REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Brom - wer hat damit Erfahrungen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
n.schreyer
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 12:19    Titel: Brom - wer hat damit Erfahrungen? Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben,

wer hat erfahrungen mit bromid? emily soll es evtl. bekommen. die eindosierzeit soll sehr lange sein, gibt es nebenwirkungen und wie sind eure eindrücke damit. wie bekommt es euren kindern und hilft es gut???
fragen über fragen......

freue mich über viele antworten!!!

lg nadine und emily

emily geb.07.03.03 trisomie 13, blind, hörgeräte beidseits, epilepsie, doppelnieren beidseits mit multiplen zysten, z.n. steißteratom op nov. 03, PEG-Anlage märz 06 button seit feb.08, schlafapnoe syndrom c-pap beatmung nachts, fundoplikatio`op feb. 08, seit april 09 große schwester von luise
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

eli
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Emily,

frag' mal Sylke mit Kimberly (vielleicht per PN). Sie nimmt Brom bzw. hats mal genommen..... oder sie wird sich sicherlich hier noch melden.

Lieben Gruß
Petra

Martin T.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 12:45    Titel: soll gut helfen ... Antworten mit Zitat

Liebe Nadine,

Leon sollte es als Ersatz für Sabril bekommen, als das bei seiner schwer einstellbaren Epilepsie nicht mehr so gut half wie zu Anfang ... Leider verschlechterte sich zu dem Zeitpunkt sein allgemeiner Zustand, so dass wir keine Erfahrungen mit Brom machen konnten.
Der Arzt, der Leon im Krankenhaus betreute, hatte sich von Brom viel erhofft und es uns als recht positiv dargestellt, also mit einem sehr guten Verhältnis von Wirksamkeit zu Nebenwirkungen.

Guck doch auch mal hier:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic20048.html

Dir und Deiner Maus alles Gute
Martin

Florian060801
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nadine,
Florian nimmt Bromid seit Novemerber 2005 und war bis 1 Woche vor Ostern Anfallsfrei (1,5 Jahre). Nachdem wir dann mit unserem Neurologen gesprochen haben, stellte sich heraus, das der Anfall durch das schwimmen ausgelöst wurde. D. h. Chlor und Salz setzen Brom aus. Ansonsten keine Nebenwirkungen. Bestens eingestellt und weiterhin anfallsfrei. Kann es nur jedem empfehlen mal ausprobieren, wenn der Neurologe das vorschlägt.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen, achso, Florian bekommt z. Zt. 1700 mg Brom / Tag.

Liebe Grüße Manuela

Verändere dich nie, um anderen zu gefallen!
Wenn einer dich nicht mag wie du bist,
hat er dich anders auch nicht verdient!!!!!

Manuela und Mirko mit Florian *06.08.01 Grand-Mal-Epilepsie, Entwicklungsverzögerung, ADHS, Sprachstörung, Asperger und Nina *14.12.03 7 Wochen zu früh, gesund!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jaqueline
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nadine,

mein Freund hat 3 Jahre lang Brom in verschiedenen Kombinationen genommen. An den Anfällen hat es leider nichts geändert. Er hat es gut vertragen, nur bekam
er davon Brom-Akne, d.h. viele Hautunreinheiten und Pickel und die Konzentration war schlechter. Sein damaliger Neurologe hat auf dieses Medikament regelrecht geschworen, aber bei ihm brachte es nichts. Der jetzige Arzt hat es deshalb ausgeschlichen.

Nur wahre Freunde hinterlassen Spuren im Herzen.
Sylke
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Kimberly bekam Brom als sie so knapp 10 Monate war......der Arzt griff gleich zu diesem extremen Mittel weils auch ne recht extreme Anfallssituation war bei Kimy.....sie krampfte immer nur mit Statusneigung, landete oft auf Intensiv.....

Nachdem das Brom richtig eindosiert war, war Kimy 4,5 Monate anfallsfrei.....alle paar Wochen krampft sie mal im Grand mal, aber seitdem sie Brom bekommt kann ich die Anfälle selber stoppen nach 7 bis 10 Minuten so im Durchschnitt.

Sie war hoch bis auf 1 Tablette täglich......aber ich habs auf ne 3/4 Tablette verringert, da sie Bromhusten- und Schnupfen bekam. Klar....wenn sie nu anfängt wieder öfter zu krampfen muss ichs halt wieder hochsetzen.....aber erstmal abwarten.

Ansonsten gabs nie Probs mit Nebenwirkungen, ausser vielleicht dem ollen Durst Nachts.....Brom ist halt nen Salz und der Körper brauch mehr an Flüssigkeitszufuhr.

Der Nachteil an Brom ist das es das nur als dicke Tabletten gibt......und glaub mir.....sowas ekliges hab ich noch niiie in meinem Leben probiert.

Ich zerstosse die Tabletten im Mörser.....nehm ne Spritze wo ich puren Waldmeistersirup aufziehe....mach die Spritze dann ganz auf, halte vorn den finger drauf, und kippe das Pulver dann hinten rein...Spritze wieder zu, und ab in die Schnute.
Danach spül ich mit bissi verdünnten sirup die spritze aus....klappt super

n.schreyer
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

ich danke euch für die vielen infos!!!!!
ich denke das es das richtige mittel für emily ist.
ihre epi ist im moment völlig außer kontrolle. sie krampft fast nur noch mit grand mal anfällen, das ist so schrecklich!!!
wegen sehr erhöter leber werte hat man jetzt das ergenyl abgesetzt (was sie über 3 jahre genomment hat)und hat das zonegran sehr schnell erhöht . die luminaletten sind in der dosis gleich geblieben.
ich kann es im moment gar nicht richtig einschätzen, ob die vielen anfälle entzugsanfälle sind oder ob das zonegran gar nicht hilft . ich weiß nur es muss schnell etwas passieren!!
ich hoffe das die ärzte am monteg entscheiden, dass sie das brom probieren wollen und ein anderes "nicht" wirksames medi. noch langsam rausnehmen, denn ihre leberwerte sind leider nochmals angestriegen, also lag es nicht alleine am ergenyl Rolling Eyes außerdem machen das zonegran und die luminaletten atemprobleme, die sie im moment auch noch verstärkt hat. das kann so nicht bleiben!

seid lieb gegrüßt von
nadine und emily

emily geb.07.03.03 trisomie 13, blind, hörgeräte beidseits, epilepsie, doppelnieren beidseits mit multiplen zysten, z.n. steißteratom op nov. 03, PEG-Anlage märz 06 button seit feb.08, schlafapnoe syndrom c-pap beatmung nachts, fundoplikatio`op feb. 08, seit april 09 große schwester von luise
Sylke
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Brom rein kommt können die Luminaletten raus.....

Ich drück euch die Daumen!
Ist halt nur nervig das es bei Brom so lang dauert bis der Spiegel erreicht ist.....mindestens 3 bis 4 Wochen.

Es wirkt zwar nicht bei jedem gleich.....aber ich kann sagen das es bei uns wahre Wunder vollbracht hat.

Eine im Durchschnitt alle 2 bis 3 Wochen krampfende Kimy, die immer gleich in nen Status rutschte wo sie alleine nimmer rauskam verwandelte sich durchs Brom in eine Kimy die höchstens mal so alle 6 bis 8 Wochen ein oder zwei Grand mal hat die ich aber nach so 10 Minuten selber stoppen kann.

Eckhard
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nadine,

unsere Erfahrungen mit Brom findest Du auf Phillipps Homepage. Brom und Luminaletten sind wahrscheinlich zuviel, denn beide wirken sehr sedierend.
Aber Brom braucht auch einige Wochen um einen wirksamen Spiegel aufzubauen.

Viele Grüße
Eckhard

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Bernadette
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nadine,

wir haben keine so gute Erfahrung mit Brom gemacht und es nach drei Monaten bereits wieder ausgeschlichen. Neele hat sehr viel geweint, war müde und hatte Gleichgewichtsstörungen. Aber jedes Kind reagiert anders und ich drücke euch die Daumen.

Gruß

Bernadette mit Neele, 19.12.2001 - 29.06.2009 (Therapierefraktäre Epilepsie, Globale Entwicklungsstörung, Strabismus divergens mit deutlicher Visusstörung, Mikrozephalie, Mitochondriopathie - Komplex I und IV Mangel.

Unsere Galerie:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=3232
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden