Hallo,
meine zwei Kids haben eine Diddl-Schultasche und einen Schultaschentrolly.Janas Trolly hängt hinten am Rolli-mit einem kurzen Koffergurt.Ich werde gleich mal ein Foto machen.
LG Steffi _________________ Steffi mit Jana(6/99,29.SSW,CP),Sarah(Zwillingsschwester,Diparese)und Julia(4/96)
wir hatten uns da auch schon Gedanken gemacht. Besonders, als Diana eingeschult werden sollte, da sie ja schon genug mit ihrem Sauerstoffgerät zu tragen hatte und ins KB-Internat gekommen wäre.
Doch inzwischen sind wir ganz klar zu der Meinung gekommen, daß JEDES Kind unbedingt einen Schulranzen braucht.
Ich werde nie die leuchtenden Augen aller meiner besonderen Kinder vergessen, wie stolz sie waren, als sie endlich diesen ersehnten Schulranzen in den Händen, bzw. auf dem Rücken hatten. Das Bewußtsein, "jetzt bin ich ein Schulkind" braucht das einfach.
Es ist bei uns auch überall üblich, egal ob KB-Schule oder Internatsschule, jedes Kind hat dort einen Schulranzen. Auch ohne Bücher bekommt man den voll. Nur vielleicht nicht so schwer.
Einziger Vorteil: du kannst einen kaufen, der deinem Kind genau passt und mußt nicht darauf achten, daß er ja groß genug ist, wie es bei meinem Sohn in der Regelschule der Fall war.
Unser Kleiner war übrigens zu Beginn des Jahres eine Woche zur Probe in der KB-Schule. Die erste Frage beim Heimkommen: "WArum habe ich noch keinen Schulranzen?"
Es ist den Kindern einfach auch wichtig und ich denke, es steht ihnen zu.
Laß Dich doch da nicht so verunsichern, liebe Sandra. Auch Joelle wird sich bestimmt darüber freuen!
liebe Grüße
Petra _________________ Petra(´65) und Arno(´55) mit Mario(´89):ADS, 2 kleinen Sternenjungs (19. und 20.SSW) und unseren Vollzeitpflegekindern Sissi(´98): Sprachbehinderung, emotionale Störung mit Ängsten,Wahrnehmungsstörung, Lernbehinderung; Zwilling Diana(´98): Sternenkind seit Juli 05 und Stefan(´00): Epilepsie, Entwicklungsverz.,Wahrnehmungsstörung
Jan hat schon seit Januar gequengelt, wann er denn nun seinen "Toni" bekommt, ohne wäre unvorstellbar gewesen und er ist auch ein recht zwartes Kind- er hat ihn, als wir ihn gekauft haben (Scout Easy II) kaum von der Stadt bis nach Hause tragen können (und da war er leer bis auf Mäppchen, Schlampermäppchen und Turnbeutel, was halt eben dazugehört).
In seiner Schule wird es aber so sein, dass die Kinder was möglich ist immer in der Schule lassen und nur das mit nach Hause genommen wird, was sie für die Hausaufgaben brauchen. Zudem wird er ja mit dem Bus abgeholt und gebracht, da wird es gehen.
wir hatten gestern Elternabend und Joelle bekommt definitiv einen Didl Trolli .Sie kann es nicht einschätzen,was Toni bedeutet.
Ich habe mir heute den Trolli angeschaut und find ihn süß.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen