Verfasst am: 19.05.2007, 22:11 Titel: Karin - Heilerziehungspflegerin
Hallöchen!
Ich bin schon recht lange Mitglied hier im Forum, allerdings bisher nicht als Prof!
Ich stell mich mal kurz vor:
Ich bin 22 Jahre, Heilerziehungspflege Azubi und gerade mitten im Prüfungsstress! D.h. ich bin im Sommer fertig!
Den Wunsch HEP zu werden hab ich eigentlich, seit ich 15 bin, nun bin ich endlich kurz davor.
Ich arbeite ins einer SVE-G mit 7 entwicklungsverzögerten Kindern! Ein Behinderungsbild ist bei keinen der Kinder diagnostiziert.
Zudem arbeite ich seit einiger Zeit nebenher bei *Martina* hier aus dem Forum, betreue ihren Sohn Jakob am Wochenende und nebenher stundenweise.
Martina kenne ich über das Forum, ihr Sohn kam dann zufällig bei mir in die Einrichtung, und irgendwann bemerkte ich auch wer seine Mama ist
Die Arbeit mit besondern Kindern bereitet mir großen Spaß und ich kann mir auch nichts anderes vorstellen.
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende! _________________ Heilerziehungspflegerin
Einzelbetreuung eines besonderen Kindes(Erfahrung im Umgang PEG, Epilepsie)
Grundkurse Gebärdensprache&Maietta-Hatch Kinaesthetics; Einführungslehrgang Unterstützte Kommunikation; Fortbildungen: Orofaziale Regulationsterapie nach Castillo Morales&Montessorie Pädagogik; Ausgebildete Hilfssanitäterin
Oh jehh... hab ich mal wieder meine runden voraus geschlagen??
(Bei ner freundin von mir weiß das ganze haus immer wenn ich mal wieder da bin weil ich grundsätzlich die treppe rauf oder runter falle
Das einzige mal wo ich nicht gefallen bin hab ich mir beim türe öffnen den ellebogen am treppengeländer gerammt....)
Ich vermute mal Martina hat mich verpetzt?!
Martina... den aufkleber hab ich erst viel viel später bemerkt
Danke euch _________________ Heilerziehungspflegerin
Grundkurse Gebärdensprache&Maietta-Hatch Kinaesthetics; Einführungslehrgang Unterstützte Kommunikation; Fortbildungen: Orofaziale Regulationsterapie nach Castillo Morales&Montessorie Pädagogik; Ausgebildete Hilfssanitäterin
Nein, so war das auch nicht gemeint!
Im ürbrigen kann ich das Lob nur zurückgeben, den du bist eine super tolle mama und ein unheimlich netter mensch! Ich mag dich ganz arg gerne.
Wie sieht es den samstag aus?
ich hab diesmal keine Einladung und du kannst mich buchen so lange du möchtest
Wünsch euch auch einen schönen Sonntag _________________ Heilerziehungspflegerin
ich begrüße dich hier rechtherzlich, wünsche dir einen regen Erfahrungs -und Gedankenaustausch und das du uns bereichern wirst mit deinen Beiträgen.
Vor dir, habe ich im übrigen nur positives gehört...du siehst die Buschtrommeln funktionieren von Süd bis Nord einwandfrei
Liebe Grüße,
Beate _________________ ..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer
möchte Dich hier auch sehr gerne willkommen heißen,
und Dir ganz viel Freude im Forum wünschen.
Ich finde das total Klasse, dass Du Martina so unterstützen kannst. Sie war ja so sehr auf der Suche und manchmal kommen eben von ganz unerwarteter Weise die Hilfsangebote.
Es ist nicht immer einfach, wirklich qualifiziertes Personal dahingehend zu finden, das es versteht, frei und ungezwungen mit unseren Kindern umzugehen.
Ich habe in der Regel doch immer gute Erfahrung gemacht - das einzige was ich so schade finde ist, dass eben die jungen Leute in der Ausbildungszeit die Zeit haben, und wenn der Abschluss dann da ist, dann gehen sie andere Wege und man kann sich wieder jemanden Neues suchen.
In meinem Fall mit Jonathan ist das bei geistiger Behinderung nicht immer so toll, sich dann wieder umzugewöhnen und sich aneinander zu gewöhnen, weil doch jeder anders so ist.
Ich wünsche Dir Martina, dass Du noch ganz lange die Alexa für Jakob hast und dass er ganz viel Freude mit ihr erleben kann.
Ich freue mich sehr für Dich und wünsche Dir, dass Du die frei gewordene Zeit auch schön nutzen kannst mit Dingen die Dir gut tun und mit denen Du auch Kraft wieder tanken kannst.
@UteW
an der Stelle auch mal wieder einen lieben Gruß an Dich.
Die Schuhe trägt Jonathan immer noch - passen sogar noch sehr gut und sehen immer noch gut aus. Sind auch wieder Lieblingsschuhe für ihn geworden.
Denke sooft an Dich, an Euch, wenn ich Jonathan die Schuhe anziehe und wünsche mir dabei, dass sie so schnell nicht zu klein werden..., aber nur wegen der super Qualität der Schuhe und dass Ihr mir nicht aus dem Gedächtnis geht.
Einen lieben Gruß aus Oberbayern in alle anderen bayerische Regionen,
Isolde und Jonathan _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
Hallo beate
*lach* das du mich bereits fast in und auswendig kennen musst war mir fast schon klar *gg*
Martina hat dich ja auch schon das ein oder andere mal positiv erwähnt.
@isolde
danke dir
das problem das du beschreibst ist natürlich richtig.
Grundsätzlich muss ich aber sagen das ich jetzt weniger zeit hab als ich später mal haben werde. Ich bin ja 39,5 stunden die woche arbeiten und i der schule. Zudem kommt viel vorbereitungskram, lernen, literatur lesen u.s.w. Alles in allem hab ich locker ne 50-60 stunden woche. Dazu kommt das ich in meiner ausbildung keinen cent bekomme. Ehr im gegenteil, bei uns gibt es nur Privatschulen und ich muss eihniges zahlen.
So kommt es dann halt dazu das ich einmal die woche putzen gehe, ab und an in einem Supermarkt kassiere und im sommer das sommerloch der zeitung mit berichten stopfe.
Das ich martina helfen kann ist schön, und ich mag ihren jakob auch einfach gerne. Zudem wurde ich von der ganzen familie sehr positiv empfangen. Ich lerne etwas dazu und erlange viel erfahrung. Klar ist es auch finanziell angenehm,aber das ist nicht der hauptgrund warum ich das tue. Es macht einfach spaß.
Wenn ich die chance dazu hab werde ich das weiterhin nebenher machen, ganz klar. leider muss ich aber nach den stellen gehen und wenn ich hier nichts finde bleibt mir nix anders übrig als weg zu gehen.
Meine hoffnug ist aber das ich hier was finde und weiterhin martina unter die arme greifen kann. allso alle daumen drücken
ach so.... wenn wir schon beim thema sind:
morgen und übermorgen hab ich prüfung.... Hätte der ein oder andere vielleicht nen daumen über?
das sind erstmal die praktischen prüfungen, ende juni sind dann noch die theoretischen... _________________ Heilerziehungspflegerin
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen