Ich inhaliere durchgehend mit dem Pari TurboBoy. Ich habe als Medikamente: Salbutomol und Atrovent. Bei mir kommt es so auf ca. 3 - 5 Inhalationen pro Tag. Zusätzlich inhaliere ich ca. 2 x pro Tag NaCl hinterher (vor allen morgens). Die Häufigkeit ist natürlich abhänigig wie ich mich fühle.
Hallo erstmal,
ich inhalieren zur Zeit entweder 2x tgl. 2,5ml Emser kochsalzlösung mit 6-8Tropfen Berodualin oder abends gleich die 5ml. Bei starker Verschleimung kommt dann noch 10 Tropfen Mucosolvan dazu, also das wirkt eigentlich ganz gut.
Momentan gehts mir zwar nicht so gut, da Pollen fliegen und ich jetzt wieder 2 Asthmaanfälle hatte. Werd warscheinlich wieder Prednisolon Tabletten brauchen.
Aber ansonsten hilft auch Sport an der frischen Luft, halt ned übertreiben!
Welche Cortison -Präparate könt ihr empfehlen??
Lg, und gute Besserung an alle. Silke _________________ LG Silke
(*83) FM; Muskelerkrankung - Myopathie unklarer Genese (ausdiagnostiziert!?)
Decortin hilft meiner Sohn ganz gut.Es gibt sie in den Stärken von 20,10 und 5 mg.Wenn du stärken dosiert brauchst musst du halt Tabletten teilen oder mehrere nehmen.
lg
heike _________________ Heike *73,Ferdi *57,
Miriam*94 Asthma,ND
Saskia*96 gesund;
Matthias *05 SEV und allgemeine Entwicklungsverzögerung;
Tobias *99 Lesestörung; Emotionale Störung und Sprachstörung
Dominik *01
ND,Asthma,Entwicklungsverzögert,ADHS , Dystrophie
Jan *09 meine Galerie
@ Sarah: ist echt ein schönes Gefühl, das Inhaliergerät mal stehen zu lassen *ggg* Bis Montag habe ich seit drei Wochen auch kaum inhaliert, außer tägl. 2x das Oxis . Seit Anfang der Woche merke ich aber, wie sich alles wieder zusetzt und jetzt inhaliere ich wieder nach Programm:
4x tägl. 1,5ml NaCl 0,9% mit 2ml NaCl 5,85% und 12 Tropfen Berodual
sowie
1x 2,5ml Pulmozyme (das Zeug ist genial!)
Zusätzlich für die Lunge nehme ich noch Vit. E,
ACC 3 x tägl. eine 600er Brausetablette
und ich nehme 3x die Woche 500mg Zithromax zur Prophylaxe, im Infektfall gibts dann noch Avalox oder so dazu.
Habt Ihr/ haben Eure Kinder eigentlich Stress mit steigenden Ozonwerten? Ich merke direkt, wenn sie wieder ansteigen und werde dieses Jahr wohl auch Cortison bekommen... letztes Jahr hab ich mich geweigert.
Viele Grüße,
Majana _________________ Leben ist nicht Dauer sondern Inhalt.
*11/1981 mit ÖA IIIb, CF, ADHS und diversen Kleinigkeiten, Sozpädin
Bei Tobias wird das Asthma auch heftiger vom Frühjahr bis in den Anfängen des Herbstes.Er ist 7 Jahre und bekommt zur Zeit Viani 100µ/500µ .Woran das liegt, können die Ozonbelastungen sein oder die Pollen.
lg
heike _________________ Heike *73,Ferdi *57,
Miriam*94 Asthma,ND
Saskia*96 gesund;
Matthias *05 SEV und allgemeine Entwicklungsverzögerung;
Tobias *99 Lesestörung; Emotionale Störung und Sprachstörung
Dominik *01
ND,Asthma,Entwicklungsverzögert,ADHS , Dystrophie
Jan *09 meine Galerie
Wohnort: Mannheim (aber Azubi in Schwarzenbruck bei Nürnberg)
Verfasst am: 18.05.2007, 10:22 Titel:
Hallo,
@Majana: Na da hast du aber auch ein ordentliches Paket.
Meine Dauer Medis hab ich natürlich auch brav genommen.
Und diese Woche hab ich ja auch wieder volles Medi Programm:
3x 7,5 ml Muco Saft also insgesamt 135mg (ACC wirkt bei mir mal so gut wie garnicht. und das obwohl man das auf Rezept kriegen kann. finde ich sehr nett von meiner Lunge. )
Singulair
2X am Tag Claritromycin 250mg
und momentan brauch ich noch nen Magenschutz da mein Magen etwas spinnt
und ich nehme noch Zinkletten für die Abwehr
Im Härtefall gibts dann auch noch Prednisolon, der ist aber diesmal nicht eingetreten. *malaufholzklopf*
Mit dem 5,85%NaCl inhaliere ich vorerst, wenn ichs denn mal wieder tue, nicht weil das bei mir mal nen heftigen Anfall ausgelöst.
Und da mich mein Apotheker schon ewig kennt haben wir einen Weg gefunden wie ich doch zu meinem Muco Saft komme. Mein Hausarzt verschreibt mir entweder NaCl oder die Muco Inhalationslösung und mein Apotheker gibt mir dann dafür die 250ml Saft Flasche. (Aber bitte nicht weiter sagen) Würde ich mir das jedesmal kaufen dann wär ich mein Taschengeld los.
Liebe Grüße
Sarah (die heute Nacht auf Klassenfahrt fährt und ne halbe Apotheke dabei hat. ) _________________ 15.10.1986 30.SSW (Zwilling Jennifer, +27.10.86) TS (FzM m. Hormontherapie), ICP v. Typ Tetraparese Läufer bis 08/2003, d. psychosomatisches Syndrom Rollifahrer geworden, chr. Sinusitis, ADHS m. massiven Schlafstörungen, wiederkehrende Schmerzepisoden, Refluxösophagitis
Wohnort: Mannheim (aber Azubi in Schwarzenbruck bei Nürnberg)
Verfasst am: 09.07.2007, 10:51 Titel:
Hallo zusammen,
nun hab ich bestimmt 6 Wochen nicht inhaliert... ging wunderbar ohne.
Nun hab ich ne kleine Erkältung und dachte ich inhaliere mal mit Maske... das is richtig cool! Macht auch die Nase frei. Find das fast angenehmer als mit Mundstück.
Pulmicort hab ich Samstag Nacht auch mal getestet, das macht Hunger...
Gruß Sarah _________________ 15.10.1986 30.SSW (Zwilling Jennifer, +27.10.86) TS (FzM m. Hormontherapie), ICP v. Typ Tetraparese Läufer bis 08/2003, d. psychosomatisches Syndrom Rollifahrer geworden, chr. Sinusitis, ADHS m. massiven Schlafstörungen, wiederkehrende Schmerzepisoden, Refluxösophagitis
hast du ne Maske zum Inhaltor bekommen? Also auf der Reha hab ich gehört, dass mit dem Mundstück besser ist zu inhalieren, da es direkt in die Bronchien geht und nicht erst durch die Nase, wo viel von dem Medis auch dort bleibt. Also das mit der Maske würde ich mir nochmal überlegen. Ich bin auch mal wieder am inhalieren Von Pulmicort bekommst du Hunger? Ich habe das 3 Wochen genommen und nichts davon gemerkt
Liebe Grüße und gut Luft
Moni _________________ 03/85 Osteogenesis imperfecta Typ IV (Glasknochen)
Das Leben selbst, ist das größte Geschenk
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie, was man bekommt
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen