R-1185 Minis 728x90 Banner
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

YUHUUU!!! Ich bin Tante geworden!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 09:18    Titel: YUHUUU!!! Ich bin Tante geworden! Antworten mit Zitat

Hallo
Bereits am Sonntag um 17.02 Uhr kam meine kleine Nichte zur Welt ( Bin das erste Mal Tante) Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Leider liegt sie auf der Intensivstation. Sie musste mit der Saugglocke geholt werden und hat den ganzen Hinterkopf offen. Habe ich noch nie gesehen sowas. Das der Kopf sich verformt ok aber das der Kopf so Wund und blutig ist, finde ich sehr merkwürdig. Sie hat starke Kopfschmerzen sagen die Ärzte und bekommt deshalb über eine Magensonde ( fand ich auch wieder merkwürdig) Schmerzmittel. Auch bekommt sie Arnica Kügelchen. Sollen wohl auch gegen Schmerzen sein. Ich habe ein wenig Angst, das die kleine auch was hat. Kennt sich jemand aus mit sowas? ( Saugglocken) Leider hat es ihre Mutter der kleinen schon in dr Schwangerschaft nicht leicht gemacht und somit ist die süße auch nur ein 47cm Wurm aber mit 2950g. ist sie gut dabei. Mache mir wie gesagt zwar Sorgen und habe schon ein wenig gegoogelt( ohne Erfolg) aber im Moment überwiegt die Freude, denn sie ist mega süüüüüüßß. Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Euch noch einen tollen 1. Mai
Lieben Gruß Moni mit Marlon

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Isigirl
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch Laughing
Nebenher Studentin zur Tierheilpraktikerin
Fachübungsleiterin einer Rollisportgruppe
(SBA mit GdB 100 und MZ G, B, aG und H)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Daniela T
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Monika,
alles gute zu deiner nichte.
kann dir leider auch nichts über saugglocken geburt sagen, ich war nur eine zangengeburt. Smile
wünsche deiner kleinen nichte gute besseerung, und dir monika nochmals alles gute zu deiner mega süssen nichte Laughing

liebe grüße daniela

Sandrad
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Monika!

Ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Nichte und alles Gute für die Kleine und die Eltern!

War kürzlich auf einem Homöopathischen Seminar und habe dort erfahren, dass Kinder die an einem Geburtstrauma (z.B. Saugglockengeburt) leiden, mit Arnica oder Natrium Sulfuricum (= wohl stärker) behandelt werden.
Erfahrungen hab ich damit allerdings nicht, so dass ich nicht wirklich weiterhelfen kann. Zumindest kann die Behandlung damit - wenn vielleicht auch nicht unbedingt helfen - auch nicht schaden...

Ich wünsche Euch auf diesem Weg jedenfalls alles Gute und rasche und vollständige Genesung.

LG, Sandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silke G.
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger.
Kann auch nur soviel dazu sagen,das man Arnikakügelchen bei Blutergüssen einsetzt,damit sie schneller verschwinden.
LG Silke

ericsmama
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

hallo und herzlichen glückwunsch zur kleinen nichte!

eric kam auch mit saugglocke und hatte einen ganz schön heftigen blutigen fleck am hinterkopf, das sah sehr übel aus...kann mir gut vorstellen, wie deine kleine nichte da aussieht Sad

arnika hat eric auch bekommen als kompressen direkt auf dem köpfchen, das soll abschwellend wirken und blutergüsse schneller abklingen lassen. und ein wenig solls wohl auch die wundheilung anregen. ich habe nach der geburt auch arnika "schnaps" bekommen, damit untenrum alles schneller verheilt.

alles gute für die kleine!

lg

verena
Maritapa
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.05.2007, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Monika,

Herzlichen Glückwunsch ,kenne auch Babys,die mit Saugglocke geholt wurden,das bildet sich zurück.Allse Gute für die Kleine.
Bin gestern übrigens auch Tante geworden,aber schon Großtante,meine Nichte bekam gestern ein kleines Mädchen.

LG Marita

Jutta mit Jonas
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.05.2007, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch zur Nichte.Leider habe ich auch ein Kind das mit der Saugglocke geholt wurde.Leider sage ich deshalb,weil dabei einiges schief ging.Das heißt,,zuerst hat sich der Muttermund nicht geöffnet ,was dann manuell gemacht wurde,dabei sind dann die Herztöne abgefallen,dann stellte sich heraus,daß Jonas eine Nabelschnurstrangulation hatte,nun das alles zusammen hat dann wohl dazu geführt,daß Jonas jetzt schwerst mehrfach behindert ist,ich denke aber die Saugglockenentbindung an sich wird wohl keine so schlimmen Auswirkungen auf Dauer haben.Die Geburtsgeschwulst am Kopf ist soweit ich weiß nach einer Saugglockenentbindung normal.Liebe Grüße für die Kleine. Very Happy
Jutta(67), Jonas.11.04,schwere therapieresistente Epilepsie(symptomatisch-multifokal), Zn SUDEP, ICP(spastisch-dyskinetisch) Skoliose, chron. resp. Insuffiziens, sauerstoffpflichtig, chron. Hyperkapnie, Fundoblikatio, Button,ein Mausebär.-)
Unsere Galerie
Jutta mit Jonas
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Monika,wie geht es deiner Nichte? Bestimmt geht die Geburtsverletzung durch die Saugglocke schon zurück,oder? Question
Jutta(67), Jonas.11.04,schwere therapieresistente Epilepsie(symptomatisch-multifokal), Zn SUDEP, ICP(spastisch-dyskinetisch) Skoliose, chron. resp. Insuffiziens, sauerstoffpflichtig, chron. Hyperkapnie, Fundoblikatio, Button,ein Mausebär.-)
Unsere Galerie

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Kunigunde
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

hallo moni
erst einmal herzlichen glückwünsch zur tante!
das hört sich ja schlimm mit deiner nichte an, und kann dazu folgendes sagen: ich wurde ebenfalls mit der saugglocke geholt, wohl auch ziemlich heftig denn die "narbe" die dadurch entstand (etwa 5,-dm großes mal) habe ich immer noch. sie ist rot und es wachsen auch keine haare an dieser stelle. find ich voll doof da ich beim frisör immer erst lange erklären muß warum die haare drumherum besonders vorsichtig geschnitten werden sollen...
michelle wurde ebenfalls mit der saugglocke geholt. der abdruck der dabei entstand verschwand aber wieder nach einer kurzen zeit!
ich hoffe deiner nichte bleibt dieses erspart!
lg pam
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden