Verfasst am: 04.05.2007, 21:16 Titel: Mein Mann will mit unserem gesunden Kind in Urlaub!
Hallo an alle !
Heute abend kommt mein Mann von der Arbeit heim und hat Urlaubskataloge in der Hand. Er sagt, daß er mit unserem gesunden Kind im Herbst eine Woche nach Mallorca fliegen will. Er weiß genau, daß Julian nicht fliegen kann und ich nicht fliegen will, weil ich Angst habe, es passiert in der Zeit etwas mit Julian. Ich war ein bißchen enttäuscht, denn ich dachte, er ist meiner Meinung gewesen. Jedenfalls sagt er, wir könnten für Julian Verhinderungspflege beantragen. Und wenn irgendwas fehlen würde, Arzttermine anstünden usw. wären ja die Schwiegereltern im Haus und könnten sich um alles kümmern. Mit gehts aber eigentlich darum, das ich Angst habe, Julian kommt in der Zeit ins Krankenhaus und steht vielleicht noch auf der Kippe....und dann hock ich in Mallorca und kann nicht zu ihm. Mein Mann verdrängt das aber und sagt, es wird schon nichts passieren.
Was würdet Ihr machen ? Mitfliegen und hoffen, daß es dem kranken Kind gutgeht oder lieber daheimbleiben und sich ärgern, daß das andere Kind das erste Mal im Flugzeug sitzt und man nicht dabei sein kann ??
Viele Grüße
Alexandra. _________________ Alexandra,Rainer und unsere Zwillinge Julian und Nico,geb.22.07.04 Nico ist gesund, Julian : Amnion Schnürfurchen Syndrom : komplexe Hirnfehlbildung,Wasserkopf,VP-Shunt,Blind,Schwerhörig in den tiefen Tönen,Fehlbildungen an der Nase, Kopf, Hand und Füßen,Jejunumsonde,Tracheostoma,Bein-Schienen.17Std.Intensivpflege zuhause.
Ich kann mich auch nicht von Friedrich trennen und kann dich sehr gut verstehen. Andererseits gehören zur Familie noch mehr Personen als nur das kranke Kind, um dass sich sowieso immer alles dreht. Geht ja nicht anders.
Unser Großer fliegt mit den Großeltern in diesem Sommer für eine Woche weg und ich bin totunglücklich, weil ich so gern beim ersten Mal dabei gewesen wäre. Aber ihm wegen meinem Egoismus das Erlebnis nehmen? Nein.
Wir werden es zukünftig so machen: Familienurlaub einmal im Jahr- alle zusammen. Zusätzlich hat immer abwechselnd einer von uns einen "eigenen Urlaub" zur Erholung. Da kann man auch wegfliegen und spontan sein, was sonst überhaupt nicht geht.
LG Mandy _________________ Friedrich (04/04): unklare neurodegenerative Grunderkrankung mit komb. Atmungskettendefekt/ Mitochondriopathie
ich würde mitfliegen, ganz ehrlich. Sei froh das Deine Schwiegereltern so nah sind. Bei uns ist das leider etwas anders. Ich kann auch jederzeizt mit einem Anfall bei Nicolas rechnen, das steck ich auch nicht einfach so weg oder kann es verdrängen aber du mußt auch mal an Dich und den Rest Deiner Familie denken - ihr müßt auch weiterleben. Ich meine Du brauchts sicher auch den Urlaub, genauso sehr wie Dein Mann (wenn nicht sogar noch mehr). Und die Eventualität, dass gerade etwas passiert wenn Du nicht da bist - dass kann Dir jederzeit passieren. Nicolas ist in einer Einrichtung hier in München, da fahre ich locker mal ne halbe Stunde hin. Er bekam einen großen Anfall, also ich hingefahren, konnte aber nciht mit dem Sankra mit, da ich ja noch den zweiten Zwerg mitnehmen mußte. Mein Mann war zu der Zeit ca. 500 km weit weg. Tja da mußte unser Kleiner dann auch über Nacht alleine im KH bleiben. Ich kann mich ja leider nicht zerteilen und wie gesagt den Luxus der Nähe der Eltern haben wir leider auch nicht.
Flieg doch mit, gönn Dir das.
Sei lieb gedrückt und viele liebe Grüße
Beatrix _________________ "Bewahre Dir Deine Illusionen, denn wenn Du sie verloren hast existierst Du wohl noch aber Du hast Aufeghört zu leben." (M.Twain)
* Beatrix mit Nicolas (17.01.2003) - ICP, Tetraspastik, Epilepsie - und Lorenz (17.01.2003) - ICP, leichte Ataxie, leichte Spastik im linken Bein, seit 2007 Epilespie*
Hallo AlexandraC,
bei uns ist es gar nicht anders möglich als nur getrennt Urlaub zu machen.
Wobei mein Mann regelmäßig mit einem Kind in Urlaub fliegt, eben aus praktischen und Kostengründen.
Gerne würde ich auch einmal Urlaub haben aber es ist nicht machbar.
ich finde die Idee, einen Urlaub mit dem gesunden Kind zu machen, nicht verkehrt, aber es muss für alle das richtige sein.
Wir können uns momentan nicht von Linn trennen, also dass keiner bei ihr ist, meine ich. Ich kann Dich und Mandy da auch sehr gut verstehen. Das liegt bei uns sicher zum großen Teil daran, dass es schnell akut werden kann und Linn auch plötzlich sterben kann. Ich müsste immer dran denken, dass es genau dann passieren könnte.
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
also wenn ich ehrlich sein soll, das andere kind auch zuhause lassen, und bei
oma parken
wir haben es dieses jahr auch gemacht, vier tage weg ohne kinder. ich hatte
auch ein schlechtes gewissen vorher, aber das war so toll. einfach nur klasse
lg
gisi _________________ Sabine mit Fenja 6/98
und Nina 10/01 frühkindlicher Autismus, seit Juni 2009 in einer Wohngruppe
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"!
hi alexandra
das ist wirklich nicht einfach zumal mallorca ja nicht "ma eben umme ecke is"
wir haben schon einige male getrennt von den kleinen "urlaub" gemacht. jedesma hab ich das total schlechte gewissen, aber jedes mal ist es einfach unglaublich toll. man tankt ja auch kraft wenn man die kids zuhause läßt.
ich glaube keiner kann dir die entscheidung abnehmen, stehe aber zu deiner entscheidung und sag nicht zu deinem mann er solle alleine fahren und dann bist du einfach nur noch sauer darüber...
lg pam
wir haben ja auch ein schwer behindertes Kind, allerdings ist Jan-Paul nicht chronisch krank oder lebensverkürzend erkrankt bzw. behindert. Er ist halt sehr pflegeintensiv und hat eine moderate Epi.
Wir waren - als meine Schwiemu JP noch betreuen konnte - öfter mal für ein paar Tage weg. Haben Freunde besucht, waren auf einer Hochzeit eingeladen und im vorletzten Jahr waren wir gemeinsam mit Baby Timmi in Berlin. Das hat bislang immer gut geklappt.
Wir wollen entweder noch in diesem oder im nächsten Jahr alleine nach Berlin fahren. Da würde ich mir aber eher wegen unserem lebhaften Jüngsten Gedanken machen und weniger wegen Jan-Paul... Bei JP kann nicht viel passieren, außer er krampft, aber das macht er im Prinzip täglich, die Krämpfe kennen alle und wissen damit umzugehen.
Wenn ich mir aber überlege, was der Timmi alles anstellen kann, wird mir schon ganz anders. Das würde mich sogar eher dazu bewegen, ihn mitzunehmen als daheim zu lassen... Bei Jan-Paul mache ich mir da keine Sorgen. Wenn meine Eltern hier zu zweit wären, kämen sie gut zurecht und meine Schwiemu würde sicher auch ab und zu mal kommen, damit meine Eltern hier unseren Garten beackern können... Sie können nämlich nicht einfach nur kommen und die Kinder hüten, sondern müssen dabei auch immer noch was anderes tun...
LG
Sabine _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
wir sind auch schon alleine weg gefahren, oder haben nur die Mädchen mitgenommen.
Joost wurde dann zu Hause von Freunden und meiner Schwiegermutter betreut.
Mallorca ist nicht aus der Welt- ich würde es mir schon überlegen, da ihr dann vielleicht auch mal Zeit für Euch findet- dein Mann meint es sicherlich nur gut...
LG
Anke _________________ Anke mit Joost (*16.03.04), massiver HC, massive Hirnfehlbidung mit Nichtanlagen, ICP, blind und seinen großen Schwestern Anna (*95), Clara (*02) und Lucas (*08) und natürlich Papa Dirk
ich würde mitfliegen. Seid ein wenig egoistisch. Sicherlich wirst du in diesem ersten Urlaub ohne dein Kind wenig Ruhe und Erholung finden und sicherlich (mehrmals?) täglich zuhause anrufen. Aber du wirst sehen, beim nächsten Mal kannst du die Auszeit bestimmt schon besser genießen.
LG
Iris _________________ Lisa (06/90) Double-Cortex-Syndrom, Intelligenzminderung, Epilepsie, Skoliose
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen