Hallo!
Meine beiden Söhne vertragen kein chemisch hergestelltes Glutamat. Biologisch eingebundenes Glutamat in den Nahrungsmitteln werden gut vertragen, während bei Genuss von chemisch zugesetzten Glutamaten bereits nach ca. 20 Minuten Wirkung zu sehen ist. Die Kinder werden unruhig, zappelig (ca. drei Tage), haben ca. eine Woche lang Selbstwahrnehmungsstörungen und bis zu einem halben Jahr Wortfindungsstörungen. Aufgrund dieser Wirkung haben wir bisher auf einen Test verzichtet, da die Kinderärztin Hirnschädigungen vermutet. Seit der letzten Lebensmittelgesetzes-Reform geht es uns damit sehr gut. Trotzdem werde ich immer wieder gefragt, ob dies ausgetestet sei. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat jemand schon einmal Erfahrung mit dem Medikament "Memantine" (Glutamatblocker, wird bei Demenzkranken eingesetzt) gemacht? Ich wäre froh, wenn ich mich mal mit weiteren Betroffen darüber austauschen könnte. Helga
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen