Verfasst am: 17.05.2007, 11:07 Titel: Zeitung vom Verein Delphin Netzwerk
Hallo, heute möchte ich nochmal auf die Zeitung vom Delphin Netzwerk aufmerksam machen. Ich habe gerade gestern das neuste Exemplar bekommen und muß sagen das da wieder sehr viel informatives drinsteht. Hier mal ein Themenauszug: Auf die Beine Klinikum Köln Bericht über Therapie für Kinder die im Rollstuhl sitzen Galileo Vibrationssytem,Tiergestützte Therapien: Hundetherapie und auch andere Tiere können helfen, Erfahrungsbericht ADHS ganzheitlich behandelt, Förderschule Schwerpunkt geistige Entwicklung und zig andere informative Sachen.Vorschau für die nächste Ausgabe: Reha für die Kids-Entspannung für die Eltern, Tiere können hlefen Teil 2 Förderschule Schwerpunkt körperliche Entwicklung. Also, ich habe schon viel über Einrichtungen und Therapiemöglichkeiten dort erfahren auf die ich so noch nie gestossen bin. Vielleicht ist das hier für den einen oder anderen auch eine informative und interessante Zeitung? Schöne Grüße Jill
auch ich habe seit ca. 1 Jahr diese Zeitung "abonniert" und bin sehr begeistert, auf was für tolle Beiträge man dort immer wieder stösst. Auch die Info über die Delphin-Therapie in der Türkeit finde ich toll - vielleicht schaffe ich es ja doch mal zusammen mit der ganzen Familie dorthin zu fliegen.
Kann die Zeitschrift nur empfehlen. Kostet - glaube ich - nur 10 € im Jahr....
Gruß Kathrin _________________ Mama von Melina *Okt 2001 blind und entwicklungsverzögert
sowie N. *Mai 1991 u. R. *März 2005 beide gesund Meine Vorstellung - Mein Album
danke für den guten Tipp!
Um auch die Zeitschrift abonnieren zu können, habe ich gleich bei google gesucht. Wie ward ihr auf diese Zeitschrift gekommen?
Auf der hp von delphin netzwerk ist nicht wirklich ersichtlich, dass man die Zeitschrift abonnieren kann. Kein Hinweis darauf, wie oft sie erscheint ( monatl. oder vierteljährl.), keine Kostenangabe usw.
Habe lediglich eine email Angabe gefunden - oder habe ich etwas übersehen? Dort werde ich hinschreiben.
Für andere, die auch Interesse haben sollten:
LG Caroline _________________ Elias geb. 19.11.03, mit 19 Mo. Ertrinkungsunfall, Asphyxie, apallisches Syndrom / Wachkoma/
PVS, symptomatische therapieresistente Epilepsie, Reflux, chronische Obstipation, Button Sonde mit Jet Peg.
Elias kleine Schwester Anna Felicia geb. 21.11.08
Hallo CaroElias, sorry hätte natürlich einen Link dazu reinsetzen können. Die von dir genannte Email ist aber FALSCH! Vielleicht kann das nochmal berichtigt werden?? Unter www.delphin-netzwerk.de kann man sich vieles ansehen und eigentlich sthet da auch was zur Zeitung, guck aber gleich nochmal nach. Es sind zur Zeit 2 Zeitungen im Jahr und kosten inkl Porto 18,- Euro.Wer interess hat an einem Abo oder einer kostenpflichtigen Probezeitung kann sich gerne per PN bei mir melden. Schöne Grüße Jill
wieso falsch??? Das ist die URL, die du aufgeschrieben hast! Die email Adresse, die ich angegeben habe, ist KORREKT!
Du findest sie auf der hp unter: Presse
Unter Förderverein habe ich gerade auch noch den Jahresbeitrag gefunden: 18,- €
Liebe Grüße
Caro _________________ Elias geb. 19.11.03, mit 19 Mo. Ertrinkungsunfall, Asphyxie, apallisches Syndrom / Wachkoma/
PVS, symptomatische therapieresistente Epilepsie, Reflux, chronische Obstipation, Button Sonde mit Jet Peg.
Ach sehe gerade - du hast schon die 18,- € erwähnt!
Ja, ich hätte gerne ein kostenpflichtiges Probeabo, Jill!
Liebe Grüße
Caro _________________ Elias geb. 19.11.03, mit 19 Mo. Ertrinkungsunfall, Asphyxie, apallisches Syndrom / Wachkoma/
Hallo, die Presse hat aber gar nichts mit den Abos zu tun daher meinte ich das ist falsch und nicht zur Kontaktaufnahme geeignet. Mißverständlich von mir ausgedrückt. Gruß Jill
Ja, ich weiß, aber auf der hp habe ich keinen anderen `Kontakt` Link gefunden.
Schreibe dir jetzt per PN wegen Probeabo, Jill.
LG caro _________________ Elias geb. 19.11.03, mit 19 Mo. Ertrinkungsunfall, Asphyxie, apallisches Syndrom / Wachkoma/
habe nun das Abo erhalten und möchte nochmal alle auf diese gute Zeitschrift aufmerksam machen!
Themen sind dort z.B.:
- Schule und Erziehung
- Therapien im Zusammenhang mit ADS / ADHS
- Rechtliches und Versicherungen
- Hospize
- das Castillo - Morales - Zentrum
- die Adeli - Methode
- Ernährung
- und natürlich Delphintherapien
...u.v.m.
Liebe Grüße
Caroline _________________ Elias geb. 19.11.03, mit 19 Mo. Ertrinkungsunfall, Asphyxie, apallisches Syndrom / Wachkoma/
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen