R82
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Wo bekomme ich Orthesenschuhe?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
comima
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 19:00    Titel: Wo bekomme ich Orthesenschuhe? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Mein sohn trägt nun schon seit fast 2 Jahren Ringorthesen.
bis jetzt sind wir immer mit normalen schuhe ausgekommen, die einfach etwas breiter waren.

Nun hat er heute neue Orthesen bekommen und wir müssen wohl doch nun Orthesenschuhe nehmen.

Habe heute 4 schuhgeschäfte abgeklappert und nix gefunden.

Welche firma stellt Orthesenschuhe her?
Und wieviel muss man selber zuzahlen.
Und wieviel Schuhe nekommt man im jahr?

Ich kann ihn ja jetzt schlecht im Sommer in Halbschuhe stecken, aber Sandalen bei regen ist auch nicht gut.

Wie habt ihr das gelöst.

Ich bedanke mich schonmal über eure Antworten

Gruß
Sabrina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Oetti
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Wohnort: Mannheim (aber Azubi in Schwarzenbruck bei Nürnberg)

BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabrina,

Orthesenschuhe bekommst du im Sanitätshaus. Z.B. von Schein oder Richter. Du musst immer 50 € selbst zahlen. Wurde mir jedenfalls so gesagt. Und du bekommst mindestens zwei paar im Jahr wenn nicht sogar mehr.

Liebe Grüße
Sarah Wink

15.10.1986 30.SSW (Zwilling Jennifer, +27.10.86) TS (FzM m. Hormontherapie), ICP v. Typ Tetraparese Läufer bis 08/2003, d. psychosomatisches Syndrom Rollifahrer geworden, chr. Sinusitis, ADHS m. massiven Schlafstörungen, wiederkehrende Schmerzepisoden, Refluxösophagitis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rachael
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabrina,

da scheinst Du ja einen sehr hilfreichen Orthesenbauer zu haben Rolling Eyes. Zuerst brauchst Du aber mal ein Rezept, dann geht es wie Sarah schreibt zum Sanitätshaus oder Orthopädieschuhmacher. Du kannst aber auch mal bei www.rodalbkinder.de schauen, die kriegst Du ohne Rezept und sie kosten kaum mehr als Du sonst zuzahlen musst (die Zuzahlung ist bei der GKV meines Wissens bei Kindern für Straßenschuhe 45 €, für Hausschuhe 25 €).

Manchmal kann auch Ebay hilfreich sein Smile.

LG Rachael

Unsere Galerie

Chatkalender

Zuletzt bearbeitet von Rachael am 04.05.2007, 21:22, insgesamt einmal bearbeitet
-marika-
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabrina,

man bekommt 2 Paar im Jahr und wir haben pro Paar 45,-euro zuzahlen müssen.
Aber ich kann auch Ebay empfehlen,da habe ich schon sehr schöne Schuhe bekommen
und sehr günstig.

Lg
Marika

Yasmin
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabrina,

Orthesenschuhe bekommst Du, wie schon geschrieben, im Sanihaus, aber nur mit Rezept. Du musst 45,- € dazuzahlen. Bei Hausschuhen waren das übrigens auch 45,- Shocked .

Lena hatte letztes Jahr ein paar Halbschuhe und im Sommer wollten wir noch Sandalen, um die mussten wir aber kämpfen. Unsere Kasse meinte es stehen einem nur ein Paar Schuhe zu Twisted Evil ! Nachdem ich aber mit unserer Sachbearbeiterin telefoniert habe, hat sie im Einzelfall entschieden doch noch ein paar Sandalen zu genehmigen.
Wir haben immer Schuhe von Schein, aber auch von Perpedes-Roeck gibt es sehr schöne.

claudia christiane
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
ich muß gerade einen eigenanteil von 76€ für einen halbschuh bezahlen. nun lese ich von 45€ sei normal. steht das irgendwo wonach die kasse sich richten muß? macht das jede kasse unterschiedlich? ich bin bei der TK.
danke für eure tipps
claudia

Britta
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia,

auch ich bin bei der TK und muss immer nur € 45,00 dazubezahlen. Letzte Bewillung ist vom 27.04. Es steht aber auch in dem Schreiben, daß diese Zuzahlung direkt an den Orthopädietechniker zu zahlen ist. Frag doch einfach mal bei der TK Duisburg nach, die die Hilfsmittelbewilligung ausschreibt.

Gruß Britta
claudia christiane
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
für die, welche sich dafür interessieren:
die sachbearbeiterin bei der kasse hat einen fehler gemacht.
grundsätzlich muß man unter 16 jahren einen eigenanteil von 45€ bezahlen zu den schuhen bezahlen. wenn man älter wird sind es 76€.

Tina2309
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
ich hab gestern welche bei rodalbkinder bestellt.die machen am tel eine sehr gute beratung und die schuhe sehn auch ganz gut aus.sind heute schon angekommen.
alle kosten dort 60 euro,also warum dann mit der kasse rumzulchen.das lohnt sich nicht.sie haben mir mehrere paare zur auswahl geschickt und was paßt und gefällt behalte ich ,der rest geht wieder zurück.
find ich einen echt annnehmbaren service.(und stressfrei) !
lg tina Wink

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
itsy
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

ja kann ich nur bestätigen,

wir haben auch schuhe von rodalb und das klappt prima, man kann mehr senden lassen um zu probieren den rest einfach wieder zurückschicken.

kann nur sagen TOLLE Firma

lg
ines

p.s. wer guggen will http://www.rodalbkinder.de/cgi-bin/.....07-073-4668&sel=typ_s
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden