REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Wie wird ein Reha-Buggy im Kindergartenbus transportiert ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AlexandraC
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anke,

na wenn das mal kein Zufall ist...soviel zum Schweigepflicht....Die OP ist super verlaufen, toll verheilt, und er benutzt die Hand jetzt mehr als vorher, fängt an zu greifen usw...

Viele Grüße an Deinen Mann !

Alexandra.

Alexandra,Rainer und unsere Zwillinge Julian und Nico,geb.22.07.04 Nico ist gesund, Julian : Amnion Schnürfurchen Syndrom : komplexe Hirnfehlbildung,Wasserkopf,VP-Shunt,Blind,Schwerhörig in den tiefen Tönen,Fehlbildungen an der Nase, Kopf, Hand und Füßen,Jejunumsonde,Tracheostoma,Bein-Schienen.17Std.Intensivpflege zuhause.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

AnjaH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

@ AlexandraC. Ich verstehe das Problem jetzt auch nicht...
Du bringst ihn morgens mit dem Buggy an den Bus, setzt ihn in den Bus mit Sitz und nimsmt den Buggy wieder mit heim oder gibst ihn mit in den KIGA: Aber im Buggy sitzend würde ich ihn nimals transportieren..

und was heißt da kommt jeden Tag ein anderer Bus? Das ist doch immer das gleiche Team mit gleichem Bus und Sitzen..

es geht ja auch um die Notfalleinweißung der Busfahrer und Begleitpersonen ..da kann nicht täglich gewechselt werden

und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung

unser persönliches Album: meine Galerie
AlexandraC
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anja,

ich bringe ihn ja nicht zum Bus, sondern der Pflegedienst fährt mit ihm in den Kindergarten. Der Bus ist ein Linienbus, der wechselt halt nun mal immer.
Busfahrer und Begleitperson brauchen keine Einweisung, da die Krankenschwester mit dabei ist. Wink
Aber wenn Ihr meint, wir bekommen einen 2. Sitz, dann reicht mir diese Aussage schon, Danke. Bin mal gespannt, wie die Krankenschwester Rehabuggy und Autositz bis zum Bus bekommt.... Rolling Eyes

Viele Grüße
Alexandra.

Alexandra,Rainer und unsere Zwillinge Julian und Nico,geb.22.07.04 Nico ist gesund, Julian : Amnion Schnürfurchen Syndrom : komplexe Hirnfehlbildung,Wasserkopf,VP-Shunt,Blind,Schwerhörig in den tiefen Tönen,Fehlbildungen an der Nase, Kopf, Hand und Füßen,Jejunumsonde,Tracheostoma,Bein-Schienen.17Std.Intensivpflege zuhause.
AnjaH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ist das ein Reisebus? Ein normaler Stadtbus oder ein Sprinter?

wenn es ein normaler Stadtbus ist dann kann man ja da wie sonst auch mit dem Buggy rein.. Wink

AlexandraC
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das ist ein normaler Stadtbus. Klar das der Buggy da rein geht, nur mit dem Festmachen ist es mir halt noch nicht so klar. Bei einem Unfall reicht die Feststellbremse doch gar nicht aus oder ?

Viele Grüße
Alexandra.

AnjaH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

ja wenn du selbst mit ihm im Bus fährst hast du doch auch nix anders als die Feststellbremse so wie alle anderen Mütter mit Buggy, Kinderwagen oder Rollstuhl auch...

was mich wundert ist das ihr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren müßt. Habt ihr nicht Anspruch auf individuellen Fahrdienst?

Jaqueline
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
was mich wundert ist das ihr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren müßt. Habt ihr nicht Anspruch auf individuellen Fahrdienst?

Das wundert mich allerdings auch! Das habe ich ja noch nie gehört...

Nur wahre Freunde hinterlassen Spuren im Herzen.
Susannwe
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast ja auch vom Kindergartenbus geschrieben und nicht von öffentlichen Verkehrsmitteln- dann wäre einiges schon klarer gewesen....
anke
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nein, nein- die ärztliche Schweigepflicht hat er nicht gebrochen- habe ihm einiges von dem erzählt, was Du gepostet hast und da sagte er, dass er dabei war.....!
Also keine details Wink Rolling Eyes !

Also bei öffentlichen Verkehrsmitteln kannst Du den Buggy im behindertengerechten Bus mit Feststellbremse mitnehmen- aber das mit dem individuellen Fahrdienst verstehe ich auch nicht- der muß doch genehmigt werden?!
Also hier haben alle einen Individualtransport und kein Kind fährt mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Unser KiGa macht auch erst später auf- konnte aber die Sonderöffnungszeiten für berufstätige Mütter in Anspruch nehmen- geht soetwas bei Euch nicht?!
Was passiert denn im Winter- dann wartet der Pflegedienst auf den Bus an der Haltestelle- der kommt nicht weil Schneechaos ?!" Question

Ich würde nochmal alle Möglichkeiten mit dem Kiga durchsprechen- auch eine dann doch nötige Zweitversorgung...

LG
Anke

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Skylar
Erzieherin
Erzieherin

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
in Hessen gibt es für I-Kinder keinen gesetzlichen Anspruch auf Transport in den Kindergarten. Wir machen schon seit Monaten täglich Überstunden um unseren Zwerg morgens pünktlich um 9.00 Uhr im Kiga abliefern zu können. Wir haben alles versucht aber ein Fahrdienst steht uns nicht zu da der Kiga in einem Ort ist der der Gemeinde zugehörig ist.

Lieben Gruß,
Tina
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden