Verfasst am: 13.05.2007, 20:38 Titel: Ich werde noch verrückt - immer diese Kreischerei
Hallo,
ich werde jetzt dann doch bald verrückt.
Mein Dominik kann nicht sprechen und wenn es ihm danach ist, dann kreischt und grillt er das einem fast das Gehör kaputt geht.
Wenn ich dann mit ihm schimpfe, dann lacht er mich nur an. Ich komme mir da so vera..... vor. Wenn er in seinem Bett liegt und ich dann z.B. einfach nichtmehr in sein Zimmer gehe, dann wird das kreischen immer lauter.
Gibt es das bei Euch auch? Wie kann ich ihm das nur abgewöhnen?
Wäre über Tips sehr dankbar.
Gruss Claudi _________________ lg claudi
Die Zukunft sollte man nicht voraussagen wollen,
sondern möglich machen (Antoine de Saint Exepury)
Marlon kann auch( noch) nicht sprechen
Ich weiß, das es sich jetzt super doof anhört aber du musst das schreien ignorieren.
Marlon wird zwar erst zwei aber er macht das auch. Und wenn ich mich aufrege, lacht er. Er findet das dann witzig und sich bestätigt. Ich versuche gerade auch, es nicht zu beachten. Glaube mir, ich weiß wie schwer das ist aber ich bemerke schon eine Besserung.
Ich hatte das auch schon mal mit hauen und beißen. Er hat alle gehauen und gebissen mich am liebsten). Als ich das gar nicht mehr beachtet habe ( unter Schmerzen nicht reagiert,( denn die kleinen Zähnchen haben es ja schon insich)) hörte es von alleine auf. Von heut auf morgen. So wird es auch mit dem schreien sein. ( Hoffe ich)
Lieben Gruß Moni
ich kann mir vorstellen, dass er das Kreischen angenehm findet und nicht primär aus Kommunikationszwecken nutzt. Vielleicht gefällt ihm an dem Kreischen, dass er es selber kontrollieren kann oder das Gefühl im Hals, vielleicht auch das Geräusch, so, wie er es selber "innen" hört...?
Dass er dabei auch noch Aufmerksamkeit bekommt und vielleicht auch noch merkt, dass er dich damit nervt, das ist dann nur noch das "Sahnehäubchen".
Das Problem ist, wie ich finde, dass da das Ignorieren nicht unbedingt hilft, wenn es wirklich um diese Wahrnehmungssache geht.
Sina kreischt schon ihr Leben lang... und mit zunehmendem Alter wird es auch heute noch lauter...
Auf der Straße geht es noch, aber wenn wir im Supermarkt oder beim Arzt warten müssen (brauchen wir aber schon lange nicht mehr) , sind die anderen Menschen sehr schnell genervt oder geschockt.
Am Schlimmsten ist es, wenn sie ganze Nächte durchkreischt und lacht und in ihren 5 verschiedenen Stimmlagen "Selbstgespräche" schreit... das ist nachts richtig unheimlich- da denkt man, es sitzen 5 Leute da und unterhalten sich in Alienkreischsprache....
Besonders die sehr hohen Töne tun wirklich in den Ohren weh, aber ich kann sie nun mit Ablenken davon abbringen... manchmal auch nicht....abgewöhnen ging bisher nicht. Sie freut sich über ihre Laute und freut sich auch sehr darüber. Wenn ich schimpfe, wird das Ganze nur noch lauter....
Hoffe, Ihr bekommt das in den Griff...
LG
Susann _________________ Susann 46;T. 24; Sina 22: tuberöse Sklerose, autoaggressiv, autistische Züge, schwermehrfachbehindert; L. 12: Frühchen 31 W 1T, Herzklappenfehler(erledigt)
schreit er denn im Sinne von weinen oder ist er einfach nur sehr laut im Sinne von kommunizieren?
Pascal spricht nur sehr wenige Worte, schreit aber auch den ganzen tag seht laut im Sinne von kommunizieren.
Meist ist es, wenn er sich freut, aber auch bei alltäglichen situationen schreit er dann so laut.
Ich spreche dann leise mit ihm... einmal sage ich ihm mit leiser stimme, das es mir zu laut ist und ich gebe ihm mit leiser stimme auch antworten.
Ich glaube ich selbst, bin auch oft laut. Ich rede laut, oder mein Mann und ich rufen uns laut etwas zu. Das bekommen die Kinder ja mit. Für mich ist es ein nachahmen...
Natürlich wird er jetzt nicht auf anhieb leider, aber ich werde nicht so schnell aufgeben!#
Hallo Claudi,
ich kann dir auch nur empfehlen, das Schreien und Kreischen zu ignorieren. Louisa weiss, dass ich weggehe, ihr nicht helfe, sie nichts zu eesne bekommt.....wenn sie schreit und brüllt oder auch (sie kann ja ein wenig sprechen wieder) zu "unhöflich" wird.
Sie würde mich rumkommandieren und anschreien, den ganzen Tag. Ich weiss du hast es noch schwerer, ohne Sprache ist die Kommunikation sehr schwer, aber unterschätze unsere KInder nicht, sie verstehen sehr viel. Vielleicht hilft ja eine Art Verhaltenstherapie gg das Kreischen.
Viel Glück
Martina _________________ Martina, Dorian(99) Louisa (01)/Louisa hatte 05 eine Herpes Enzephalitis wobei ihre re. Gehirnhälfte komplett zerstört wurde; li. kleinere Defekte; litt unter nichteinstellbaren fokalen Anfällen/Sturzanfällen, Halbseitenlähmung li., Aphasie, Ataxie, frontale Enthemmung, Essstörungen, Verhaltensstörungen, Hemisphärotomie 8.8.07
Hallo,
Also Aenne hat auch keine sprache und lautiert den ganzen Tag vor sich hin und kreischt vor allem vor freude. Hier finde ich ein Ignorieren nicht angebracht, denn es ist ihre einzige äusserungsmöglichkeit. Meiner grossen tochter verbiete ich ja auch das sprechen nicht .
Wenn das kreischen als druckmittel eingesetzt wird ist dies natürlich anders zu beurteilen!
Ach ja und das es dich nervt kann ich guuuuut verstehen , mich nervt aennes gekreisch auch manchmal sehr, vor allen dingen beim einkaufen, da sich der ganze laden zu uns umdreht .
-naja, wie gesagt aenne hat keine andere ausdrucksmöglichkeit....
Liebe Grüsse
Conny _________________ Conny,Bj.73,Olaf,Bj.70 mit
Lea-Marie 10/95
Aenne Malin 11/01, Sehbehindert, Balkenhypoplasie, Epilepsie, schwere Entwicklungsstörung
Henry Roland 04/06, Balkenagenesie, Nierenaplasie rechts, Entwicklungsstörung
Hallo Claudi,
Daniel legt ca. alle vier Wochen regelrechte Kreischorgien hin - das geht dann Tag und Nacht in einem Rutsch durch.......
Oskar Matzerath aus der "Blechtrommel" ist da gar nichts dagegen...
Manchmal hilft : ab ins Kinderzimmer, Musik an, Tür zu - manchmal auch nicht.
Dann haben wir die Wahl zwischen Oropax und Beruhigungszäpfchen, weil erklären, schimpfen.....das Kind ist wie ein Säugling......
Habe seit frühester Kindheit beobachtet, daß es mit der Epilepsie und ( bitte nicht lachen ) mit dem Wetter zusammenhängt.
Der Druck im Kopf bei meinem schwergeschädigten Kind sucht sich ein Ventil und viele Möglichkeiten hat er da ja nicht....
Tut mir leid, aber so richtig einen Rat kann ich Dir dazu nicht geben, hätte selbst oft einen gebraucht....
Hallo Claudi,
Annika kreischt auch sehr häufig und in allen Tonlagen
Manchmal kann ich es völlig gelassen nehmen - besonders, wenn es vor lauter Freude ist. Manchmal - wenn sie vor Zorn tobt - hilft es uns beiden nur noch, wenn ich möglichst schnell das Zimmer verlasse (bevor ich auch das Kreischen anfange )
Ich mache mir da nix vor: Lärm stresst unglaublich; und zwar ganz besonders extrem, wenn der Lärm sehr plötzlich und sehr laut kommt. _________________
Viele Grüße von Inge
* * * * *
"Ohne uns hätten sie es leichter gehabt." Bert Brecht
Danke an alle für Eure Tips.
Eigentlich trotzdem schön, wenn man hört das das Problem nicht nur bei uns zu finden ist. Aber vor allem in der Nacht finde ich es super Nerv tötend.
Aber da es bei uns nichts mit Kommunikation sondern eher mit Zorn zutun hat, werde ich es mal konsequent mit Ignoranz probieren.
Gruss und hoffentlich eine ruhige Nacht
Claudi _________________ lg claudi
Die Zukunft sollte man nicht voraussagen wollen,
sondern möglich machen (Antoine de Saint Exepury)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen