REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Ich häng' zur Zeit so durch!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kerstin2000
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 22.04.2007, 20:22    Titel: Ich häng' zur Zeit so durch! Antworten mit Zitat

Es geht ja wohl vielen öfters so, aber im Moment komm' ich irgendwie gar nicht mehr aus meinem Tief heraus. Manchmal habe ich das Gefühl, an meinen Sorgen zu ersticken, weil niemand da ist, mit dem ich so richtig reden kann. Meine Tochter geht zur Zeit noch in einen ganz "normalen" Kindergarten (bekommt dort zweimal die Woche Frühförderung) - die Eltern dort können unsere Situation natürlich nicht so richtig nachfühlen, da es bei denen halt anders läuft.

In der Woche vor Ostern hatte Eva ihre (vorerst erste) Schiel-OP. Ist soweit gut verlaufen. Als sie allerdings wieder ins Zimmer gebracht wurde und aufs Bett gelegt wurde, hat sie nicht geatmet. Sie schluckte und schluckte und lief schon blau an, so dass sie noch einmal wieder in den OP mitgenommen wurde. Das war ein ganz schöner Schreck-Moment, der unschöne Erinnerungen hochkommen ließ. Eva ist nach der Geburt lebensbedrohlich an einem RS-Virus erkrankt. Sie hörte oft auf zu atmen und lief dann immer blau an. Die Bilder vergesse ich nie.

In der Woche nach Ostern hatte sie nach zehn Wochen Ruhe mal wieder einen Epi-Anfall, so dass wir jetzt das Mediment erhöht haben.

Immer wenn ich denke, jetzt kann es doch mal ganz gut laufen, ist irgendwie wieder etwas. Manchmal habe ich das Gefühl ich habe einfach keine Kraft mehr.

Zudem macht meine Kleine im Moment ganz schöne Zicken. Kriegt ihre Trotzanfälle (ist ja normal in dem Alter ...) und ist gemein zu ihrer großen Schwester. Heute morgen hat sie ein Spielzeug-Auto in Evas Gesicht gedrückt, bis Eva geweint hat. Trotzdem machte sie weiter. Eva ist so lieb und weiss sich einfach auch nicht zu wehren. Nie würde sie absichtlich jemanden hauen oder schubsen oder sonstwas. Bei Marie weiss ich manchaml auch echt nicht weiter. Woher hat sie bloß ihre Aggressivität? Wahrscheinlich ist sie auch eifersüchtig, obwohl ich mit ihr auch viel Zeit verbringe (sie kommt erst im Sommer in den Kindergarten und hat den Vormittag mit mir für sich alleine). Aber ich denke mal, sie merkt einfach auch, dass Eva mehr Aufmerksamkeit braucht.

So, ich musste mir einfach mal ein bisschen was von der Seele schreiben. Crying or Very sad

Kerstin

Kerstin 12/68, Eva 12/00 (Frühchen, Rolando-Epi, leichte geistige Behinderung, Lernbehinderung, etwicklungsverzögert, "Zappelphilipp", Wahrnehmungs- und Konzentrationsstörungen, Brille - weitsichitig, Strabismus -, stottert), Marie 12/03 (gesund)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Ute76
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.04.2007, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Kerstin!!
Fühl Dich erst einmal ganz lieb gedrückt.
Das ist wieder ganz das typische Thema,wenn man sich mit Allem alleingelassen fühlt.Jeder hat Angst um sein Kind,aber Du musstest schon nach der geburt und gerade wieder,Deine Tochter in einem absolutem Ausnahmezustand miterleben,das ist ja ein schockierendes Erlebnis,was Du sicher ständig vor Augen hast.
wer sein kind in solchen Momenten erlebt,sieht und fühlt ganz anders in der Zukunft.
Manchmal ist es aber gut,anderen Eltern solch ein Erlebnis mitzuteilen,das kann sehr gut tun.Ich fühlte mich auch nie von anderen Müttern verstanden,aber die ein oder anderen können sehr gut damit umgehen,wenn man sich ihnen ganz offen mitteilt.
Allein dieses Reden und daß die "anderen" darüber wissen,kann einem oft weiterhelfen.
Bestimmt merkt Deine Kleine Deine Sorgen um Eva, allerdings handelt es sich doch vielleicht nur um die normale Geschwisterliebe Smile
Ich wünsche Dir,daß es Dir sehr bald wieder besser geht,bei mir kommt vielleicht auch wieder ein neues Loch,wenn wir neue Ergebnisse bekommen...
Alles Liebe wünscht Ute

Ute(6/76)mit Tom(1/99),Feli(6/06)*VSD,Mitral-und Aortenklappeninsuffizienz,Fehlbildungen im Urogenitalbereich, vesico-ureteraler Reflux II.°beidseitig, auffälliger Anal-und Genitalbereich,V.a. shuddering attacks, starke Bindegewebsschwäche-syndromale Hinweise* und Emma 9/08
maximama
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.04.2007, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kerstin,
diesen Hänger kennen wir wohl alle Sad Ich hatte ihn letztes Jahr ganz stark, denn, wie du schon sagst, wenn man glaubt jetzt geht es bergauf kommt wieder irgendwas Sad und dann kommt die Sorge um das gesunde Kind auch noch mit hinzu. Man hat immer das schlechte Gewissen, weil man mehr Zeit mit dem besonderen Kind bzgl. Therapien ect. verbringt. wir haben jetzt mit unserer Großen eine Verhaltentherapie angefangen, damit sie auch mal raus lassen kann, was sie die letzten Jahre so belastet und was für Ängste sie hat. Sie geniest die Zeit bei der Therapeutin. Ich glaube, sie findet es toll, dass sie nun auch Therapien machen darf. Denn auch mit 7 versteht man noch nicht, was Therapie eigentlich bedeutet.

Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht, aber diese Tiefs gehören einfach mit dazu. Wir machen uns einfach immer Sorgen um unsere Kinder und das ist auch gut so.

LG und ein großes Kraftpacket
Barbara

beatriz
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.04.2007, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

hallo kerstin
ja es ist schon manchmal schwer und manchmal gibt es wieder schöne momente .aber erstmal muss man die blöden momente überwinden .
dafür wünsche ich dir viel kraft ..
mit den geschwisterkind das kenne ich auch chris ist 11 niklas 8 chris ist behindert und niklas soweit gesund .niklas ist chris in vielen dingen überlegen .chris sieht man die behinderung nicht an und er brauch auch nicht so die pflege den ganzen tag über also hab ich auch viel zeit für niklas ..zum sport 2mal die woche freunde besuchen ergo ..chris hat nur ergo und ein paar arzttermine doch trotzdem hat niklas manchmal ne hasskappe auf seinen bruder .chris ist so herzlich und sooooo lieb und so weich und freut sich immer auf sein bruder und gibt ab und brauch ab und an auch nähe seines bruders .manchmal ist niklas echt lieb zu ihm abe meisstens voller abneigung und gemein ,wenn er ihm immer sagt das kannst du nicht und das kann ich besser un bla bla..ist nicht einfach das zu sehen zu spüren denn es tut weh als mama wie der bruder mit dem anderen bruder umgeht ..es gibt auch super schöne momente in denen seine liebe auch hoch kommt und er ihm zeigt das er ihn liebt ..ich denke mir einfach wenn man geschwister hat dann weiss man wie man selber als kinder zueinander war neid usw herschte auch bei uns damals ,von daher versuche ich mich damit zu beruhigen und denke wir waren auch so Rolling Eyes
alles liebe für euch und kopf hoch es wird besser...es muss ..
alles liebe beatriz &kids

Beatriz alleinerziehend mit SohnChris Andre 16 Jahre Sturge Weber Syndrom.Und Sohn Niklas 13 jahre alt.Auditive Wahrnehmungsstörung mit Verarbeitungsstörung./ADHS/Enthesitis-assoziierte juvenile idiopatische arthritis

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Kerstin2000
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Ihr Lieben! Es tut doch gut, einfach mal Zuspruch und vor allem auch Verständnis zu bekommen.

Ja, das mit der "Geschwisterliebe" ... Natürlich können die beiden auch ganz toll miteinander spielen und vertragen sich eigentlich überwiegend gut. Es ist eben bloß so, wenn Marie ihre "Zickenanfälle" kriegt und gemein zu Eva ist, weiss Eva sich nicht zu wehren. Sie könnte einfach nie böse werden. Und ich denke mal, Marie weiss das ganz genau. Ich will aber auch nicht so oft mit ihr schimpfen, weil ich nicht möchte, dass sie das Gefühl hat, mit ihr wird so oft geschimpft und mit Eva nicht. Naja, da ist dann eben wieder das besagte schlechte Gewissen, das ich Marie gegenüber eigentlich schon habe, seit sie auf der Welt ist.

Sie kann natürlich auch ein ganz liebes, süßes Mädchen sein und ich bin ja froh und dankbar, dass sie sich so normal entwickelt.

So, übermorgen fahren wir erstmal für eine Woche in den Urlaub und ich freu' mich schon ganz doll. Mal eine Weile etwas abschalten und wieder "besser drauf" sein. Laughing

Vielen Dank nochmal Euch allen und auch für Euch ganz viel Kraft!

Liebe Grüße,
Kerstin

Kerstin 12/68, Eva 12/00 (Frühchen, Rolando-Epi, leichte geistige Behinderung, Lernbehinderung, etwicklungsverzögert, "Zappelphilipp", Wahrnehmungs- und Konzentrationsstörungen, Brille - weitsichitig, Strabismus -, stottert), Marie 12/03 (gesund)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.14 Sekunden