REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Übelkeit - immer wieder und keine Hilfe
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicole S
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.05.2007, 22:34    Titel: Übelkeit - immer wieder und keine Hilfe Antworten mit Zitat

Hallo,

da bin ich mal wieder (zum 3. Mal) mit Julian aus dem KH zurück. Wir haben ja nun seit 8 Wochen das gleiche Problem: Ihm wird immer wieder übel und keiner weiß warum.

Ich habe jetzt aber endgültig die Nase von diesem KH voll. Grund:

Es wurde viel untersucht: Shunt (sogar mit Kontrastmittel), Blutwerte (alle, die es gibt), PH-Metrie, EKG, EEG.

Nichts führte zu einem Ergebnis.

Ich dann vorgestern zur Ärztin und mich mutig vorgewagt:"Wenn mir ständig übel ist, würde mich meine Ärztin zu einer Magenspiegelung schicken. Wollen Sie das nicht bei Julian mal machen?" Oh Mann, ich die Schulsekretärin, der Laie schlechthin, der Idiot, wie kann ich nur, nein auf gar keinen Fall, was bin ich doch doof. Übelkeit kommt bei behinderten Kindern doch nicht vom Magen, was für eine Vorstellung und was für ein Eingriff (wobei mir morgens noch gesagt wurde, dass evtl. eine Hirndruckmessung gemacht werden soll; ich frag mich, welcher Eingriff schlimmer ist).

Ich bin dann heute mit Julian nach Hause mit den gleichen Symptomen halt und habe jetzt die Schn... echt voll. Kennt hier vielleicht jemand ein KH, das auch bei Kindern Magenspiegelungen oder halt Magenuntersuchungen macht? Oder denke ich so falsch? Es muss doch nicht immer alles vom Shunt kommen, zumal die Neurochirurgin das 100 % ausgeschlossen hat und die Form der Symptome eben nicht auf Hirndruck hinweisen.

Es ist lang geworden, aber es ging nicht anders.

LG Nicole
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

anni77
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.05.2007, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicole,kann es sein dass du unter der falschen Rubrik geschrieben hast ?Wenn nicht ,sorry!
Lg,anni
Nicole S
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.05.2007, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anni,

ich wusste nicht genau, welche Rubrik. Ich hatte wegen der Übelkeit schon mal angefragt, da war der Verdacht da, dass es Julians Epi-Medikament Orfiril long sein sollte. Deswegen habe ich jetzt automatisch in dieser Rubrik geschrieben. Eigentlich hast Du recht. So richtig, nachdem das alles ausgeschlossen wurde, passt es hier nicht mehr rein. Es darf also gerne verschoben werden.

LG Nicole
Susannwe
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.05.2007, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicole,

ich habe Deinen anderen Thread nicht gelesen und habe vieleicht eine
blöde Frage: aber wie übel ist Julian denn?
Muß er regelmäßig spucken? Kann er nicht essen vor Appetitlosigkeit? Stößt er häufig auf und hat auch Bauchschmerzen?
Hat sich irgendwas vor 8 Wochen verändert?

Viele Fragen- sorry

LG
Susann

Nicole S
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 07:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susann, wenn ich das nur beschreiben könnte. Ich bin mir auch nicht mehr so ganz sicher, ob die Übelkeit nur eine Ursache seiner "Atemnot" ist.

Zu Deinen Fragen: Nein er spuckt nicht regelmäßig. Er hat in den 8 Wochen jetzt glaube ich 6 Mal erbrochen. Wenn er das ganze nicht hat, hat er immer Appetit, ansonsten kann er nichts essen. Er muss nicht aufstoßen und haut sich immer vors Brustbein.

Diese Nacht war und ist ganz schlimm. Ich denke, ich muss gleich wieder ins KH fahren. Seit Mitternacht atmet Julian immer wieder sehr schwer, dann wird ihm schlecht, er hustet in den Eimer, legt sich hin und dann geht das Spiel von vorne los. Dann ist er von halb drei bis 5 Uhr wieder eingeschlafen und seitdem haben wir das gleiche Problem wieder.

Mir ist das echt nicht geheuer.

LG Nicole
Moritz Inge
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicole!
Das ist ja furchtbar,warum machen die denn dort keine Magenspiegelung?
Sven hat hier in Oberhausen EKO eine Magenspiegelung gemacht bekommen ,selbst nur weil er erbrochen hat ,ja und das endergebniss war nichts am Magen aber dafür Gallensteine die man durch Ultraschall gesehen hat und Bauchspeicheldrüsenentzündung durch Blutabnahme ,die Lipasewerte waren zu hoch.
IM Essener Uniklinikum hat man auch bei sven eineMagenspiegelung gemacht.

AllesGute

Inge u.Sven

http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=4256
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Nicole S
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Inge,

das schlimme für mich ist ja, dass Julian die besten Blutwerte hat, die man haben kann (hört sich jetzt komisch an), ich hatte so gehofft, dass man an den Blutwerten was erkennen kann. Aber er hat jetzt in den 8 Wochen bestimmt 10 mal Blut abgenommen bekommen, die Werte sind immer super.

Er hat vor einer halben Stunde auch gebrochen, aber nur den Tee, den ich ihm gegeben habe.

Ratlose Grüße Nicole
Moritz Inge
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

HalloNicole!
Ist ja schon merkwürdig Rolling Eyes Furchtbar wenn man nicht weiss wo es her kommt,
versucht es doch mal in Essen in der Uni Klinik,
Nur so ,was für Tee bekommt Julian?und hat Julian eine Magensonde?
Sven hat nach Fencheltee immer gebrochen.
Ich wünsche Euch alles Gute und das die Ursache bald gefunden wird!

LG
Inge u. Sven

http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=4256
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Nicole S
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Halle Inge,

Julian liebt Fencheltee. Er hat ihn jetzt auch im KH jeden Tag getrunken und hat dort nicht gebrochen. Und eine Magensonde hat er auch nicht. Er war nie ein guter Esser und Trinker, aber es hat gereicht. Nur jetzt nimmt er stetig ab und ist natürlich total schlapp.

Er ist jetzt gerade bei Oma eingeschlafen und man sieht auch wieder die normale Bauchatmung. Dann hat er wenigstens ein bisschen Pause. Wenn das aber gleich wieder los geht, fahre ich ins KH.

LG Nicole

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Susannwe
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicole,

mir gibt es etwas zu denken - mit der Atemnot und hinterher die normale Bauchatmung.
Habt Ihr mal eine Nahrungsmittelunverträglichkeit festgestellt?

Ich hatte ein Pflegekind, dass hatte eine Allergie gegen irgendwas in Chips (und keiner wußte es) und er hat sie recht häufig gegessen - dann wurde ihm auch sehr übel und er hatte Atemnot - bis er alles erbrochen hat.
Er wurde aber nie auf Allergien getestet - erst als ich drauf bestanden habe. Heute ist er ein gut eingestellter Asthmatiker!

Kinder können auch Magengeschwüre haben, oder Schleimhautentzündungen, aber da würden wahrscheinlich andere Symptome zu merken sein - belegte Zunge, Mundgeruch,Sodbrennen, Aufstoßen, evtl. Bauchschmerzen - die Kinder aber nicht richtig orten müssen. Magengeschwüre können auch durch eine Infektion kommen, aber die hätte man im Blut nachweisen können.

Es ist schrecklich, wenn Du Dein Kind leiden siehst und keiner hilft - ich hoffe, Ihr werdet bald ein Ergebnis bekommen und dann richtig behandeln können. Wenn IHr die Möglichkeit habt, fahrt doch mal in ein anderes Krankenhaus, wenn es wieder akut ist!

LG
Susann

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.13 Sekunden