REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Delfintherapie Teneriffa

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
else
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.03.2005, 21:59    Titel: Delfintherapie Teneriffa Antworten mit Zitat

Hallo,
habe gerade ewig gesucht und doch nichts gefunden. Kann mir jemand von Euch sagen, wer die Delfintherapie in Teneriffa anbietet. Ich lese immer wieder das es dort was geben soll, finde aber keinen Ansprechpartner.
Danke Else
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Stephanie 30
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.03.2005, 07:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Else,

ich kann Dir leider auch nicht viel dazu berichten, ausser, daß es ein Ehepaar auf Teneriffa macht ! Der Mann ist Kinderpsychologe und auch die Frau ist in Bezug auf behinderte Kinder besonders geschult. Wir sollten mal nach Teneriffa kommen, aber sind abgelehnt worden, da Pascal häufig an Erkältungen leidet (wir sollten dort runter als das Meer schon etwas kühler wurde, wegen Winter ). Ausserdem wissen wir, daß das Kind nicht im Rollstuhl sitzen darf, weil man mit einem kleinen Boot aufs Meer fährt. Es sind freilebende Delphine. Man kann sich nun wieder darüber streiten, ob das gut oder weniger gut ist. Manchmal bleiben die Tiere eben weg, wenn Sie keine Lust haben. Ich glaube halt daran, daß freilebende Delphine ein anderes Gefühl übermitteln können, als Tiere in Gefangenschaft. Habe halt schon beides erlebt mit unserer Krabbe !
Kontakt kannst Du bestimmt über dolphinkids herstellen, aber mit Terminen sieht es da wohl sehr schlecht aus, da es die Therapie im Mundomar (Spanien / Benidorm) für uns "Deutsche" sag ich mal nicht mehr neue gibt. Die nehmen jetzt erstmal nur spanische Kinder und die Warteliste sei auf über 1000 Kinder gestiegen. Nun suchen alle nach neuen Delphintherapiemöglichkeiten.
Tja für uns bleiben dann nur noch Türkei, Krim und Teneriffa. Holland will uns Deutsche ja auch nicht Crying or Very sad (habe ich so mit bekommen, nehmen auch nur eigene Kinder) und Amerika..... wer kann sich das schon noch leisten ???
Es ist ja ein Center in Deutschland geplant, aber da fehlen noch ein paar Talers zum Erbauen ! Und dann sitzen hunderte von Familien schon auf heißen Kohlen und wollen einen Termin !
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen, auch wenn ich mir mal etwas Luft machen mußte über alles was ich so weiß.

Liebe Grüße Eure Steffi
else
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.03.2005, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stephanie,
danke. Wenn die Delphine freilebend sind, kanns ja sein dass die gar nicht kommen und laufen kann unser Sohn sowieso nicht. Naja war wohl nichts.

Eigentlich wollten wir auch in die Türkei. Eine bekannte von mir war letztes Jahr in Kas über den Verein Dolphin-Jump und hat nur 1750,- für die Therapie gezahlt. Wir haben uns dann auch angemeldet aber mittlerweile geht es nur noch über ein Reisebüro MegaSport für 4990,- inkl.Flug und Aufenthalt. Nachdem Aufenthalt und Flug recht billig ist, finde ich die Preissteigerung schon recht heftig, obwohls wohl immer noch die billigste Therapiemöglichkeit ist.
Gruß Else
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.13 Sekunden