ernsting's-family.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Welches Schmerzmittel bei Gelenkschmerzen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 22:08    Titel: Welches Schmerzmittel bei Gelenkschmerzen? Antworten mit Zitat

Hallo,

normalerweise nehme ich keine Medikamente, aber langsam reicht es mir. Momentan sind sie besonders heftig. Da kann ich jetzt ersteinmal wieder 4 Wochen warten bis sie sich etwas abgekühlt haben Shocked . Dadurch kann ich auch nicht zur Arbeit fahren. Crying or Very sad

Vielleicht wisst Ihr ja etwas, was ich machen kann.

Wünsche euch noch einen Schönen Abend.

Bertha

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bertha,

Du könntest einen Versuch mit Braunhirse starten.

Du brauchst nur ca. 2 Messerspitzen voll pro Tag und etwas Geduld. Vielleicht spricht Dein Organismus darauf an.

Ein andere Möglichkeit wäre vielleicht Teufelskralle.

Gute Besserung und lieben Gruß

Brigitte

Nimm die Dinge an, die du nicht ändern kannst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stephie73
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bertha,

in erster Linie solltest Du vielleicht besser zum Arzt gehen und Dir etwas verschreiben lassen oder beraten welche für dich in Frage kommen. Da ich auch kein Arztgänger bin und 4 Jahre beim Orthopäden gearbeitet habe, na ja ich besorge mir auch halt meine Tabl. aus der Apotheke.
Bei Gelenkbeschwerden wird eigentlich fast immer der Wirkstoff Diclofenac verschrieben. Doch bei denen können Magenprobleme auftreten. Ich nehme deshalb den Wirkstoff Ibuprofen. Der ist doch Magenfreunlicher und mir hilft er bisher immer. Aber ich kann Dir nur raten doch erstmal zum Arzt zu gehen.

LG Stephie

ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ersteinmal vielen Dank für eure Antworten. Smile

Braunhirse kenne ich gar nicht. Werde es aber mal ausprobieren, sofern es nicht auf den Magen schlägt und mal wieder einen Reflux auslöst.

Wegen Teufelskralle werde ich zur Apotheke gehen, um mir etwas abfüllen zu lassen, weil ich wie Latschenkiefer allergisch darauf reagieren könnte.

Diclofenac habe ich als Salbe. Voltaren hilft eine Stunde und danach geht der ganze Mist wieder los.
Von Ibufrofen bekomme ich Kopfschmerzen.

Zum Arzt gehe ich fast alle paar Wochen. Ich komme mir schon richtig Panne vor. Er sagte "Man könne nichts machen". Der Rheumatologe sagte " Sie müssen mit der Krankheit Leben".
Oder, ich werde zum Neurologen geschickt, der sagt "Ich behandele Sie nicht". Dann werde ich in die psycho Ecke gestopft. Ein psychatrischer Aufenthalt wäre sehr sinnvoll, sagte die Nerologin.

Mein Hausarzt verweigert es, mich für jeden quer sitzenden pubs zum Neurologen zu Überweisen.

Am Dienstag war ich beim Gutachter, weil ich eine Kur beantragt habe. Der blöde hatte mir nahe gelegt, dass ich mir nicht helfen lassen will. Shocked (Warum habe ich dann eine Kur beantragt?)

Bei der Untersuchung um Verspannungen festzustellen boxte er mir in den Rücken, auf die Wirbelsäule, in den Nacken und in die Seite. Warum hat er mir nicht noch den Kopf abgerissen?

Seit Dienstag kann ich so richtig die Schmerzen "auskosten". Crying or Very sad

Danach sagte er nochmals, dass ich in einer Kur sowieso nicht gesund werde. Er werde die Neurologin anrufen um sie zu fragen, warum sie mich nicht mehr behandeln will. Mad

Ich habe auf dem Antrag nichts unterschrieben, von wegen Schweigepflicht entbindung. Shocked

Das reicht jetzt erst mal. Ich möchte nicht allzu viel schreiben, vielleicht passt es gar nicht hier rein.

Bis Dann

Bertha
Ulrike.de
Gast

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bertha,

Erstmal würde ich dir einen Termin in einer Schmerzambulanz empfehlen.
Und einen Termin beim Psychologen würde ich auch warnehmen, weil es auch Schmerzverarbeitungstherapien gibt.
Hast du ein Grunddiagnose? Sonstige Gelenkprobleme? Eventuel mal Termin in der Humangenetik. Bekommst du Physiotherapie?

Diclofenac gibts auch als Tabletten.

LG Ulrike
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ulrike,

auf die Idee mit der Schmerzambulanz sind wir noch alle nicht gekommen. Kennst Du eine gute?
Ich habe mich übrigens bei der Rentenversicherung beschwert, weil der Gutachter so fies war. Sie leiten es an die Beschwerdestelle weiter.

Psychotherapien habe ich schon hinter mir. Sie haben alle nichts gebracht. Ich dachte sie könnten mir Tipps geben. Aber die Antwort war jedes mal: "Sie, Sie sind doch viel zu jung" oder "Das glaube ich Ihnen nicht".
Andere sagten wieder, dass ich solche nicht bräuchte. Ich sollte mir mal einen richtigen Arzt suchen.
Das habe ich gemacht, mit ihm bin ich auch ehrlich gesagt sehr zufrieden. Der junge Mann setzt sich richtig für einen ein. Very Happy

Ich weiß gar nicht, ob ich eine Grunddiagnose habe. Es sind so viele Diagnosen gestellt worden. Weichteilrheuma, eingeklemmter Nerv zwischen den Rippenknochen beidseitig (Interkostalneuralgie), kurze Absencen usw Rolling Eyes

Aufgrund meiner Gastritis darf ich keine Tabletten schlucken. Es muss alles von aussen gemacht werden. Habe die Voltaren Salbe.

Ich denke es wäre sehr sinnvoll mal etwas mit Hilfe der Humangenetik zu machen. Smile
Da ich auch sehr viel vererbt habe Sad

Letztens wurde ich zu einer Lungenfachärztin geschickt, wegen flacher Atmung und Bewusstseinstörungen. Sie gab mir ein Gerät zur Schlafuntersuchung mit, oder so Rolling Eyes
Als ich den Termin hatte, sagte sie mir, dass es nicht gesund ausschaut. Crying or Very sad
Ich hatte gehofft, dass sie mir sagt, dass ich ok bin.
Nach einigen Testfragen zur Narkolepsie, gab sie mir den Tipp nach Bochum ins Bergmannsheil zu gehen. Dort würde es ein neurologisches Schlaforientiertes Schlaflabor geben.
Mein Hausarzt kümmerte sich darum, dass die mir auch bloß einen Termin vergeben. Confused

Besten Dank für die Tipps Very Happy

Lieben Gruß

Bertha
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,

mir wurde die manuelle Therapie 3x jeweils 6 mal verschrieben. Ich kam jedesmal mit dem Gefühl raus, als würde mein Gehirn nach vorne herausschwappen.

Das sagte ich der pysiotherapeutin, nur jedesmal kam da ein mh? heraus.

Vielleicht war es nicht das richtige? Rolling Eyes
Auf jedenfall bekomme ich jetzt keine mehr, weil eben die 18 mal voll sind.

Liebe Grüße

Bertha
bettina_mal3
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe eine seronegative Polyarthritis,bekomme seid 3 Jahren Transtec Pflaster.Das sind morphinähnliche Pflaster.Ich brauche die,weil sonst nichts gegen die Schmerzen anschlägt und ich mich ja halbwegs normal bewegen muss,um die Kids zu versorgen.In Akutfällen nehme ich Ibuprofen.Tramal hatte ich auch mal,was gut geholfen hat.
H.J.(9/02) ADHS,Infektasthma,Neurodermitis
P.K.(6/08)NF1 genetisch gesichert.Von der Entwicklung aber topfit
N.K.(7/10)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ulrike.de
Gast

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bertha,

Jede Uniklinik hat auch eine Schmerzklinik, auch mit Ambulanz.
Es gibt aber auch einige wenige ambulante Praxen.

Ich habe 4 Söhne. Der 2. jetzt fast 21 J. hatte jahrelang falsche KG und nach der Behandlung starke Schmerzen. Erst seit Diagnosestellung Aug. 06 in der Humangenetik wird er richtig behandelt.
Für die Humangenetik brauchst du auch keine Überweisung eins Facharztes. Eine Überweisung vom Hausarzt reicht völlig aus.
Solltest du nochmal KG.Rezepte bekommen, kann ich dir nur empfehlen eine Physiologische Praxis zu suchen, in der viele behinderte Kinder behandelt werden.
KG_nach Bobath wäre da eher richtig.

Die Pflaster, die Bettina empfohlen hat, halte ich auch für eine gute Idee.

Liebe Grüße Ulrike

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 02.06.2007, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr!

Oh, Bettina es muss bei dir ja schon sehr heftig sein, Du Arme Crying or Very sad .
Was heisst seronegative Polyarthritis?
Wenn Du Schmerzpflaster verträgst ist es schon gut. Aber ich muss aufpassen, weil ich sehr schnell mit Nebenwirkungen reagiere. Gerade weil ich sehr schlank und leider sehr empfindlich bin.
Trotzdem Danke für deinen Tipp Sad

@Ulrike
Was kam den letztendlich bei deinem Sohn heraus?
Danke für deine Antwort Smile

So, ich habe mir Überweisungen geholt. 1x für die Humangenetikerin- da habe ich auch sofort einen Termin gemacht Razz und für den Rheumatologen, er soll mich nochmals gründlichst untersuchen. Bei ihm habe ich am 12.6 einen.
Ein Rezept für Krankengymnastik/Bobath hat mein Hausarzt mir auch mitgegeben. Mit diesem soll ich zur Kasse gehen und nachfragen, ob sie mir Bobath genehmigen. Rolling Eyes
Es wird langasam Zeit, dass etwas gemacht wird Exclamation

Es ist komisch. Während meinen Ausfällen, kann ich meine Beine gar nicht richtig bewegen. Sie sind einfach irgendwo zur hälfte taub oder steif. Beim Laufen stolper ich sehr oft. Wenn ich was in den Händen halte, zuck und es wird unwillkürlich weggeschleudert Mad

Liebe Grüße
Bertha
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.17 Sekunden