ne Begründung ist immer nicht schlecht, aber das würde ich den Handbikefirmen überlassen. Besorg Du einfach das Rezept, mit möglichst viel Diagnosen drauf, und dann gib es der Firma Deiner Wahl. Die haben schon ein Interesse dran, dass sie ein Handbike verkaufen können *g*.
Auf jeden Fall würde ich mir verschiedene Typen anschauen, auch auf den Aspekt hin, dass Dein Kind das Ding evt. irgendwann selber an- und abbauen kann, das geht bei den einen besser als bei den anderen.
Liebe Grüße
Gesa _________________ Rollstuhlfahrerin mit unklarer Diagnose, vor vielen Jahren Unfall mit Kopf- und Beinverletzungen, über die Jahre Verschlechterung, seit mittlerweile 11 Jahren Rollifahrerin; Erfahrungen in Rollisport, Rollstuhlversorgung sowie behindertengerechtem Autoumbau, Geigenlehrerin
gestern ist die Verordnung mit Kostenvoranschlag an die KK gegangen.
Bin mal gespannt
Anne _________________ DUM SPIRO SPERO
(solange ich atme, habe ich Hoffnung) CICERO
Benedict 06/99, Osteopathia striata, Z. n. Analatresie,neurogene Blasenentleerungsstörung, tracheotomiert, re. blind., Syndakt. beider Hände, Fibulaapplasie beidseits,Makrocephalie, Gaumenspalt u. e. mehr
Tochter A. 01/96, in der Grundschulzeit Absencen
ich bin ja *gar* nicht neugierig, aber für welches habt Ihr Euch entschieden, und welche habt Ihr angeschaut?
Liebe Grüße
Gesa,
die viel Erfolg wünscht! _________________ Rollstuhlfahrerin mit unklarer Diagnose, vor vielen Jahren Unfall mit Kopf- und Beinverletzungen, über die Jahre Verschlechterung, seit mittlerweile 11 Jahren Rollifahrerin; Erfahrungen in Rollisport, Rollstuhlversorgung sowie behindertengerechtem Autoumbau, Geigenlehrerin
Da wir momentan viel um die Ohren haben, haben wir keine weiteren ausprobiert.
Benedict haz auf der rehab das von Stricker ausprobiert und das haben wir uns jetzt auch verordnen lassen.
Benedict 06/99, Osteopathia striata, Z. n. Analatresie,neurogene Blasenentleerungsstörung, tracheotomiert, re. blind., Syndakt. beider Hände, Fibulaapplasie beidseits,Makrocephalie, Gaumenspalt u. e. mehr
habe heute mal bei KK nachgefragt.
MDK würde zum Gutachten vorbeikommen(1. Mal wegen Hilfsmittel).
Als ich gefragt habe, ob MDK dann ein Handbike mitbringt zum Zeigen, reagierte der Sachbearbeiter verständnislos "natürlich nicht!".
Bitte was bringt dann so ein Termin?
Wird wohl nix
Habe verkehrte Begründung geliefert; habe gesagt, es ist zum Selbständig werden /fahren bei Spaziergängen
Hätte sagen müssen: damit er mit Nachbarskinder fahren kann, und somit der Integration dient
Hallöle!
Unsere Jana ist Rollifahrerin.Sie ist 5 1/2.
Sie fährt sehr gut Rolli,aber wenn`s bergig wird,klappts alleine nichtmehr,so dass ich sie oft schieben muss(wir wohnen am Rande des Sauerlandes).
Ausserdem hatten wir etwas gesucht,wo Jana sich mal ganz ohne Anstrengung fortbewegen kann.
Aus diesem Grunde haben wir seit April diesen Jahres einen Easy Rider.
Das ist ein elektrisches Zuggerät-sieht aus wie ein Handbike,nur eben dass es mit Handgas betrieben wird.
Janas ist gedrosselt auf 6 kmh,so dass ich noch einigermassen hinterherkomme(später werden`s mal 12 werden)
Selbst ein Handbike wäre hier bei uns sehr kraftaufwändig gewesen.
Wenn ich Jana heute mit ihrem Easyrider sehe merk ich wie glücklich sie ist,sich ohne Anstrengung bewegen zu können!
Sie fährt jetzt alleine in den Kiga,fährt mit ihrer grossen Schwester vorm Haus mit den Anderen Kids,wenn die mit dem Rad draussen sind,...
und es sieht obercool aus,wenn Jana damit um die Ecke schiesst(hihi die anderen Kids sind voll neidisch) _________________ vlg Christine mit Melina und Jana(11/01 sb,hc)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen