REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Valentin06/04: Sinus-Venosus-Defekt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Susanne und Julius
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 22:40    Titel: Valentin06/04: Sinus-Venosus-Defekt Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe schon einiges über meinen "Großen" Julius (spastische Diparese) geschrieben und habe schon viele liebe Antworten und Hilfen bekommen!!!! Danke Exclamation

Valentin hat einen angeborenen Herzfehler VSD (Loch in der Herzscheidewand) hat sich während des Wachstums spontan verschlossen.
Das zweite Loch - sinus venosus defekt- wächst mit und wird immer größer, er wird nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt. D.h. bei Anstrengung wird er schnell müde und blau um den Mund + Lippen.

Er soll im Juni in der Uni Aachen operiert werden. D.h. mind 3 Wochen Krankenhaus für Valentin und mich. Seid einiger Zeit laufen schon unsere Vorbereitungen (Julius muss ja auch gut versorgt sein und der Papa hat auch nicht soviel Urlaub wie er gerne hätte....)

Wer von Euch hat Erfahrung mit einer so großen HerzOP od. vielleicht sogar ein Kind mit dem gleichen Herzfehler?!

Wir müssen Valentin operieren lassen, da er sonst wahrscheinlich nicht mal 10 Jahre alt werden würde. Das Herz wächst stark, der Herzmuskel wird viel zu dick und kann irgendwann keine Leistung mehr bringen....

Es ist nicht einfach wenn man zwei "besondere" Kinder hat...wie so viele hier in dem Forum. Ich bin meinem Mann dankbar, dass er per Zufall bei Recherchen im Internet auf diese Seiten gestoßen ist. Very Happy Exclamation

Viele Liebe Grüße,
Susanne mit Julius und Valentin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

carmen62
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.05.2007, 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susanne
Aufgrund persönlicher Betroffenheit,wünsche ich euch alles Gute für die bevorstehende Operation.Ich nenne dir Foren ,wo du reichlich Informationen erhälst:
http://laurasherzchen.kostenloses-forum.be/intro.php
http://www.herzchenforum.org/?
http://www.kids-22q11.de/
lG Carmen

Tochter( 22 Jahre):Aoteninsuffienz
Söhne( 21 und 19 Jahre) gesund
Mutter:Pulmonale Hypertonie
Man muss das Leben vorwärts begehen und rückwärts verstehen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anner
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.05.2007, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Susanne,

ich weiß zwar nicht, wie alt Deine Kinder sind.
Aber kannst Du den "Urlaub" nicht von der KK zahlen lassen.

Anne

Benedict 06/99, Osteopathia striata, Z. n. Analatresie,neurogene Blasenentleerungsstörung, tracheotomiert, re. blind., Syndakt. beider Hände, Fibulaapplasie beidseits,Makrocephalie, Gaumenspalt u. e. mehr
Tochter A. 01/96, in der Grundschulzeit Absencen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne und Julius
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.05.2007, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carmen62,

vielen DANK!!!

Hallo Anne,
Julius ist 4,5 und Valentin bald 3.

Christoph war schon im Januar mit Julius in der Uniklinik, der Teil des Arbeitgebers ist ausgeschöpft und die KK zahlt nur einen geringen Teil des Lohnes weiter. Und für einen längeren Zeitraum wird und dieses Geld einfach zu wenig sein.

Da wir häufig "wichtige" Untersuchungstermine mit beiden Kindern haben, ist es Christoph wichtig mitzukommen. Ausserdem ist es zu zweit einfacher, es werden weniger Fragen vergessen und mehr nachgefragt. Natürlich fahre ich auch oft alleine....wie gesagt, Arzttermine häufen sich bei uns.

Somit nimmt Christoph das ganze Jahr über einzelne Urlaubstage, die nur für Arztbesuche draufgehen- irgendwann sind diese erschöpft- er braucht ja auch dringend mal Urlaub am Stück!

Bis jetzt haben wir immer Glück gehabt, dass meine Freundinnen od. auch mal meine Schwester eins von unseren Kindern "aufgenommen haben"- da aber Valentins KH- Aufenthalt länger sein wird ca. 3 Wochen ist dies schon schwieriger. Julius Therapien müssen weiterlaufen und das kann ein fremdes Familienleben schon etwas aus der Bahn bringen. Aber wir finden schon eine Lösung....

Viele Grüße, Susanne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden