REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Wie bekomme ich meinen Sohn (Autist) zum Essen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
petraghosti35
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.05.2007, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,
ich glaube hier bin ich richtig - Amelie ist ein ehemaliges Fruehchen mit einem Geburtsgewicht von weniger als 500gr.!
Der Anfang sah gar nicht soo schlecht aus - sie nahm zu, aber langsam, sie hat vom Sauger gesaugt und nach 4 Monaten Krankenhaus auch ohne Probleme vom Löffel gegessen (lieber Gelöffelt als getrunken!)
Aber dann kamen die Probleme: sie kaute nicht, der Brei musste ganz ganz ohne Stückchen etc. sein usw. usw.! Zunahme war auch vorbei (Amelie wog über ein Jahr lang ca. 7 Kilo, ich führte Buch und und und!)

Amelie wurden kurz nach der Geburt in 2 NotOp´s Darm entfernt - aber da durfte das Problem nicht liegen!
Lange Rede kurzer Sinn - wir hatten eine Ambulante Esstherapie, Amelie hat sich beim ersten Löffel so verschluckt, dass sie seit diesem Tag keine andere Nahrung als aus der "Babyflasche" nimmt!
Wir waren dann als die Verzweiflung zu gross wurde in einer stationären Esstherapie (das hätte ich gleich machen sollen, statt der Ambulanten Therapie - bereue diesen Fehler, aber ich wollte Amelie schon wieder Krankenhaus ersparen (waren gerade wegen Windpocken und da davor wegen Magen-Darm stationär gelegen, denn bei Amelie geht es dann immer gleich ans "EINGEMACHTE")!
Wir waren 10 Wochen auf Therapie - Amelie machte viele Fortschritte, aber ESSEN, sie verhungert wohl lieber, als etwas zu essen!
Alle anderen Kinder dort auf Station machten Fortschritte - nur wir haben diesen "Sturrbock"!
Amelie hat jetzt auch Verdacht auf Autismus - anzeichen sehen wir als Eltern auch, aber jetzt wird sie einfach mal getestet und beobachtet!
Das mit dem Essen passt "leider" auch wieder ins Bild, wenn ich das hier alles so lese!
Bei uns auf Station war ein Junge - auch Autist, der ass ebenfalls NUR Jogurt - Vanille, von einer Firma und wehe der Deckel war eingerissen oder ähnliches oder die Fett reduzierte Variante - dann war aus und vobei!
Wir haben jetzt einen Weg gefunden Amelie zu ernähren - Babyflasche mit Breisauger (das Loch ist grösser und da kommt schwerer gehalltvoller Brei rein, gesunde wertvolle "Säfte" und 4 Monats Gläschen untergemischt usw. usw.!)
Wie die Zukunft wird - ich weiss es nicht - seit einer Woche bin ich wieder EXTREM nervös, denn sie "isst" wieder schlecht und verweigert sogar Flaschen!
Oh jetzt wurde das aber lang - hier ist einer unserer Wundenpunkte - wobei da gibt es so viele!
Hoffe das liest einer und vielleicht kommen ja auch noch gute Tipps

Petra

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Claudili
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.05.2007, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Petra!
Mensch,da habt ihr ja auch nicht gerade wenig Sorgen! Confused
Ich kann das sehr gut nach fühlen!

Vielleicht helfen Euch ja auch die Tipps die Angi hier rein geschrieben hat (...ich bin dir immernoch unendlich dankbar Angi Very Happy )
Bei uns hats jedenfalls gewirkt.Justin hat begriffen,das es sein geliebtes Fell(damit kriegen wir ihn auf jeden Fall *gg*) erst gibt,wenn er was gegessen hat.
Er isst zwar noch kein Brot ,aber dafür isst er Jogurt und jeden Tag etwas warmes Very Happy Das ist ein riiiesen Fortschritt und hat uns ne riesen Last vom Herzen genommen.
Vielleicht gibt es ja auch irgentwas womit ihr Amelie locken könnt?
Wir werden auf jeden Fall sehen,das wir ne Verhaltenstherapie für Justin bekommen,ich glaube die Chancen stehen garnicht so schlecht,das man ihm noch ein paar Dinge "antrainieren"kann.
Vielleicht wäre das ja auch was für eure Tochter?

Niklas(5/01- verd. Asperger Autist,
Justin (7/04- Frühk.Autismus )

alle- Faktor V Mutation

Unsere Vorstellung

Unsere Galerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Angi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.05.2007, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudi !
Die besten Verhaltenstherapeuten + Verhaltensanalytiker in Deutschland sind Leute von Knospe ABA . Sie kommen nach Hause , in Kiga und in die Schulen und helfen vor Ort, schreiben Entwicklungsprogramme für Kids , bilden die Eltern und Therapeuten für zu Hause aus. Das ganze wird von dem Stadt gut unterschtützt durch persönliches Budget .

LG, Angi

Angi und Sohn 2002 mit Autismus ( HFA ) , Bruder 2005 gesund
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden