ich hatte erwogen, Michi der kleinen Klassen wegen hier ganz in der Nähe im Spastikerzentrum einzuschulen.
Meine Mutter war völlig entsetzt!!!!
Auch in der HPT hatte man Vorbehalte dagegen.
Ich verstehe das bis heute nicht so ganz.
Jetzt geht Michi in die Sprachheilschule, die anscheinend von sehr vielen als Förderschule "erster Klasse" gewertet wird.
"Dann ist er nicht so stigmatisiert" meinte die Therapeutin.
Es fällt eben vielen schwer, die Einschränkungen zu akzeptieren.
Es fällt mir ehrlich gesagt auch selbst manchmal schwer, das Michi nicht einfach ganz normal mit den anderen Kindern zusammensein kann.
Gruss, Christiane _________________ Christiane mit Michael (9), außerhalb der Familie übermäßig schüchtern, angepaßt, zurückhaltend, soziale Unsicherheit bei chronisch-rezidivierenden Paukenergüssen, ADHS. Hat sich in den letzten Monaten sehr gut entwickelt und viele Entwicklungsrückstände aufgeholt. Besucht Klasse 3 einer Kooperationsklasse der Grundschule.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen