REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Wie verabreicht Ihr die Medikamente?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yvonne 76
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 20:53    Titel: Wie verabreicht Ihr die Medikamente? Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren, wie Ihr Euren Kindern die Medikamente verabreicht?

Jan bekommt Ospolot 2-0-2 in Tablettenform und Keppra 2ml-0-3ml als Lösung.

Ich lege ihm die Tabletten in den Mund und spritze dann das Keppra hinterher. Anschließend schaue ich, dass er genügend trinkt.

Laut Beipackzettel soll aber das Keppra verdünnt werden. Da ich aber Angst habe, dass die Hälfte nicht getrunken wird, haben wir diesen Weg für uns gefunden.

Wie gebt Ihr Keppra? Findet Ihr unsere Lösung in Ordnung?

Liebe Grüße
Yvonne

Epilepsie, funktionelle Hemisphärektomie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

AnjaD
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Yvonne!

Zu Keppra kann ich jetzt so nichts sagen, hatten wir noch nicht. Hab aber gerade mal gegoogelt,, schau mal hier: http://www.emea.eu.int/humandocs/PD.....EPAR/keppra/198600de1.pdf
Da steht auf Seite 2 ganz oben, dass die Lösung mit 100ml Wasser verdünnt eingenommen werden kann.
Louisa hat eine Zeit Ergenyl bekommen (auch in flüssiger Form) da bin ich ähnlich vorgegangen.
Zur Zeit bekommt sie Lamotrigin, das soll laut Anweisung in Wasser aufgelöst und dann getrunken werden. Haben wir genau zweimal probiert, ging GAR NICHT, weil es einfach voll ekelig schmeckt und Louisa sowieso bei allem was Mund / Essen / Trinken angeht super-empfindlich ist. Habe dann SOFORT beim Neurologen angerufen, ihm die Situation erklärt (hätte er meiner Meinung nach sowieso wissen müssen, weil wir oft genug drüber gesprochen hatten, aber das steht auf einem anderen Blatt) und gefragt, ob sie die Tabletten auch "am Stück" auf einem Löffel Joghurt nehmen kann. Er hat sein ok gegeben und seitdem "fluppt es"....

LG Anja

Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
Silvia
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Wir haben Keppra auch direkt in den Mund gegeben, wurde jetzt aber abgesetzt. Matthis bekommt zur Zeit Lamotrigin und Orfiril(Kapseln) er nimmt es mit einem Fruchtzwerg o.ä. das klappt echt gut.
LG Silvia

Yvonne 76
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

@ Anja,

danke für den Link!

Zitat:

Keppra Tabletten können mit oder ohne Nahrung eingenommen werden. Die Tabletten werden unzerkaut mit genügend Flüssigkeit eingenommen, und die Suspension zum Einnehmen kann vor der Einnahme in einem Glas Wasser aufgelöst werden. Keppra kann als Infusion (gleiche Dosen und Häufigkeit der Anwendung) verabreicht werden, wenn die Gabe der Tabletten oder der Lösung zum Einnehmen vorübergehend nicht möglich ist.

Wenn ich das richtig verstehe KANN man die Suspension vor der Einnahme in Wasser auflösen, muss man aber nicht. Wink

Also werde ich wohl so weitermachen, wie bisher.

@ Silvia,

Timonil hat Jan damals auch als Tablette genommen, da war er noch keine 1 1/2 Jahre alt. Leider hat er damals sehr schnell gemerkt, dass Tabletten im Fruchtzwerg steckten und hat dann bei Fruchtzwergen nicht mehr den Mund aufgemacht. Wir haben es dann später immer mit Brötchen geschafft! Wink

Liebe Grüße
Yvonne

Epilepsie, funktionelle Hemisphärektomie
Sylke
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Tabletten kann ich Kimy noch ned geben.....zumal ihre Brom-Tabletten echt riesig sind.....und wiiiiiiiederlich schmecken.
Ich zerstosse sie im Mörser und tu das Pulver, zusammen mit purem Waldmeistersirup in eine Spritze und spritz ihr das in den Mund. Sie mag es nicht, aber sie weiss es ist ein MUSS.

Ihre Orfiril-Kügelchen streu ich Morgens aufs Nutellabrot, und Abends auf den Monte.
Einmal nahm sie die 300er Kapsel sogar schon so im Ganzen.....

ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

zu Keppra kann ich ichts sagen.
Aber Pascal und Emma bekommen beide Ospolot. Zwei mal am Tag 50mg.
Sie bekommen die Tabletten in den Mund. Pascal trinkt meistens hinter her Saft, aber eigentlich zwerkauen die beiden ihre Medi immer... Rolling Eyes und dabei schmeckt die soooo ekelig.
Bei Emma gab es lange Probleme. Am Anfang habe ich versucht die Tablette aufzulösen und sie ihr dann mit einer Spritze in den Mund zu träufeln, aber das war ein täglicher kampf.
Jetzt versucht sie zwar immer dei Tablette raus zu schieben aus dem Mund, aber Mama passt gut auf und schiebt sie wieder rein... Laughing

LG, Maria
benni
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir geben Orfiril long 2 x täglich mit Joghurt , öffnen dabei die Retard - Kapseln .
Im ganzen würde es vielleicht auch gehen , aber ich finde sie doch ganz schön groß .

L.G.

Anja

Bianca B.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 02:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Hannes bekommt Topamx und Sabril in Tablettenform. Das sind riesen Dinger. Ich halbiere sie und "verpacke" sie nacheinander in Gläschenkost (z. B Alete Broccolirahm - ist schön dick und musig). Da Hannes kaum kaut, ist das hierbei von Vorteil. Er schluckt das Zeug so herunter und merkt nicht, dass in dem guten Brei Tabletten versteckt sind. Ihm Saft zu verabreichen endet meistens darin, dass er die Hälfte wieder ausspuckt, deshalb sind mir Tabletten lieber.

LG Bianca

Unsere Vorstellung
AnjaH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Felix bekommt Orfiril long mit Jogurt. Allerdings öffne ich auch die Kapseln und streu die Kügelchen auf den Jogurt. Damit habe ich auch die Gewissheit das er sie schluckt und nicht kaut. Wink
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung

unser persönliches Album: meine Galerie

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
-marika-
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Martin bekommt Luminaletten und Timonilsaft.Die Tabletten du ich auf einen Löffel mit etwas Wasser und den Saft in eine Spritze,geht super.

Lg
Marika

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden