| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tomas Stamm-User

|
Verfasst am: 04.05.2007, 08:37 Titel: Sommerurlaub - brauche Tipps! |
|
|
Hallo zusammen,
wir würden dieses Jahr gerne in den Sommerurlaub.
Balearen oder Festland ist egal aber es sollte richtung Süden gehen.
Ich denke ein Appartement wäre vorzuziehen. Unser Sohn ist Körperbehindert und deshalb wollte ich mal hier fragen was ihr für Erfahrungen gemacht habt.
Vielleicht könnt ihr mir ja auch ein Hotel/eine Anlage empfehlen.
Danke und LG
Thomas _________________ First comes love and then comes pain. Let the games begin,... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
sonjale Neumitglied

|
Verfasst am: 07.05.2007, 18:56 Titel: |
|
|
Hallo!
Die Fa Interhome vermietet europaweit Appartements, sind auch einige wenige rollstuhlgerechte dabei, va in Italien.
Wir waren letztes Jahr in der Toscana, Nähe Arezzo, Il Querciolo, das war super 100% rollstuhlgerecht und wunderschön!
Sehr gut gings auch auf Menorca, Anlage Aldea Cala´n Bosch in Cala´n Bosch. Außenanlage, Appartements, Pool etc, alles war mim Rolli machbar. Nur zum Strand musste man 50 m duch die Dünen.....wir haben Marko damals (er war 6 Jahre) das Stück getragen, wenn wir zum Meer wollten (eh nicht oft, die Kids haben den Pool bevorzugt)Jetzt ist er 13 und dafür leider zu schwer. Ansonsten kann ich die Anlage empfehlen.
Wünsche jedenfalls einen schönen Urlaub!
sonja leder _________________ Sonja, mit Marko (04/94) spastische Tetraparese aufgrund bisher ungeklärter neurolog. degenerativer Erkrankung; Eileen (02/99) und Jana (08/03) |
|
| Nach oben |
|
 |
SandraR. Stamm-User

|
Verfasst am: 07.05.2007, 22:27 Titel: |
|
|
Hallo Thomas
wir waren letztes Jahr in Bulgarien Albena Hotel Ralitza. Kann ich wirklich nur empfehlen. Wir haben bei Buchung angegeben mit Rollstuhl, und haben ein Zimmer bekommen das wir mit dem Aufzug erreichen konnten. War echt klasse. Auch der Ort ist wunderschön. Aber halt nur ein Badeurlaub. Dieses Jahr Fliegen wir in die Türkei Hotel Joy Pegasos World bin mal gespannt.
Ich hoffe ihr findet noch was passendes.
lg.
Sandra _________________ Sandra (68), Uwe (´64), Kevin (´95) ADHS, Robin (´99) Microzephalie, Lissenzephalie, Dustin (´01) ADHS.
Wer nicht den Mut hat zu Träumen, hat auch keine Kraft zu Kämpfen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tomas Stamm-User

|
Verfasst am: 08.05.2007, 07:44 Titel: |
|
|
Hallo ihr 2,
vielen Dank für eure Antworten! Genau solche informationen wollte ich haben 
LG
Thomas _________________ First comes love and then comes pain. Let the games begin,... |
|
| Nach oben |
|
 |
SandraR. Stamm-User

|
Verfasst am: 08.05.2007, 16:29 Titel: |
|
|
Hallo Thomas.
sag mal bescheid wenn du was gefunden hast.
lg.
sandra _________________ Sandra (68), Uwe (´64), Kevin (´95) ADHS, Robin (´99) Microzephalie, Lissenzephalie, Dustin (´01) ADHS.
|
| Nach oben |
|
 |
kachiya REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 08.05.2007, 20:40 Titel: |
|
|
Hallo Thomas,
ich habe da einen Tipp für das nächste Jahr --> Urlaub in einer Jugendherberge. Viele Jugendherbergen sind auf Familien eingestellt und haben behindertengerechte Zimmer. Allerdings muss man sehr früh buchen, wenn man z.B. ans Meer möchte. Daher ist dieser Tipp für das nächste Jahr. Wir haben unseren Sommerurlaub im Oktober gebucht, Usedom war aber z.B. schon voll.
LG, _________________ Katja mit Sohn (*01/04, zart, klein und nicht so stark wie andere Kinder) |
|
| Nach oben |
|
 |
Tomas Stamm-User

|
Verfasst am: 11.05.2007, 08:45 Titel: |
|
|
Hi Sandra,
ja ich bin noch auf der Suche aber ich gebe bescheid 
Danke Kachiya für den Tipp.
Grüsse
|
| Nach oben |
|
 |
SandraR. Stamm-User

|
Verfasst am: 13.05.2007, 22:41 Titel: |
|
|
Hallo Thomas,
hast du schon was gefunden?
Mensch was bin ich neugierig oder
lg.
sandra _________________ Sandra (68), Uwe (´64), Kevin (´95) ADHS, Robin (´99) Microzephalie, Lissenzephalie, Dustin (´01) ADHS.
|
| Nach oben |
|
 |
Tomas Stamm-User

|
Verfasst am: 21.01.2008, 13:45 Titel: |
|
|
Hallo liebe Leute,
letztes Jahr ging es aus diversen Gründen nicht in den Süden. 2008 wollen wir aber. Bin immernoch auf der Suche... Schöner Club mit grosser Poollandschaft bevorzugt 
Falls jemand noch eine Idee hat..immer her damit 
LG
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
CarolineF Heilpädagogin

|
Verfasst am: 21.01.2008, 13:56 Titel: |
|
|
Hi , unser Reisebüro hat uns von Malle abgeraten , da die wohl rollstuhlgerechte Hotels eher abbauen als aufbauen.....
Hm , nun ist zwar Offenburg ne Ecke von Köln weg ( in Köln bin ich im März- " We will rock you"...) aber in Offenburg ginbt es ein reisebüro , das sich auf Rollifahrer spezialisiert hat.
Bei Interesse gerne nähere Angaben per PN!
Anrufen und informieren kannst dich ja auch von Köln aus....
Gruß Caroline _________________ HEP ,Heilpädagogin und angehende Kommunikationspädagogin (Fachmensch für UK) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|