REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

An die Erfahrenen mit Chloralhydrat
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mama Ursula
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine!

Auch ich könnte Dir einige 3mg Kapseln Melatonin schicken, da es halt bei Jessy nur zum Einschlafen und nicht zum Durchschlafen hilft - und das ist unser viel größeres Problem Rolling Eyes - brauche ich das Melatonin nur ausgesprochen selten, hatte mir aber gleich am Anfang einen recht großen Vorrat zugelegt Rolling Eyes Embarassed - schien halt billiger Rolling Eyes

Viel Erfolg und ´ne gute Entscheidung Wink

Grüßle
Ursula

Ursula(71 - Kinderkrankenschw.), Gerhard(73), 3 Pflegekinder Tim(2001) und Kevin(2003) leibliche Brüder und mit hohem Bedarf an Aufmerksamkeit, Jessy(11/2002)- ICP, Tetraspastik, muskuläre Dystonie, kaum Kopf-/Rumpf-Kontrolle, sehbeh., PEG-versorgt, bds. luxierte Hüften, starke Skoliose -> Liegekind und unser Goldschatz!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,

ich würde auch nicht zum ersten Mal Chloralhydrat im Flieger ausprobieren!! Die Aussage, dass man es nicht überdosieren kann und kaum Nebenwirkungen auftreten, ist mir völlig schleierhaft. Es wirkt doch auch in höheren Dosen atemdepressiv? Und das anwenden, wenn man keinen Arzt zum Greifen hat? Ich finde das eher seltsam.
Ich könnte mir Melatonin oder Atosil oder Neurocil da auch besser vorstellen.

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sabine2
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich danke Euch und werde das Zeug erst einmal in die Tiefen unseres Arzneimittelschrankes verbannen. Die Vorstellung über dem Atlantik einen akuten Notfall zu haben, finde ich doch nicht so prickelnd (ich vermute, die Fluggesellschaft auch nicht;-)) Dann bringen wir die zehn Stunden lieber spuckend und prustend hinter uns.
Liebe Grüße
Sabine

iggisw
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine

Vielleicht gibt es doch noch Alternativen, die ihr vorher mal ausprobieren könnt?
Bei unserem Sohn wirken Cloralhydrat und auch Diazepan absolut paradox - wie so vieles andere auch (Psychopharmaka) - ich hätte mit dem Zeug ein durchgedrehtes Kind.
Es gibt neben Melatonin auch andere freikäufliche Beruhigungsmedikamente (meist sanft in der Wirkung). Wenn du noch Zeit hast, kannst du doch mal die Wirkung von Baldrian in Form von Tee (gaaaaaaaanz sanft) oder wenigen Tropfen probieren (es gibt auch noch andere pflanzliche leicht sedierende Wirkstoffe).

Liebe Grüße
Iggis

Erfahrung mit Autismus, Autoaggression, Deprivation, FAS, Missbrauch, Misshandlung, Entwicklungsverzögerung, Lernbehinderung......
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sylke
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.05.2007, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wie heissen denn diese Tropfen welche die Kids vorm Schlaf-EEG immer bekommen? Hab den Namen vergessen.......aber die wäre doch sicher auch ganz gut, oder?

Bei Kimberl ging die Wirkung immer so bis zu 4 Stunden......total müde und unheimlich fest gepennt.

Vielleicht habt ihr diese Tropfen ja schonmal nehmen müssen.....dann weisst wenigstens das es da keine negative Reaktion drauf gab.

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Jann
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 13.05.2007, 15:26    Titel: chloralhadrat Antworten mit Zitat

hallo,
also bei Jann wirkt Chloralhydrat super um Krämpfe zu unterbrechen. Und wenn er mal über Tage nicht zur Ruhe kam, haben wir es auch schon mal gegeben. Bei Jann ist es nur so, dass dann auch seine Atmung gleich immer so flach wird. Damit dann im Flugzeug, da wäre ich sehr vorsichtig.
Weiß nicht, vielleicht eher Melissenkrauttropfen probieren. Da kann man nichts falsch machen, ist ja pflanzlich. Langfristig hat es bei Jann nicht so gut gewirkt, aber die ersten Tage ging es ganz gut.

LG
Sylvi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.19 Sekunden