| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Manu78 Neumitglied

|
Verfasst am: 29.04.2007, 19:35 Titel: Hilfe, was ist ein sogenanntes A+E Verfahren? |
|
|
hallo kann mir jemand helfen ? ich habe mich zwar noch nicht vorgestellt hätte jetzt aber eine frage wegen der schule. Meine 6 1/2 Jahre alte tochter geht zur zeit in die Vorklasse unsere schule. Da bei ihr der verdacht auf Auditive Wahrnehmungsstörung besteht waren wir bei der Logopädin vom SPZ . Die meinte das unsere Tochter vom stand her 1 1/2 jahre zurück liegt. Sie meinte bevor unsere tochter in die 1te klasse eingeschult wird sollten wir einen test machen lassen das genau so lautet:
A+E Verfahren ( zur Überprüfung der schulischen Leistungen/ des Lernverhaltens) Kann mir jemand sagen was bei diesem verfahren genau gemacht wird?
ich danke euch schon mal im vorraus
Manu |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
jonnismam Stamm-User

|
Verfasst am: 29.04.2007, 20:37 Titel: |
|
|
Hallo Manu,
mein Sohn, 6 J,. hat eine auditive Wahrnehmungstörung. Die Diagnose wurde in einem umfangreichen Test in der Päd.-Audiologie an der Uniklinik Bonn gestellt.
Was ein A+E-Verfahren ist, kann ich dir allerdings leider auch nicht sagen.
Liebe Grüße
Lydia |
|
| Nach oben |
|
 |
Manu78 Neumitglied

|
Verfasst am: 29.04.2007, 22:03 Titel: |
|
|
hallo lydia wie äußert sich denn die auditive wahrnehmungsstörung bei deinem sohn ?
Die Logopädin aus dem SPZ meinte das bei meiner tochter nicht nur eine auditive wahrnehmungsstörung besteht. sie hat verschiedene test mit ihr gemacht und so gut wie alle vielen schlecht aus auch das was auditive wahrnehmungsstörungskinder können.
ich hab am freitag einen termin in ihrer schule und da werd ich ihre lehrerin fragen wie sie in der schule mitkommt und werde das mit dem A+E Verfahren einleiten
viele grüße manu  |
|
| Nach oben |
|
 |
birgitb Stamm-User

|
Verfasst am: 29.04.2007, 22:21 Titel: |
|
|
Hallo Manu,
könnte es sein das mit A+E-Verfahren die A nmeldung und E rprobung des Sprachstandes gemeint ist ?
Schau doch mal bei Google unter A+E-Verfahren Einschulung nach.
LG
Birgit _________________ Birgit und Axel mit Noah 06/04 (de-Grouchy II) und Lara 08/06.Beide zum anbeißen !!) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Manu78 Neumitglied

|
Verfasst am: 30.04.2007, 14:33 Titel: |
|
|
hallo birgit
nee die logopädin hat den lateinischen ausdruck mir genannt aber das ist ein so langes und schweres wort das ich das bereits nach 5 minuten wieder vergessen hatte. gegooglet hab ich auch schon aber so richtig was gefunden hab ich nicht. trotzdem danke für den tip
LG
manu |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|