Verfasst am: 02.05.2007, 19:06 Titel: Spezialbecher für Kinder,die nicht mehr saugen?
Gibt es für Kinder die nicht mehr so gut saugen vielleicht spezielle Schnabelbecher.Jonas ist Epileptiker und hat eine Cerebralparese.Bis vor kurzem hat er noch gut gesaugt,jetzt wartet er,bis ich ihm die Flüssigkeit reindrücke.Schlucken macht ihm keine Probleme.Vom Löffel ißt er wunderbar,weshalb ich ihm Flüssigkeit oft eindicke und füttere.Nun meine Frage,kennt jemand Möglichkeiten womit ein Kind mit diesem Krankheitsbild zurecht kommt.Das heißt es muß ein Becher sein bei dem man nicht saugen muß,sich die Menge aber dosieren läßt? _________________ Jutta(67), Jonas.11.04,schwere therapieresistente Epilepsie(symptomatisch-multifokal), Zn SUDEP, ICP(spastisch-dyskinetisch) Skoliose, chron. resp. Insuffiziens, sauerstoffpflichtig, chron. Hyperkapnie, Fundoblikatio, Button,ein Mausebär.-) Unsere Galerie
Also ich kenn diese Schnabelbecher http://www.hms-burgdorf.ch/index_pr.....ename=Diverse_Trinkhilfen sobald man kippt läuft die Flüssigkeit raus.
Wir haben auch schon Trinkbecher (die auslaufsicheren) bei Toys-r-us gekauft und innen die Gummidichtung rausgemacht, funktioniert auch ganz gut.
Hallo, Vielleicht wäre der Medela SoftCup eine sinnvolle Alternative für euch?
Ich habe ihn auch für ein Kind getestet, allerdings eines, das viel älter ist, aber auch bisher ohne richtig saugen zu können, aus einer Flasche getrunken hat. Hier habe sich auch schon einige darüber ausgetauscht.
Julia. _________________ FED
Hallo !
Man kann in der apotheke becher mit verschiedenen aufsätzen kaufen ! Ohne Trinkstop!
Garnicht mal so teuer !
LG Annika _________________ Annika (33j) mit Marvin-Marcel 15 Jahre
Lissencephalie , Epilepsie , motorische Retardierung , CH 20 PEG seit 2004 , beatmet über Trachealkanüle - seit 2004 ( 2008 Button CH 18 ) , Tracheomalazie
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen