REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Kinderarzt, Neonatologe + Kinderintensivmediziner (Nikolaus)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde - Pro's
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nikolaus
Gast

BeitragVerfasst am: 01.04.2005, 21:23    Titel: Kinderarzt, Neonatologe + Kinderintensivmediziner (Nikolaus) Antworten mit Zitat

Guten Abend,

ich möchte mich kurz als neues Mitglied vorstellen:

ich bin Kinderarzt, Neonatologe und Kinderintensivmediziner, derzeit Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin in Neuruppin.
Erfahrung mit "REHAkids" habe ich vorallem gesammelt während meiner intensivmedizinischen Tätigkeit in Gent in Belgien (zu meinem Verantwotlichkeitsbereich zählte außer der eigentlichen Kinderintensivstation auch eine Medium Care Station, wo "REHAkids" typischerweise relativ häufig zu finden sind. Weitere Erfahrung habe ich gesammelt während einem relativ kurzen Intermezzo als Leiter der Frühreha in der neurologischen Rehaklinik für Kinder und Jugendliche in Hohenstücken, Stadt Brandenburg. Auch in meiner heutigen Position genießen diese Patienetn natürlich mein besonderes Interesse, zumal wir relativ häufig Patienten stationär versorgen, die ambulant in dem unserem Klinikum angeschlossenen SPZ versorgt werden. Durch die intensivmedizinische Vorgeschichte stehe ich bei diesen Kindern auch z.B. für die tiefe Sedierung/Narcose für die relativ häufigen MRT-Untersuchungen gerade.