Verfasst am: 10.05.2007, 22:32 Titel: Erbrechen in der Nacht
Hallo,
seit Sonntag erbricht Madeleine in der Nacht. Sie ist so top fit nur in der Nacht fängt sie auf einmal an zu schreien und fängt dann an zu brechen.
Gerade habe ich gesehen das sie Ihre Augen halb zu hatte und sie hin und her bewegt hat.
Weiß vieleicht jemand Rat?
bei Annika haben wir bei einem Epi - Anfall ähnliche Syntome.
Annikas Augen drehen dabei zu einer Seite und verbleiben dort " in die Ecke starrend"
Leider kann Anni dabei nicht durch Schreien aufsich aufmerksam machen.
Habt ihr schon mal ein EEG machen lassen, um ein Epilepsie Risiko auszuschliessen ?
Wenn sie in dieser Phase ansprechbar ist, würde ich es beim nächsten Arztbesuch hinterfragen.
Falls sie dabei nicht ansprechbar ist, würde ich einen kurzfristigen Arztbesuch einplanen und mir Diazepan für den NOTFALL verschreiben lassen.
danke für deine schnelle Antwort. An einen Epi-Anfall habe ich auch gedacht. Sie hat im Januar diesen Jahres einen Krampfanfall gehabt die EEG`s waren ohne Befund. Wir haben Diazepam verschrieben bekommen.
Leider kann ich nicht sagen ob sie ansprechbar war oder nicht, da sie schon geschlafen hat. Sie ist nach dem erbrechen auch wieder direkt eingeschlafen. Hat mit mir auch nicht gesprochen in der Zeit.
Werde morgen zum KiA fahren. Ich habe echt Angst. Habe ein sehr komische Gefühl.
Hallo Michaela, das kann ich gut verstehen! Meine Tochter heißt auch Madeleine , aber ist schon groß! Und jetzt will sie Lena genannt werden.
Ich hoffe es geht Madeleine ganz bald wieder besser! Hoffentlich findet ihr den Grund für das erbrechen. Schläft sie auf dem Rücken? Du solltest aufpassen das sie seitlich liegt...wenn das möglich ist---ähm, ich habe keine Ahnung was das ganze Medizinische "Zeugs" hinter ihrem Namen bedeutet.
Vielleicht kann sie ja auf dem Bauch schlafen? Dir wünsche ich gaaaanz viel Kraft und troz aller Sorge ein bischen Schlaf! LG Chris-Regenbogen und Jan der Überlebenskünstler _________________ Jan 20.9.84-13.7.2009 war durch Toxoplasmos in der Schwangerschaft schwerst mehrfach behindert, blind, Epilepsie, Allergie, Schlafabnoe und dies und das an Zipperlein was grade so vorbeikommt wird mitgenommen...
ein fröhliche in sich ruhender Pol und seine Zwillingsschwester Lena studiert in Wien
Hallo MICHAELA
Das was du schilderst,habe ich vor wenigen Tagen auch bei meinem Sohn erlebt.Von eine Sekund auf die andere,hat er seine Zeitung gekrallt gehalten und geschrieen.Wir mussten ihn zu zweit festhalten,er war nicht zu beruhigen.Er fühlte sich kalt an und war verschwitzt.An den Augen ist mir aufgefallen,sie waren halbgeöffnet,seine Pupille war bis zum äusseren Augenwinkel gerichtet.Das ging ziemlich lange,danach war alles beim alten.Es folgte eine unruhige Nacht
LG Carmen _________________ Sohn( 2,5 Jahre ):Mikrodeletation (CATCH22);Pachygerie;Hemiparese;Autismus
Entwicklungsstörungen
Tochter 2002 verstorben operativ:Hochgradige Pulmonalartesie/Extremform
Tochter( 22 Jahre):Aoteninsuffienz
Söhne( 21 und 19 Jahre) gesund
Mutter:Pulmonale Hypertonie
Man muss das Leben vorwärts begehen und rückwärts verstehen
Ich kenne solche Anzeichen auch nur von Louisa´s Epi-Anfällen. Möchte mich Reiners Worten anschließen und eine Vorstellung beim Ki-Arzt oder Neuropädiater vorschlagen. Wenn es möglich ist (was es nicht immer ist, ich weiß!) ist manchmal eine Videoaufnahme ganz hilfreich, dann sieht der Arzt sofort, was gemeint ist.
GLG Anja _________________ Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
auch mein erster Gedanke war ein epileptischer Anfall.
Die geschilderten Symptome könnten darauf durchaus zutreffen.
Also würde ich ebenfalls zum Neorologen raten. _________________ LG Jaqueline
ICP - spast. Tetraparese, Kyphose
Freund: GM-Epilepsie (VNS-Träger)
Hallo,
danke für eure Antworten. Ich war heute Vormittag mit ihr beim KiA er meinte auch das sein könnte das es Anfälle sind. Wir bekamen wieder Diazepam aufgeschrieben. Er sagte auch wenn es nur kurz wäre ich sollte es ihr geben um zu schauen wie sie reagiert. Montag Früh soll ich ihn anrufen und weiteres schildern um dann zu entscheiden ob sie stat. geht. Ich hoffe nicht. Aber etwas anderes kann ich mir im Mom. nicht vorstellen was es sein könnte. Komisch ist nur das die EEG`s vom Januar o.B. sind.
Ich muß jetzt halt warten
Falls es zu einem ernsthafteren Anfall kommen sollte, und 5-7 Minten nach der ersten Diazepam Gabe der Anfall nicht zu unterbrechen ist, rufen wir den Notarzt.
In der Zwischenzeit versuchen wir mit einer weiteren Diazepam Rectiole den Krampf zu unterbrechen, aber meist gelingt das nicht. Der Notarzt benötigt hier bei uns auf dem Lande ca. 20 min.
Eine unsere grossen Sorgen bei diesen Anfällen mit Erbrechen ist, dass wir es nicht mitbekommen, und Annika am Erbrochenem erstickt.
Habt ihr ein Babyphone in Madeleine´s Zimmer, oder wie bekommt ihr das Erbrechen ggf. mit ?
das ist ja fast wie bei uns mit dem Notarzt er hat letztes mal auch fast 20 Min. gebraucht weil wir auf dem Lande wohnen. Das war ganz schön heftig.
Mitbekommen tun wir das weil sie vorher anfängt weinerlich zu sein und dann renne ich schon. Obwohl wir über zwei Etagen wohnen, ich lasse immer ihre Zimmertür auf. Aber Babyphone ist nicht schlecht denn wenn wir in Zukunft abends wieder im Garten sitzen kann es schon passieren das ich es nicht höre.
Ich hatte schon mit meiner Schwägerin gesprochen ob ich anstatt in die Kinderklinik direkt nach Bethel fahre. Ich hoffe nur es passiert nicht wieder heute nacht ich bin nämlich mit den Kids heute alleine mein Mann hat einen Ausflug von der Firma.
Wie oft hat Annika einen Anfall? Ist es schon von Geb. an oder erst später aufgetreten? Und bekommt sie noch andere Medis oder habt ihr auch nur Diazep.?
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen