Verfasst am: 04.05.2007, 18:03 Titel: Entspannungsmusik f. Kinder gesucht
Hallo,
möchte meinem Sohn mal eine andere CD kaufen, als immer nur Bibi Blocksberg oder Benj. Blümchen.
Wer kann mir eine gute CD mit Entspannungsmusik für Kinder empfehlen?
Ich kenn`mich nämlich damit gar nicht aus, was es auf dem Markt gibt.
Hallo Claudia,habe da einen ganz heißen Tip:von Shaina Noll: Songs for the Inner Child.Ist so richtig zum Dahinschmelzen für jede Altersklasse geeignet. _________________ Jutta(67), Jonas.11.04,schwere therapieresistente Epilepsie(symptomatisch-multifokal), Zn SUDEP, ICP(spastisch-dyskinetisch) Skoliose, chron. resp. Insuffiziens, sauerstoffpflichtig, chron. Hyperkapnie, Fundoblikatio, Button,ein Mausebär.-) Unsere Galerie
Hallo Claudia,
meine Tochter liebte die LULLABY-CDs. Am Besten fand ich die "Lullaby vor a small little world". Dahinter verbergen sich Einschlaflieder von der ganzen Welt... sehr beruhigend, unglaublich schön und mal anders.
Ich benutze in meiner Praxis gern die CDs von Arndt Stein. Die kann ich dir echt empfehlen.
"... Ein kindgerechtes Arrangement von etwa 30 Minuten mit einer harmonischen Abstimmung von Melodie und Klangspektrum sowie einem Ruhepuls-Rhythmus von 60 Taktschlägen pro Minute führt selbst bei nervösen Kindern zu einer spürbaren körperlich-seelischen Beruhigung.
Die Kompositionen eignen sich auch hervorragend als "Trägerwelle" für Märchen- oder Gute-Nacht-Geschichten, als Playback für Gruppenspiele sowie zur Steigerung der Konzentration und der Lernbereitschaft. (...) "
Für weitere CD'S einfach oben auf den Amazon-Button klicken und "Arnd Stein" als Suchbegriff eingeben.
Die CD's sind relativ teuer, aber ich habe noch bei keiner den Kauf bereut.
Liebe Grüße
Annette _________________ Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, chronische Depression, EM-Rentnerin, GdB 50, mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Autismus, GdB 80, H, B, G; er lebt in WG der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung in Braunschweig
Ich persönlich und auch Paul hören gerne von
Reinhard Lakomy & Monika Ehrhardt
Der Traumzauberbaum
Geschichtenlieder
Das hatte ich bei uns in der Bücherei entdeckt und mir dann gekauft.
Sehr schön
Ebenfalls kann ich mich Juttas Heilmanns Tip anschliessen.
Liebe Grüsse
Silvia _________________ Das Leben sollten wir leben,und nicht die äußeren Zwänge
Silvia (1965)& Julius-Paul(2003)Leichte Inteligenzminderung, Sprachbehinderung .......
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen