R-1185 Minis 728x90 Banner
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Heiteres Rätselraten: was heißt "bidi badi"?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SISA
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Sarah (ca. 3) saß bei Papa, und dieser hatte eine Problem mit unserem PC.
Sarah: Papa, AGGEn GRIGG mahen (sie konnte F- und S- Laute nicht sagen)
Männe hat auch gesucht und gesucht, war schon ganz genervt, PC wollte nicht und Töchterchen plapperte immer wieder aggen grigg - Jacke, Bagger alles möglich, nichts war es.
Er rief dann schließlich mich an der Arbeit an - Sarah meinte "Affen-Griff" für Strg+Alt+entf. - den hatte sie ein paar Tage vorher bei mir gehört und gesehen Rolling Eyes

@Jutta
Oranga: ziehst Du Jonas vielleicht einen Anorak auf dem Wickeltisch an? Und wollte er vielleicht raus zum Spielen / buddeln (bideli)?
Lieben Gruß
S.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

C.J.
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal fuer etwa 3 Wochen einen Kleinen gehuetet dessen Vater in einem Ballet war (also er war ein amerikanischer Ballettaenzer) die eben nur fuer 3 Wochen in Madrid waren.
Der Kleine Max (2 Jahre alt) war dann taeglich bei mir waehrend der Vater probte und auffuehrte, wir spazierten, sahen Teile des Ballets an etc...
Das war das erste Mal wo ich mit "englisher" Babysprache konfrontiert wurde... oh Mann!
Einmal spielt er mit einem kleinen Frosch und sagt immer wieder "Rabbit" (englisches Wort fuer Hase), jedes Mal antowrte ich drauf: "No, Max, Frog!" und er wieder "Rabbit rabbit"... irgendwann (nach etwa 765 Mal Frig sagen) kam ich drauf... auf english macht der Frosch nicht quak wie aus Deutsch sondern "ribbit ribbit"!!!!
Und dann waren wir auf der Strasse und ich frage ihn ob er ins Ballet will und schauen er sagt "Sary", da 2 der Ballerinas Sara hiessen, dachte ich er meint sie, also sage ich: "ja sary ist da, und dein Vater", wr laufen rein ins Theater und er wird immer lauter und ruft immer mehr "Sary Sary", ich dachte er freut sich so, kaum betreten wir das volle Theater bruellt er "Sary" wirbelt herum bis ich ihn auf den Boden stelle und zerrt mich aus dem Theater wieder raus.
Draussen verstand ich! Er sagte nicht Sary, er wollte scary (macht Angst) sagen!! Armer Bub, ich habe mehr gelernt wie er aus dieser Erfahrung!
Gruss, CJ

Be who you are and say what you feel for those who mind don't matter and those who matter don't mind! (Dr. Seuss)
Jaqueline
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

"Mama, Deine ganze CAPPUCINOFRESSE ist braun!!!! KANSDALEN, oder??"

Das wäre echt ein Posting für den "Kindermund" Thread! Very Happy

Nur wahre Freunde hinterlassen Spuren im Herzen.
Jutta mit Jonas
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,das sind ja total tolle Ideen,was das heißen könnte.Die Cappucinofresse ist aber echt der stäkste Ausspruch,laßt das mal den Raab hören,der macht da nen Millionenhit draus,wetten?Das mit dem Baden kann schon gut sein,da Jonas abends meistens in den Tummy Tub darf,was ihn sehr entspannt.Apropos,kennt jemand einen Tummy Tub in XL,da Jonas bald nicht mehr reinpaßt,das ist für ihn echt schlimm,wenn er darauf verzichten müßte? Question
Jutta(67), Jonas.11.04,schwere therapieresistente Epilepsie(symptomatisch-multifokal), Zn SUDEP, ICP(spastisch-dyskinetisch) Skoliose, chron. resp. Insuffiziens, sauerstoffpflichtig, chron. Hyperkapnie, Fundoblikatio, Button,ein Mausebär.-)
Unsere Galerie
Sandrad
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jutta,

ja unsere Kleinen verblüffen uns immer wieder mit ihren Sprachkreationen.

Beim ersten Lesen fiel mit spontan "Pitschepatsche" ein; macht ihr vielleicht ab und zu solche Klatschspiele?
Aber dann ist mir eingefallen, dass meine Kinder heute auch "badi" sagten und "Body" meinten. Zum wickeln würde es ja passen.

Bin gespannt was letztendlich rauskommt und wünsche Dir, das Du das Rätsel lösen kannst.

Ich persönlich habe schon festgestellt, dass mein Mann oder die Oma, wenn ich ihnen die Geschichte erzählte, manchmal besser "übersetzen" können als ich.

Liebe Grüße,
Sandra
Heikem
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

Vielleicht könnte es BITTE BADEN heisen ??

lg
heike

Matthias *05 SEV und allgemeine Entwicklungsverzögerung;
Tobias *99 Lesestörung; Emotionale Störung und Sprachstörung
Dominik *01
ND,Asthma,Entwicklungsverzögert,ADHS , Dystrophie
Jan *09
meine Galerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
christiane b
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

mein Sohn fragte mal :

Wann essen wir wieder Tyrannosaurussu ?

Shocked

Mit viel Nachfragen sind wir dann dahinter gekommen...........

2 besondere Söhne 15(LB) & 9(GB) nicht bestä.Gendefekt, beide mit vielen Strickfehlern.entwickl.verzögert, grob-und feinmoto.Probl.,wahrnehmungsverzögert/gestört, distanzlos, keine Gefahrenseinschätzung, sprachverzögert/gestört, kuscheln und lachen gerne + 5 gesunden Mädchen
AnjaD
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Kennt Ihr schon die Eissorte "Stradiavelli"?????

LG Anja

Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Ulrike.de
Gast

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Unser Sohn wollte unbedingt ana Hops ana Hops. er brüllte wie ein Stier. Nach etwa einer Stunde bin ich aus dem Zimmer er hinter mir her und ins Schlafzimmer dort zerrte er eine andere Hose aus dem Schrank schmiss sie mir vor die Füße und zerrte an der die er trug und brüllte da, ana Hops

LG Ulrike
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden