Doch, natürlich waren wir da und haben sie uns angesehen (Jan war auch ziemlich angetan, was bei ihm schon wirklich etwas heißen will- am meisten hat ihm gefallen, dass es da "nicht so laut" war, wie im KiGa) und wir haben auch mit zwei Lehrerinnen gesprochen und dem Rektor von der Regelschule, an die unser Großer seit letztem Sommer geht. Da war aber mehr Thema, wo seine Defizite liegen und die Erstellung des Gutachtens, was die beiden Schulen zusammen erstellen und dann eine Empfehlung aussprechen (ob er ihrer Meinung nach überhaupt an die Sprachheilschule soll, was aber der Fall war).
Außerdem hat diese Sprachheilschule hier einen sehr guten Ruf und natürlich haben wir uns erkundigt, wie der allgemeine Ablauf dort so ist, dabei ging es allerdings mehr um die Klassengröße und die speziellen Fördermöglichkeiten.
Da der Termin beim Gesundheitsamt (Schularzt) aber auch noch ausstand, wollte ich nicht direkt mit solchen Fragen kommen, da ja letztendlich das Schulamt mit Hilfe der ganzen erstellten Gutachten und all dem Kram entscheidet, ob er nun dort hin soll oder eben nicht und diesen Bescheid haben wir natürlich noch nicht, mit dem ist erst im Mai zu rechnen (würde mich allerdings sehr wundern, wenn die das ablehnen würden, da bis jetzt alle gesagt haben, er soll hin- KiA, SPZ, KiGa, Schularzt und auch wir.)
Nur: manchmal trifft das Schulamt selbst bei so klaren Geschichten schon mal eine negative Entscheidung, gegen die man dann erst Widerspruch einlegen muss und ich will nicht der Schule diese ganzen Fragen stellen, wenn ich noch nicht einmal die endgültige Aufnahmebestätigung habe, deswegen wollte ich mich erstmal hier umhören.
Aber es nutzt mir doch nichts, die Fahrkosten wiederzuholen, wenn ich es gar nicht schaffen kann, ihn selbst zu bringen (ich komme ja erst morgens nach Schulbeginn von der Arbeit und an dem einen Tag, an dem ich vormittags gehe fange ich um 9 Uhr an und habe eine halbe Stunde Fahrzeit...)
Oder zahlen die auch jemanden, der das macht? Wobei ich aber sagen muss, ich werd Jan mit Sicherheit nicht jeden Morgen in irgendein Taxi setzen... Oh Mann... Ich hoffe, der Bescheid kommt bald, damit ich das alles entsprechend klären kann und evtl. irgendwas mit den Arbeitszeiten regeln kann, was aber im Nachtdienst eher ziemlich unmöglich ist... *seufz*
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen