ich habe auch ein barrierefreies Bad mit vielen Haltegriffen und einem Duschsitz in der Dusche.
Die Haltegriffe sind von der bereits genannten Firma HeWi. Meine Griffe sind weiß und der Duschsitz ist blau.
Im Nachheinein muss ich sagen, ist weiß einfach die Beste Farbe, hinsichtlich der Kalkflecken. Obwohl meine Wohnung regelmäßig einmal pro Woche gründlich geputzt wird, sieht der Duschsitz jetzt nach etwas über vier Jahren nicht mehr kalkfrei aus - man sieht es einfach im Gegensatz zu den weißen Griffen.
Den Badumbau hat die Pflegekasse mit 2.557 EUR bezuschusst. Den Antrag mit Kostenvoranschlag musste ich vorher stellen und bei Ende der Baumaßnahmen die Rechnung und Nachweis, dass ich diese bereits beglichen habe, bei der Pflegekasse einreichen. Diese hat mir dann das Geld erstattet. Ein Gutachter sowohl vor Beginn als auch nach Beendigung der Baumaßnahmen kam nicht. _________________ Liebe Grüße Kerstin
* 1985 ICP einer beinbetonten Tetraspastik
Rollifahrerin und von Beruf Justizfachwirtin
Nebenher Studentin zur Tierheilpraktikerin
Fachübungsleiterin einer Rollisportgruppe
(SBA mit GdB 100 und MZ G, B, aG und H)
wird der Badumbau auch von den Pflegekassen der privaten Krankenversicherungen bezuschusst?
Auch in der Höhe von 2557 € maximal?
Oder ist das alles Ermessensspielraum?
Brauchtet Ihr auch ein ärztliches Attest? Wenn ja, was stand drin?
LG Anina _________________ Anina mit Maarten (5/2000, Pitt Hopkins Syndrom, Robben, Sitzen, Laufen, kommt aber nicht alleine zum Stehen, keine Sprache)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen