REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Lucas gehts wieder schlechter...
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
enakraus
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 30.04.2007, 13:02    Titel: Lucas gehts wieder schlechter... Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben ich möchte mich nochmal bedanken das ihr uns so toll auf genommen habt nur hab ich eine schlechte nachricht

lucas hatte eine magen darm infektion die ist jetzt vobei dafür hat er ganz schön gekämpft
doch jetzt treten die ersten schluckstörungen auf und das macht mir angst Sad
oder kann das auch sein das es von der nasen magensonde kommt das er eine schwellung im schluckbereich hat
er ist auch immer mehr verschleimt sauge schon jede stunde ab und krieg das alles nicht frei ich habe angst das er von uns geht aber ich weiß so darf ich nicht denke

wer hat mit nasen magensonde erfahrung wer kann mir da helfen meldet euch einfach

lg erna michael und unser kleiner kämpfer lucas kraus

http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....ersonal.php?user_id=10732
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

sandy29
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.04.2007, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo enakraus,

lass dich ganz feste drücken!!!!

ales liebe und lasse den kopf nicht hängen!

lg sandy

Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden, und erst dann kannst Du über mich urteilen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jutta mit Jonas
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.04.2007, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,klar kann das Schluckproblem von der Nasensonde kommen.Denn durch das Legen und Ziehen der Sonde kann schon eine Reizung entstehen,außerdem muß Lukas sich natürlich auch erst wieder an die orale Nahrungsaufnahme gewöhnen.Am besten Geht das mit Breikost.Feste Nahrung und auch Flüssigkeit machen da Probleme.Am bestewn deshalb Flüssigkeit eindicken.Ich schreibe das aus beruflicher Erfahrung,da ich vor Jonas Geburt 18 Jahre in der Schwerstpflege gearbeitet habe.Jonas hat bis Jetzt Gott sei Dank nur im Säuglingsalter mehrfach kurzzeitig eine Sonde gehabt,als die Anfallsituation ganz schlimm war.
Jutta(67), Jonas.11.04,schwere therapieresistente Epilepsie(symptomatisch-multifokal), Zn SUDEP, ICP(spastisch-dyskinetisch) Skoliose, chron. resp. Insuffiziens, sauerstoffpflichtig, chron. Hyperkapnie, Fundoblikatio, Button,ein Mausebär.-)
Unsere Galerie
Mandy 33
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 30.04.2007, 14:08    Titel: Sonde Antworten mit Zitat

Hallo Jutta,

ohne dir nahetreten zu wollen, aber bei SMA Typ I ist es das Fortschreiten der Krankheit, dass Schluckstörungen auftreten, die von der Schwäche kommen bis dahin, dass garnichts mehr geschluckt werden kann, nicht mal der Speichel. Unser Sohn hatte dieselbe Krankheit wie Lukas, er konnte innerhalb von ein paar Minuten garnichts mehr schlucken, das ging über 5 Monate so bis zu seinem Tod. Abgesaugt wurde er dafür alle paar Minuten, auch im Schlaf, um ein Verschlucken zu verhindern.

LG Mandy

Jutta mit Jonas
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.04.2007, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ok,sorry dieses Krankheitsbild ist mir nicht bekannt,aber ich habe auch nur die Frage beantwotet,ob das Schluckproblem von der Sonde kommen " und das kann es .
Jutta(67), Jonas.11.04,schwere therapieresistente Epilepsie(symptomatisch-multifokal), Zn SUDEP, ICP(spastisch-dyskinetisch) Skoliose, chron. resp. Insuffiziens, sauerstoffpflichtig, chron. Hyperkapnie, Fundoblikatio, Button,ein Mausebär.-)
Unsere Galerie
Mandy 33
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Erna,

wie geht es Lukas, konntet ihr etwas rausgehen? Habt ihr eigentlich auch eine mobile Absaugpumpe für draußen? Das war das beste für uns, Nils war so gern an der Luft. Bloß ohne hätten wir aufgrund der Schluckprobleme nicht mehr rauskönnen.

Liebe Grüße Mandy

enakraus
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.05.2007, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mandy lucas hat sich wieder erholt wir bekommen jetzt eventuell eine PEG sonde das wird das beste ´sein er schluckt zwar immer noch ein bischen kommisch aber er hat sich wider ganz gut erholt und so will er eigendlich gar nicht mehr rein ´wenn wir raus gehen

lg erna lucas und michael

http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....ersonal.php?user_id=10732
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RinaRina
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.05.2007, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Erna, das hört sich gut an.
Dann hoff ich, dass Lucas weiter fit ist und Ihr das schöne Wetter so richtig genießen könnt.
Und ich denke eine PEG bringt Erleichterung, dann ist dieses "doofe störende Ding" aus der Nase verschwunden.
Ich grüße Euch ganz lieb Katharina

Mandy 33
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.05.2007, 09:28    Titel: Lukas Antworten mit Zitat

Hallo Erna,

mensch, das hört sich wirklich gut an. Ich hoffe, ihr könnt jetzt wieder Kraft tanken und euch etwas erholen. Lukas, viel Spaß draußen!

Liebe Grüße Mandy

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Jutta mit Jonas
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.05.2007, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Erna,es tut mir sehre leid ,wenn meine Antwort falsch angekommen ist.Ich wollte lediglich auf deine Frage bezüglich der Sonde eingehen,jetzt freue ich mich sehr für dich,daß es deinem Schastz bessergeht.In diesem Sinne nochmal viele liebe Grüße und viel Kraft.
Unsere Galerie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden