REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Ärger mit dem Fahrdienst
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bernadette
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wäre es nicht auch ein bisschen viel verlangt, wenn der Fahrdienst für jedes Kind einen speziellen oder angepassten Autositz finanzieren müsste? Das rentiert sich doch gar nicht mehr.

Wir haben übrigens auch ein Vorführmodell gekauft, was dann um einiges billiger war als ein neuer Autositz.

Gruß

Bernadette mit Neele, 19.12.2001 - 29.06.2009 (Therapierefraktäre Epilepsie, Globale Entwicklungsstörung, Strabismus divergens mit deutlicher Visusstörung, Mikrozephalie, Mitochondriopathie - Komplex I und IV Mangel.

Unsere Galerie:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=3232
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

ankaby
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke euch Smile

Ich werde mal bei der KK anrufen und noch einmal ein Gespräch mit dem Fahrdienst halten. Mal schauen, ob ich etwas erreichen kann.

LG Bianca

Tanja Geuken
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Unser Autositz wurde auch ständig ein und aus gebaut und hat dadurch
sehr gelitten. Sitzt Stephan im Rollstuhl? Also unser Sohn Patrick wird jetzt mit dem Rollstuhl transportiert. Das klappt ganz gut und man muß Ihn nicht ständig raustragen. Das geht auf die Dauer auch auf den Rücken. Wir haben an seinem Rollstuhl Kraftknotenpunkte machen lassen, somit ist der Rolli richtig fest angeschnallt.
Man muß sich immer an das Schulamt wenden, wenn man sich beschweren will. Das hilft eigentlich immer.
Man kann allerdingst nicht verlangen, dass das Taxiunternehmen den Autositz stellt, da is sich um einen speziellen Sitzt handelt.

Liebe Grüße
Tanja Geuken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ankaby
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tanja!

Stephan sitzt in einem aktiv Rolli, aber um ihn so zu transportieren fehlt ihm die Kopfstütze.

Stephan wird nicht von einem Txiunternehmen gefahren ... der ASB fährt noch weitere Kinder und dort funktioniert es ja auch. Stephan kam halt im Januar neu dazu und es findet sich keine Lösung. Ich werde ein Schreiben ans Schulamt aufsetzten und sehen was kommt.

LG Bianca

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
ankaby
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.05.2007, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hier der aktuelle Stand Smile

Heute bekam ich einen Anruf von der Schulverwaltung und mir wurde mitgeteilt, dass der ASB doch ab heute Nachmittag einen Autositz für Stephan hat.

Ich dachte, dass ich mich verhört habe. Denn innerhalb von 4 Tagen wurde das Problem gelöst, wo ich vorher 5 Monate versucht habe dieses zu lösen. Da wurde doch mal wieder deutlich, dass man sich nicht alles gefallen lassen soll. Nun hat Stephan bis zum Ende des Schuljahres einen geeigneten Sitz und für das nächste Schuljahr bekommt er seinen alten Fahrdienst wieder, wenn die Krankenkasse von Stephan eine zweiten Sitz nicht genehmigen sollte. Na da bin ich ja gespannt. Ich werde auf jeden Fall am Montag bei der IKK anrufen und nachfragen wie es mit einem Zweitsitz ausschaut

Man darf sich nicht alles bieten lassen, dann kommt man auch weiter. Es ist zum brechen, denn warum muss man erst diesen Weg gehen, wenn es auch anders gehen könnte

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.07 Sekunden