Verfasst am: 12.05.2007, 06:00 Titel: Padovan in Vorarlberg oder gleich über der Grenze?
Hallo,
mal ganz was anderes: wir kommen im Sommer fuer 6 Wochen nach Oesterreich, genauer gesagt nach Bregenz/Dornbirn, um unsere Familien zu besuchen, und ich wuerde gerne eine gute Padovan Therapeutin finden (hier in Canada ist Padovan leider so gut wie nicht existent)
Liebe Gruesse,
Birgit _________________ Mama von Gabriel (*2002, Sauerstoffmangel waehrend der Geburt; allgemeine Entwicklungsverzoegerung; komplexe Wahrnehmungsstoerung: Magensonde zw. 15 Monaten und 2,5 Jahren; derzeit non-verbal, aber verwendet Gebaerden) und Julian (*2004, gesund) und Florian (*gerade noch 2008 ;o) und ein gesundes, ganz liebes und braves Baby)
Hallo Birgit,
also mir sagt Padovan auch nichts..... ich frag mal unsere Physios......
LG
Martina _________________ Martina, Dorian(99) Louisa (01)/Louisa hatte 05 eine Herpes Enzephalitis wobei ihre re. Gehirnhälfte komplett zerstört wurde; li. kleinere Defekte; litt unter nichteinstellbaren fokalen Anfällen/Sturzanfällen, Halbseitenlähmung li., Aphasie, Ataxie, frontale Enthemmung, Essstörungen, Verhaltensstörungen, Hemisphärotomie 8.8.07
Ich habe hier im Forum auch eine Logopaedin "kennengelernt", die mit Padovan sehr erfolgreich arbeitet (Simone). Sie hat mir auch schon ganz lieb geholfen und mir viele Tips gegeben, die ich umzusetzen versuche.
Sie hat mir auch den Tip mit dem Down Syndrom Forum gegeben, da gibts einen eigenes Thema mit "alles ueber Padovan", und da gibt es auch einen Teil der Uebungen zum anschauen, damit man sich was drunter vorstellen kann http://www.dielila.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2538
Danke nochmal und liebe Gruesse.....
...und bitte lasst mich wissen, wenn ihr was herausfindet, das waer soo toll!!!
(und so ganz nebenbei, vielleicht waer das auch was fuer euch??)
Birgit _________________ Mama von Gabriel (*2002, Sauerstoffmangel waehrend der Geburt; allgemeine Entwicklungsverzoegerung; komplexe Wahrnehmungsstoerung: Magensonde zw. 15 Monaten und 2,5 Jahren; derzeit non-verbal, aber verwendet Gebaerden) und Julian (*2004, gesund) und Florian (*gerade noch 2008 ;o) und ein gesundes, ganz liebes und braves Baby)
Hallo Birgit,
die Logopäden arbeiten hier mit Padovan.
Also die Liste der Logopäden anfordern in der Gegend, wo du wohnen wirst oder online anschauen und darauf lesen, wer was anbietet. hier
habe ich dir die Liste für Voralberg ausgesucht. Wenn du neben den Namen auf "Details" klickst , siehst du was der Logopäde angietet. (Fr. Jutta Trippl-Umschaden )
lg
neni
GErn geschehen Birgit
Ein Tip noch: nimm schon jetzt Kontakt mit der Therapeutin.
Gerade im Sommer, machen viele Kinder Therapien, da Schulfrei, und die Therapeuten sind ausgebucht.
LG
neni
ich hab das email grad abgeschickt. Wenn ich die Logopaedin auch nur einmal sehen kann, ist das immer noch besser als keinmal
Mal sehen, was Sie zurueckschreibt, ich lass es dich dann wissen!
Liebe Gruesse,
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen