotzdem Fragen hast, werde ich sie Dir gerne beantworten.
Liebe Grüße _________________ Gabi mit Daniel 24/Tim 19 u. Marvin *30.03.99 t 08.09.05 (Morbus Alpers)und Enkelkind Lena 3 Jahre
Ich wollte mal nachfragen, ob ihr schon die Ergebnisse erhalten habt?
Wie geht es Leni denn im Moment?
Ganz lieben Gruß
Mandy _________________ Friedrich (04/04): unklare neurodegenerative Grunderkrankung mit komb. Atmungskettendefekt/ Mitochondriopathie
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen