Als Notfall Medikament haben wir nur Diazepam. Andere Medikamente (Spritzen) sind ein Fall für den Arzt.
Ansonsten bekommt Annika Topamax in einer schon hohen Dosierung, und nachdem die Anfälle in der letzten Zeit monatlich waren hat sie jetzt noch Ospolot dazubekommen.
Annikas Anfälle sind erst Ende des zweiten Lebensjahr aufgetreten, davor war sie anfallsfrei, und auch ein EEG im zu Anfang des 2. Lebensjahres war unauffällig.
Sollte sich das mit den nächtlichen Anfällen bestätigen würd ich zur Sicherheit gleich nen Pulsoxy beantragen.
Begründen könnt ihs dann damit das unterm Anfall die HF immer ansteigt.....wenn ihr den Alarm dann z.B. bei 160 habt werdet ihr geich gewarnt wenn sie krampft.
Lässt einen bedeutend besser schlafen...... _________________ Sylke (*3/70) mit Kimberly (*5/05), Dravet-Syndrom ( und Mercy - ihr Anfallsmeldehund )
Hallo Reiner,
ab wann konnten die Ärzte dann sicher sagen das Epi ist. Erst als auf dem EEG etwas zu sehen war oder schon früher?
@ Sylke,
ich werde mir das mit dem Pulsoxy merken. Du hast recht da kann man mit sicherheit besser schlafen, dazu dann noch das Babyphone.
Aber wenn auf dem EEG wieder nichts zu sehen ist, was dann? Kann ich darauf bestehen das sie ein neues MRT machen. Beim letzten ist eine Dysplasie in den Ventrikeln festgestellt worden. Vieleicht hat sich da ja auch etwas verändert?
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen