Auch ich könnte Dir einige 3mg Kapseln Melatonin schicken, da es halt bei Jessy nur zum Einschlafen und nicht zum Durchschlafen hilft - und das ist unser viel größeres Problem - brauche ich das Melatonin nur ausgesprochen selten, hatte mir aber gleich am Anfang einen recht großen Vorrat zugelegt - schien halt billiger
Viel Erfolg und ´ne gute Entscheidung
Grüßle
Ursula _________________ Ursula(71 - Kinderkrankenschw.), Gerhard(73), 3 Pflegekinder Tim(2001) und Kevin(2003) leibliche Brüder und mit hohem Bedarf an Aufmerksamkeit, Jessy(11/2002)- ICP, Tetraspastik, muskuläre Dystonie, kaum Kopf-/Rumpf-Kontrolle, sehbeh., PEG-versorgt, bds. luxierte Hüften, starke Skoliose -> Liegekind und unser Goldschatz!!!
ich würde auch nicht zum ersten Mal Chloralhydrat im Flieger ausprobieren!! Die Aussage, dass man es nicht überdosieren kann und kaum Nebenwirkungen auftreten, ist mir völlig schleierhaft. Es wirkt doch auch in höheren Dosen atemdepressiv? Und das anwenden, wenn man keinen Arzt zum Greifen hat? Ich finde das eher seltsam.
Ich könnte mir Melatonin oder Atosil oder Neurocil da auch besser vorstellen.
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
ich danke Euch und werde das Zeug erst einmal in die Tiefen unseres Arzneimittelschrankes verbannen. Die Vorstellung über dem Atlantik einen akuten Notfall zu haben, finde ich doch nicht so prickelnd (ich vermute, die Fluggesellschaft auch nicht;-)) Dann bringen wir die zehn Stunden lieber spuckend und prustend hinter uns.
Liebe Grüße
Sabine _________________ Sabine mit Stella (06/2002, fröhliches Rollikind, globale Entwicklungsverzögerung unbekannter Ursache, spricht nicht, hat aber ein gutes Sprachverständnis, Schluckstörung)
Vielleicht gibt es doch noch Alternativen, die ihr vorher mal ausprobieren könnt?
Bei unserem Sohn wirken Cloralhydrat und auch Diazepan absolut paradox - wie so vieles andere auch (Psychopharmaka) - ich hätte mit dem Zeug ein durchgedrehtes Kind.
Es gibt neben Melatonin auch andere freikäufliche Beruhigungsmedikamente (meist sanft in der Wirkung). Wenn du noch Zeit hast, kannst du doch mal die Wirkung von Baldrian in Form von Tee (gaaaaaaaanz sanft) oder wenigen Tropfen probieren (es gibt auch noch andere pflanzliche leicht sedierende Wirkstoffe).
Liebe Grüße
Iggis _________________ Mutter und Pflegemutter von
3 leibl. erwachsenen Kindern (83, 87, 89) - jüngste Tochter CF, AV-Malformation, herzkrank (war 15 Jahre tracheotomiert)
6 Pflegekinder (93, 98, 02, 03, 08, 09) dadurch
Erfahrung mit Autismus, Autoaggression, Deprivation, FAS, Missbrauch, Misshandlung, Entwicklungsverzögerung, Lernbehinderung......
Wie heissen denn diese Tropfen welche die Kids vorm Schlaf-EEG immer bekommen? Hab den Namen vergessen.......aber die wäre doch sicher auch ganz gut, oder?
Bei Kimberl ging die Wirkung immer so bis zu 4 Stunden......total müde und unheimlich fest gepennt.
Vielleicht habt ihr diese Tropfen ja schonmal nehmen müssen.....dann weisst wenigstens das es da keine negative Reaktion drauf gab. _________________ Sylke (*3/70) mit Kimberly (*5/05), Dravet-Syndrom ( und Mercy - ihr Anfallsmeldehund )
hallo,
also bei Jann wirkt Chloralhydrat super um Krämpfe zu unterbrechen. Und wenn er mal über Tage nicht zur Ruhe kam, haben wir es auch schon mal gegeben. Bei Jann ist es nur so, dass dann auch seine Atmung gleich immer so flach wird. Damit dann im Flugzeug, da wäre ich sehr vorsichtig.
Weiß nicht, vielleicht eher Melissenkrauttropfen probieren. Da kann man nichts falsch machen, ist ja pflanzlich. Langfristig hat es bei Jann nicht so gut gewirkt, aber die ersten Tage ging es ganz gut.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen