REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Dicke Kinder=dicke Erwachsene??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
C.J.
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Im deutschen KKH wo ich praktiziert habe, haben wir Babies mit dem Thermometer stimuliert, auch die die Muttermilch bekamen, wenn sie lange Zeit keinen Stuhl hatten und Zeichen von Bachweh zeigten.
Da dies von Aerzten und Schwestern durchgefuehrt wurde in einem Top-Universitaetskrankenhaus kann ich nun nicht bestaetigen, dass man es nicht darf. natuerlich ist es besser wenn alles von selbst kommt, aber wenn die Kleinen Hilfe brauchen, dann sollten wir die ihnen doch nicht enthalten oder?
Ich verstehe also Muetter die es tun, ich respektiere dich ebenfalls Anja, mit deinen vielen Tipps, die sind aber bei manchen Faellen wohl nicht (oder nur unter viel Leiden) anwendbar.
Gruss, CJ

Be who you are and say what you feel for those who mind don't matter and those who matter don't mind! (Dr. Seuss)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

BirgitW
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo CJ,

danke!!!!!!!!!!! Very Happy Ich fuehlte mich schon ein bisserl wie am Pranger, und konnte einfach nicht glauben, dass es verdammt wird, dem eigenen Kind bei furchtbaren Koliken helfen zu wollen Confused

Anja, du kennst mein Kind nicht, und du kanntest ihn auch nicht als Baby. Er schrie NICHT aus anderen Gruenden, er schrie weil er extreme Koliken hatte. Kaum half ich ihm hin und wieder auf diese Weise, wenn es noetig war, war er das gluecklichste Baby. Das heisst auf gut deutsch, es gab KEINEN anderen Grund fuer sein Schreien.

Natuerlich ist ein bisserl Unruhe normal (und das hatte er selbstverstaendlich auch, aber das kann ich schon unterscheiden!!). Aber 8 Stunden durchschreien bei einem 3 Wochen alten Baby ist nicht normal.
Und ich rede hier nicht von ein bisserl jammern, oder sogar ein bisserl mehr jammern, oder weinen, ich spreche hier von SCHREIEN wie am Spiess!!! - da half gar nichts, nicht herumtragen, nicht im Kinderwagen fahren, nicht dies, nicht jenes; ich hab schliesslich 2 Monate lang ALLES ALLES ALLES probiert!!!
Und uebrigens, er war mein zweites Kind, ich kannte mich also schon ein bisserl aus, war nicht komplett planlos, und ich bin auch kein Vollidiot. Wink

Und das mit dem Fieberthermometer kann ich auch bestaetigen. Ich hab, als Julian 4 MOnate alt war, den KiA gewechselt. Er bestaetigte mir, dass dies gemaessigt (natuerlich nicht konstant jeden Tag) eine sehr gute Idee war und beglueckwuenschte mich zu meiner richtigen Handlungsweise....
Nicht, dass ich alles glaube, was Aerzte sagen. Ich bin sehr kritisch. Aber zuhoeren kann man und soll man, und wenn dann das Gehoerte auch noch die eigene Erfahrung bestaetigt.... Und schliesslich gibt es auch sehr sehr gute Aerzte, zum Glueck!! Wink

Liebe Gruesse,
Birgit

Mama von Gabriel (*2002, Sauerstoffmangel waehrend der Geburt; allgemeine Entwicklungsverzoegerung; komplexe Wahrnehmungsstoerung: Magensonde zw. 15 Monaten und 2,5 Jahren; derzeit non-verbal, aber verwendet Gebaerden) und Julian (*2004, gesund) und Florian (*gerade noch 2008 ;o) und ein gesundes, ganz liebes und braves Baby)
AnjaH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

@ C:J: Nur weil es ein Top Universitätsklinikum war heißt das nicht das die Pfelge und Versorung von Säuglingen auf dem neusten wissenschaftlichen Stand ist...

ich sag dir jetzt leiber nicht was ich da schon alles erlebt habe. Rolling Eyes

@ birgitW: Ich wollte dich nicht an den PRanger stellen. Und für dein Baby mag es in dem Fall richtig gewsen sein.
Nur man sollte solche Tipps eben auch nicht als allgemeingültig weiter geben.
Das jeder nur das beste für sein Kind will ist mir klar..nur mit solchen Dingen die im Einzelfall als Ausnahme angewand helfen muß nicht für alle Kinder gut sein .

Und grad das rummanipulieren am PO sollte hat wirklich nur als letzte Möglichkeit unter ärztlicher Anweißung geschehen.

Und eben das Stillbabys mehrere Tage nicht können muß kein Problem sein sondern ist erstmal normal. Wenn sie sich quälen muß man natürlich schauen wie man da vorgeht...aber per Prinzip ist es in Ordnung.. wenn auch mal ne Woche nix kommt.

Wie gesagt wir wollen alle das beste für unsere Kinder davon gehe ich aus. Very Happy

und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung

unser persönliches Album: meine Galerie
BirgitW
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anja,

das ist richtig, wir wollen alle das beste fuer unsere Kinder.

Ich hab aber in keinster Weise meine Geschichte als allgemeingueltig hingestellt. Ich hab nur nebenbei erwaehnt, wie es mit meinem juengeren Sohn war. Ich habe NICHT reagiert auf die Anfrage von jemanden, was er tun solle, weil das Baby Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang haette.

Es ist mir auch klar, dass du mich nicht an den Pranger stellen wolltest. Ich weiss schon, dass du es nicht boese gemeint hast. Smile Aber so wars fuer mich zu lesen, und das war echt nicht angenehm. Ich hab doch auch niemanden angegriffen! Hilfe!! Laughing

Und du hast recht, dass Stillbabys manchmal laenger nicht koennen, aber wie gesagt verschiedene Babies, verschiedene Situationen.
Waere es bei Julian so gewesen, wie halt oft bei Babies, dass sie ein bisserl unruhig werden, ein bisserl weinen etc., dann waer das ja wirklich o.k. gewesen.

Aber wenn das eigene Kind stundenlang derart laut schreit, dass alle rundherum komplett durchdrehen, dann ist das einfach nicht mehr normal. Dann hat ein kleines Kind unglaubliche Schmerzen (es schreit ja nicht zum Spass bis zur kompletten Erschoepfung und darueber hinaus), dann MUSS man was tun. Alles andere ist meiner Meinung nach nur noch unverantwortlich.
(Deswegen halte ich z.b. persoenlich auch gar nichts von dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen". Man kann kleinen Kindern das alleine einschlafen auch beibringen OHNE sie schreien zu lassen!! - nur damit du meine Einstellungen ein bisschen besser kennenlernst Very Happy )
Mein Vater hat Julian damals uebrigens mit einem "Presslufthammer" verglichen, und das nicht mehr in einem sehr netten Ton, wenn du verstehst was ich meine...
Und mein Vater liebt seine Enkel sehr!!

Liebe Gruesse!
Birgit

Mama von Gabriel (*2002, Sauerstoffmangel waehrend der Geburt; allgemeine Entwicklungsverzoegerung; komplexe Wahrnehmungsstoerung: Magensonde zw. 15 Monaten und 2,5 Jahren; derzeit non-verbal, aber verwendet Gebaerden) und Julian (*2004, gesund) und Florian (*gerade noch 2008 ;o) und ein gesundes, ganz liebes und braves Baby)
BirgitW
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anja,

nochwas: auf was fuer Fakten beruht eigentlich deine Meinung, dass man auf keinen Fall auch nur irgendwas am Po machen soll?

Ich frage mich deswegen, weil Millionen von Muettern Fieber im Po messen.... Question

Nur eine Frage.........

Liebe Gruesse,
Birgit

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
AnjaH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich such dir das die Tage raus. Wink

und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung

unser persönliches Album: meine Galerie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.13 Sekunden