R82
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Autokindersitz Swing

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 01.04.2005, 08:41    Titel: Autokindersitz Swing Antworten mit Zitat

Hallo, bin auf der Suche nach einem neuen Autokindersitz, habe bereits gesehen das viel zu diesem Thema geschrieben wurde, suche aber einen Autositz der Swing heißt weiß aber leider nicht von welcher Rehafirma der ist. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen oder auch einen anderen guten Sitz empfehlen. Den Carrot, und die Sitze von Otto Bock finde ich allerdings nicht so toll. Vielen Dank und schöne Grüße Jill

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Haase
Verkehrssicherheits-
beraterin
Verkehrssicherheits-<br>beraterin

BeitragVerfasst am: 01.04.2005, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jill,
worin sitzt Paul denn bisher und welche Vopraussetzungenmüsste der Sitz erfüllen, den er jetzt bekommt?
Die Bezeichnung SWING sagt mir auch nichts, aber ich könnte euch ein bischen beraten. Du kannst auch versuchen mitch im Büro zu erreichen 05241/8691525.
Gruß
Ellen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 01.04.2005, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, noch sitzt er in einem Römer King der von der Hilfsmittelfirma für ihn speziell umgebaut bzw ausgepolstert wurde, darin hat er eigentlich auch gut gesessen aber nun wird er langsam etwas zu klein. Der Sitz darf nicht zu wuchtig sein, sonst bekommen wir Probleme ihn im Auto zu befestigen, sollte für Kinder ab 4 Jahre geeignet sein ein gutes Begurtungssystem haben und eine sichere Befestigung im Auto, toll wäre wenn man ihn in der Rückbank einhaken könnte und zusätzlich mit Gurt befestigt. Eigentlich bräuchte wir auch einen drehbaren Sitz aber das haut momentan nicht mit dem wagen hin, Seitenführung ist auch wichtig und das man ihn eventuell etwas liegend stellen kann, bei längeren Fahrten. Paul hat ´kaum Kopf und Rumpfkontrolle. Ja ich weiß tausend Wünsche und dann möglichst noch gut aussehen Very Happy vielen dank für die Antwort, Nummer habe ich mir notiert. Jill
Haase
Verkehrssicherheits-
beraterin
Verkehrssicherheits-<br>beraterin

BeitragVerfasst am: 01.04.2005, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jill,
bevor wir telefonieren, kannst du dir vielleicht im Laden oder im Internet den Römer Kid angucken. der ist von 15-36 kg für "normale Kinder". Inzwiwchen gibt es von der Fa. Britax-Römer (www.britax-roemer.de) die Zusage, dass er behindertengercht zugerüstet werden darf. Er würde dann immer noch mit dem 3-Punkt-Gurt befestigt und erhielte zusätzliche Halterungsgurte für das Kind, wenn erforderlich und ggf. Fußstützen. Bei Platzproblemen im Auto könnte das eine Überlegung wert sein. Due Kopfumstützung und Thoraxhalterung ist echt super. der Sitz wächst 11-fach höhenverstellbar mit ( nur die Kopfsütze ). Es gibt Keile noch zum seitlichen unterlegen, damit er ggf. nicht wackelt, je nach Bank im Auto. Wenn man die Lehne etsas klappt, erreicht man eine leichte Liegeposition. Etwas mehr würde es noch dadurch, dass man den Sitzauch nach vorne tun könnte, da könnte man dann ein bischen die Autolehne neigen ( nicht zu viel ).
Gruß
Ellen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
GiselaS.
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jill!
Der Swing ist ein ganz toller Autokindersitz der Firma Carfix aus Dänemark und um einiges günstiger als der Rehaautositz von Otto Bock!
Sieh doch mal unter www.carfix.dk nach!
Ist vielleicht auch ein Tip für Ellen!?
Wir haben momentan für unsere Zwillinge immer noch den von Römer, verhandeln aber gerade mit der KK einen größeren Sitz für unsere Jungs zu bekommen.
Der Swing wurde uns von einem Hilfsmittelkompetenzzentrum empfohlen und sieht auch ganz passabel aus, wie ich finde!
Mal sehen ob wir ihn bekommen!?
Liebe Grüße, GiselaS.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden