REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Wo wickelt ihr größere Kinder?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Philipp H
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir wickeln Philipp (8) im Auto auf dem Rücksitz.
Wenn wir mal die öffentlichen Tois benutzen müssen ,wickeln wir im stehen da wir meist zu zweit sind klappt es mit ein paar Handgriffen eigentlich ganz gut.

Gruss Marion

-------------------------------------------------
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

ria
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, wir wickeln marlen auch meist im Auto .. kürzlich war ich mit marlen zur Eröffnung eines Centpro... ganz neu , ganz exklusiv... dann musste ich mal auf die Toilette .. die Dame an der Info zeigte mir den Weg es war eine super tolle WC-Anlage.. Platz satt.......für mich und Mütter mit kleinen Kindern optimal... kleine Wickeltische waren vorhanden...... als wir raukamen fragte uns die Dame noch ob alles ok wäre .. ich habe ihr dann gesagt, alles schön und gut, aber wenn ich jetzt marlen wickeln müsste hätte ich ein Problem gehabt.... die Wickeltische sind ja alle zu klein.. die Dame war allerdings sehr nett und meinte, ja ,daran hätte man wohl noch gar nicht gedacht ,aber es wäre kein Problem eine größere liege noch mit aufzustellen und sie würde sich darum kümmern.. bin ja mal gespannt, wenn wir das nächste mal dort sind ob dann da wirklich eine steht *-) lg ria
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MonikaR
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Martin kann ich unterwegs überhaupt nicht wickeln ausser ich besuche Verwandte. Wenn ich mit Martin in Urlaub fahre muss er leider in der nassen Windel bleiben. Im Auto geht es jetzt nicht mehr und die Behindertentoiletten sind überhaupt nicht fürs wickeln für ältere Menschen eingerichtet. Wenn ich ihn dann vor der Reise in den Rolli setze kommt vorher noch ein dickes Handtuch drunter. Die Hauptnässe bleibt dann im Handtuch. Wie wir letztes Jahr in Berlin waren habe ich Martin öfters mal in der Bahnhofsmission gewickelt (Hauptbahnhof, vorher Lehrter Bahnhof). Vor dem Wickeln hat der Mann sämtliche Fenster dichtgemacht damit keiner reinschauen konnten. Also eins steht fest, wenn ich mal wieder Urlaub in einer Großstadt mache suche ich wieder die Bahnhofsmission auf.

Früher habe ich Martin auch im Auto gewickelt und das dann auf der Rückbank. Da ich ja alleine bin war es jedesmal eine Prozedur. Einmal habe ich ihn auch auf der Autobahnraststätte auf der Behindertentoilette gewickelt und da musste ich ihn auf den Boden legen. Jedenfalls ihn dann wieder in der Rolli zu bekommen war es mühsam.

Wenn ich mit Martin hier in unserer Umgebung unterwegs bin wickele ich ihn bevor ich losfahre und dann direkt wenn wir nach Hause kommen.

Viele Grüsse

Monika

karl-bea
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,ihr lieben
zur zeit ist eine kofferliege das a und o für das klo.wir haben in laufe der zeit viele auspropiert und sind auf die www.soleni.de gestossen.dort seht ihr unter anderem eine massageliege Lady ML IX tragbar.sie kostet netto 145,69 zusammen haben wir 188,76 bezahlt .man kann auch rabatte in anspruch nehmen.müsst ihr auf der homepage rumklicken.vorteile dieser liege ist das sie sehr stabil ist,da bea 60 kg wiegt und diese nicht kippt und das sie 1,70 m in einem bereich liegt wo sie in den meisten grösseren behinderten toilette passt.notfalls kann der rollstuhl auch vor der tür bleiben. sie kann auch mit dem kopfteil verlängert werdenauf 2,oo m
in dem zuklappbaren innenraum,art stauraum kann man kissen und decken verstauen.echt praktisch.der aufbau ist im grunde kinderleicht.sie soll,wenn man alleine unterwegs ist am kopf oder fussteil zum stehen gebracht werden
nachteil ist die weisse farbe,in einer andere farbe dauert 8 wochen und aufpreis.besser die folie dran lassen.
ein weiterer nachteil ist das gewicht von knapp 20 kg.aber das kann man mit kofferkuli oder einkaufkuli entgegenwirken.die firma soleni schickt mir noch ein anderes modell in bordauxrot die soll nochstabiler sein sie kostet auch ein wenig mehr.wenn ihr eine bestellt,hinweis rolli - hood
mit dieser liege machen wir als rolli - hood mobil bei grössen einkaufcenter,und andere besonderen orte,sehenwürdigkeiten mit unseren thesenpapier. beatrix.pfeifer@ewetel.net.
gleichzeitig solltet ihr wie wir, ein rezept für eine kofferliege beim hausarzt stellen,wenn ihr ihm das problem erzählt,wird er es verstehen,aber die krankenkasse wird warscheinlich ablehnen.mit dem ablehnungsbescheid könnt ihr über die eingliederungshilfe eine liege beantragen.bin gespannt was rauskommt.bitte benachrichtigen.
es gibt natülich noch andere koffer liegen mit anderen massen und gewichte.tipptmal unter google kofferliegen ein,oder wandklappliegen,die wären gut an plätzen ohne aufsicht. ausserdem könnt ihr bei ebay euer glück versuchen.wir wollen einen arbeitskreis bilden,wie wir das problem bundesweit angehen und brauchen noch mitstreiter.nochmal in der rubrik initative behindertentoiletten sollt ihr das touristikcenter anmailen,weil dieser glaubt es bestünde keinen bedarf ,überzeugen wir ihn.wir bleiben in verbindung ,o.k. Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden