Hallo ,
wir habewn vor einiger Zeit wieder angefangen mit Janni schwimmen zu gehen, weil er es eigentlich ganz gerne mag und super entspannt ist hinterher. Mit seinen fast 6 Jahren wiegt annähernd 20 kgund ist selbst im Wasser ein bißchen schwer und auf Grund der Größe auch ein wenig unhandlich. Jetzt haben wir auf einer tagung von einer Tracheostoma-Schwimmweste gehört. Wollte mal wissen , ob jemand schon so eine Weste hat und wie sieihm gefällt. Jann ist zwar nicht tracheotomiert muß aber abgesaugt werden und hat keinerlei Kopfhaltung, deshalb denken wir wäre diese Weste auch für Jann geeignet.
Kann vielleicht auch jemand über die Kosten oder eine evtl. Kostenübernahme durch die KK berichten.
Freue mich auf Antworten!!!
LG
Sylvi
die Regionalleiterin von Bayern (war auch auf Elternbegegnungstag) hat die Weste für ihren Sohn.
Ihre Tel.Nr. steht auf dem gelben Flyer.
Gruß Anne _________________ DUM SPIRO SPERO
(solange ich atme, habe ich Hoffnung) CICERO
Benedict 06/99, Osteopathia striata, Z. n. Analatresie,neurogene Blasenentleerungsstörung, tracheotomiert, re. blind., Syndakt. beider Hände, Fibulaapplasie beidseits,Makrocephalie, Gaumenspalt u. e. mehr
Tochter A. 01/96, in der Grundschulzeit Absencen
wir haben die Weste auch, aber noch ganz neu und bisher nur in der Badewanne ausprobiert. Schön ist, dass der Kopf und Hals immer deutlich über dem Wasser bleiben, wobei die Beine und er Rumpf schön im Wasser treiben können.
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Joost geht jetzt auch regelmäßig schwimmen- was für weitere "Schwimmhilfen " gibt es denn noch?
Joost hat ja kein Tracheostoma - aber eben auch keine Kopfkontrolle...
LG
anke _________________ Anke mit Joost (*16.03.04), massiver HC, massive Hirnfehlbidung mit Nichtanlagen, ICP, blind und seinen großen Schwestern Anna (*95), Clara (*02) und Lucas (*08) und natürlich Papa Dirk
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Wird die Schwimmweste von der KK erstattet? _________________ Anke mit Joost (*16.03.04), massiver HC, massive Hirnfehlbidung mit Nichtanlagen, ICP, blind und seinen großen Schwestern Anna (*95), Clara (*02) und Lucas (*08) und natürlich Papa Dirk
Hallo Nellie,
danke für den Link. Werde später reinschauen. Hoffe nur das die KK mitspielt, Jann braucht im Moment so viele Sachen neu oder geändert. Weißt ncht ungefähr was sie kostet oder?
LG
Sylvi _________________ Sylvia (Baujahr 1972), Holger (Baujahr 1970),
Jann (Baujahr 2001) Cerebralparese, Tetraspastik, Saug-Schluckstörung, Aphyxie, Reflux, blind, schwerhörig, Krampfkind, absaug- z.T. auch sauerstoffpflichtig..., Daja (Baujahr 2003)
Eine solche Weste habe ich schon einmal in einem Katalog gesehen. Mich würde auch interessieren, ob die KK das bezahlt - z.b. wenn die Weste in der Schule benötigt wird ?
Hat da jemand Erfahrung ?
LG
Claudia _________________ Claudia, Horst und Christian (11/93) CP, Epi, 100 % schwerbeh., unser Sonnenschein und Assistenzhund TOMMY
Hallo!
Hier schicke ich Euch eine Tabelle mit den Kosten für die Weste, die ich im Internet gefunden habe. Wir haben für unsere Tochter Jule auch eine solche Weste beantragt. Wir mußten noch eine Ärztliche Bescheinigung für die Notwendigkeit nachreichen und warten jetzt auf Antwort.
Liebe Grüße Tobias
XXS-XS 280,00 € 435,00 SFR 370,00 US $
S-M-L 310,00 € 480,00 SFR ADULT 403,00 US $
XL-XXL 340,00 € 527,00 SFR 442,00 US $
Kniemanschetten: Paar 50,00 € 77,00 SFR 65,00 US $
+ Versandkosten
+ gesetz. MwSt. + Versandkosten BESTELLEN
Hallo!
Ich kenne es so, dass die KK die Westen bezahlt, da die Schule mit den Kindern gar nicht ohne Weste schwimmen gehen dürfen. Insebsondere dann, wenn auch noch eine Epilepsie vorliegt. Wenn ihr so eine Bescheinigung habt, darf die KK eigentlich nichts verweigern.
Viel Erfolg!
LG Katrin _________________ Katrin (*83), Förderschullehrerin an einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen