Hi
Da mein Sohn dies auch hatte ,Kann ich Dir auch nur eine MRT Kontrolle raten.Dort kann man sehen wie die Blutungen verlaufen sind und ob noch andere Herde da sind.Wir haben es bei mir ,meinem Mann und den beiden Mädchen auch Testen lassen
Liebe grüße
Koca
Ach und mein Sohn bekommt auch beide Therapien ergo weniger aber viel KG wundert mich das er Dir dies nicht genehmigt.Gute Besserung _________________ Steffi(40) mit Pappa Isi(41),Jaqueline(Allergien und asthma seit 2007(16);Denise(15LRS) und Kevin 18 ( Schädel-Hirn-Trauma nach Trampolinspringen okt 05 (Unentdeckte Venenanomalie lag vor)
Hm, im KH wurde bisher halt immer nur ein CT gemacht, sieht man im MRT denn in der Richtung mehr? Im letzten CT war zumindest keinerlei Blut mehr zu sehen. Aber wenn ich recht weiß sieht man im MRT die Hirnareale genauer oder? Ja das werd ich jetzt jedenfalls auch mal machen bzw es steht wegen was anderem eh eins an. Tja mein Arzt macht es einfach nicht, dachte auch der siehts in dem Fall ein, aber nöö. Ich hol mir diese Sachen generell nur noch im KINZ Mainz (is wohl sowas wie ein SPZ und die haben ne Spezialambulanz für Spina Bifida, da hab ich es auch problemlos bekomen bzw ich muss erstmal die richtige Praxis finden und kanns mir dann jederzeit holen, weil es ja 14 Tage nach Ausstellung angefangen sein muss)
LG Julia _________________ 7/81, Spina Bifida/Hydrocephalus, (seit 07 Ventrikulustomiert) Rollifahrerin mit Sohn 10/2010, bisher gesund)
hallo Julia
Na das hört sich ja schon besser .Es steht Dir ja auch zu.Ja im <MRT sieht man auf alle Fälle mehr im ct kann man es so nicht festellen .Man sagte mir hätte man bei meinem Sohn ein MRT gemacht hätte es vermieden werden können .Da er aber außer vorher mal eine zeit Kopf weh nie was hatte wurde es nie angeordnet und wenn erst mal nur ein CT auf dem man es nicht hätte sehn können.Daher haben wir alle ein MRT gemacht um auszuschließen das noch irgendwo eine versteckte venenanomalie vorliegt.Sonst hätte ich keine ruhige Minute mehr was die Mädels betrifft.Kevin war ja auch nur trampolin springen wie hundert mal vorher auch schon und dann zack.Aber Du hast recht er bekam zwei Tage danach als sie das Blutr rausholen wollten auf dem Op Tisch den HIrnschlag.er Bekommt Kg nach Bobath es schlägt sehr gut an selbst die spastik(Gut er bekommt Liopresal) ist rückläufig. Ich hoffe das ich dir dadurch ein wenig helfen konnte aber es wird ja eh wie du sagst ein MRT gemacht. Ich hoffe auch das Di die geeignete Praxis findest
Liebe Grüße
Koca _________________ Steffi(40) mit Pappa Isi(41),Jaqueline(Allergien und asthma seit 2007(16);Denise(15LRS) und Kevin 18 ( Schädel-Hirn-Trauma nach Trampolinspringen okt 05 (Unentdeckte Venenanomalie lag vor)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen