Verfasst am: 08.05.2007, 10:37 Titel: Gibt es einen Tummy Tub in XL?
Da mein Sohnemann unheimlich gerne im Tummy Tub badet und dieser jetzt bald zu klein wird,bin ich auf der Suche nach was vergleichbarem für größere Kinder.Jonas entspannt dabei so wunderbar,wie sonst nie.Bin sehr dankbar für tips und Anregungen. _________________ Jutta(67), Jonas.11.04,schwere therapieresistente Epilepsie(symptomatisch-multifokal), Zn SUDEP, ICP(spastisch-dyskinetisch) Skoliose, chron. resp. Insuffiziens, sauerstoffpflichtig, chron. Hyperkapnie, Fundoblikatio, Button,ein Mausebär.-) Unsere Galerie
wir haben mal einen grünen Behälter (die man für Laub etc. im Gartenmarkt bekommt - mir fällt der Namen nicht ein ) mit Fischdeko geschenkt bekommen. Auf dem Boden lag eine zurechtgeschnittene Badematte.
Anne _________________ DUM SPIRO SPERO
(solange ich atme, habe ich Hoffnung) CICERO
Benedict 06/99, Osteopathia striata, Z. n. Analatresie,neurogene Blasenentleerungsstörung, tracheotomiert, re. blind., Syndakt. beider Hände, Fibulaapplasie beidseits,Makrocephalie, Gaumenspalt u. e. mehr
Tochter A. 01/96, in der Grundschulzeit Absencen
Jonas liebt seinen Tumy Tub nach wie vor.
Wenn ich ihn rausnehme macht es mittlertweile aber regelrecht "plopp"
Normale Wanne mag er nicht, danach ist er total quengelig und unzufrieden, das Bad im Tummy Tub enspannt ihn sooo schön.
Im Baumarkt hab ich schon geschaut, aber nix passendes gefunden
Wäre schön, wenn jemand noch nen Tipp hätte, wo man sowas herbekommen kann, damit Mausebärchen nicht auf sein "Sitzbad" verzichten muß.
Das ist das einzigste, was ich gefunden habe: http://images.google.de/imgres?imgu.....26strCatalog_name%3D%2520*Andere&h=300&w=300&sz=11&hl=de&start=76&um=1&tbnid=aL71Io30zE3fJM:&tbnh=116&tbnw=116&prev=/images%3Fq%3Deimer%2B%26start%3D60%26ndsp%3D20%26svnum%3D10%26um%3D1%26hl%3Dde%26rls%3DGGLR,GGLR:2005-37,GGLR:en%26sa%3DN
Ist halt leider nicht durchsichtig und gibt wegen dem Wort "flex" im Namen vielleicht nicht genug Halt. Aber da kann man sich ja dann ein Holzgestell drumrumbauen (lassen), damit der Eimer sicher steht und nicht ausbeult. Denke auch, daß er vielleicht etwas zu groß ist?
Naja, schau halt mal.
danke für eure Antworten.
Mh, die Oscar-Tonne sieht recht klein aus?
Der Eimer zum Pferdetränken, mh wenn man wüßte, wie fest der ist und ob er guten Halt hat?
Daß er nicht durchsichtig ist, ist nicht so schlimm.
Wenn ich nach "Tummy Tub XXL" oder "badeeimer XXL" googele, bekomme ich folgende Ergebnisse, beim letzten Link stehen auch Maße dabei. Ob der nun groß genug ist, weiss ich nicht....:
GLG Anja _________________ Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
danke für deine Mühe.
Das ist der Tumy Tub, den wir jetzt haben
Laut Angaben bis zu 1 Jahr einsetzbar, Jonas wir ja im November schon 3, ist aber halt immer noch ein totaler Fan von diesem Badeeimer, obwohl er nicht mehr wirklich reinpasst.
Ich denke, sowas muß wohl erst noch erfunden werden oder ich muß halt irgendwie improvisieren
Ich hatte mir schon so was gedacht, Jonas´ Alter steht ja in Deiner Signatur...
Kannst Du nicht vielleicht eine Hebamme fragen, ob es da was für größere Kinder gibt?
Oder nutze es aus, erfinde etwas - denn Du hast da wohl gerade eine Marktlücke entdeckt!!!!!
GLG Anja _________________ Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
Eine Art "Mini-Planschbecken" - da hätte er dann auch die Begrenzung wie im Tummy Tub..... Nur so´ne Idee...... Aber ich such noch ein bißchen weiter...
Vaclav Havel
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen