Verfasst am: 20.04.2007, 21:36 Titel: Pflegegeld - aus der Behind. des Kindes Kapital schlagen?!
Vielen lieben Dank für eure Hilfe... Ich werde mich nun hinsetzen und alles versuchen zu schreiben..
Aber wisst ihr, irgendwie bekomme ich da so nach und nach einen bitteren Beigeschmack..
OK, wir haben kranke und behinderte Kinder, die einen Mehraufwand beötigen.. und auch teilweise kostenaufwendiger sind...
Aber das hat für mich einen faden Beigeschmack, von weiss nicht, genau wie es mir letztens jemand sagte (es ging ums Pflegegeld) dass man aus der Krankheit des Kindes Kapital schlägt... Wie geht ihr damit um?
LG Anne
(Falls das Thema hier völlig falsch gelandet ist, kann es auch gerne verschoben werden ) _________________ MWS
Kapital?????????????????????????Die Menscheit weis aber schon das kranke oder Besondere Kinder auch mehr Geld kosten,oder?????????????????????
Da müsste bei einigen Familien das Pflegegeld vertoppelt werden damit es auch ausreichend ist.
Ich hatte zum Glück noch nichts mit so nem doofen Spruch zu tun.
Also menschen gibts.
Lg
Andrea _________________ Anna-Maria,93 SpinaBifida und HC VP-Shuntversorgt,Rollifahrerin.Cheyenne,10,inzwischen nachgewiesener Gendefekt,Amelogeneses Imperfecta
wieso Kapital schlagen? Was das Pflegegeld anbelangt, entlastest du die Solidargemeinschaft um zigtausende von € im Jahr und bekommst dafür eine kleine Anerkennung.
Du leistest, wie jeder von uns hier, etwas einzigartiges und besonderes. Haah, dass ich nicht laut loslache.......Kapital schlagen
Die Deutsche Telekom schlachtreif machen und dafür Millionen kassieren , kann jeder, aber ein besonderes Kind zuhause pflegen eben nicht.
LG Michael _________________ Michael für den Liebling der Familie: Lars, geb 04/03 Lumbale Spina bifida mit HC (v-p-Ableitung), Arnold-Chiari-Malformation Typ 2
"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit."
(Martin Luther King)
TAUSCHE Pflegegeld stufe II und "massenweise" vergünstigungen" gegen gesundheit und normale entwicklung unseres kindes....
jemand interesse??? _________________ Sohn 02.02 starke glob. Entwicklungsverzg., hypotoner Muskelt., Wahrnehmungsst.,syndrom.Autismus,keine Spracheunsere Vorstellung
"DAS LEBEN IST WIE EIN REGENBOGEN! MAN BRAUCHT REGEN UND SONNE UM DIE FARBEN ZU SEHEN!"
Was die an uns sparen das ist den meisten gar nicht bewußt! Ein Heimaufenthalt für Jan würde Monatlich zwischen 3000Euro und 5000Euro kosten!!! Und mit den paar Kröten die ich bekomme (Pflegestufe 3) wäre er grade mal ein paar Tage im Monat versorgt! Total bescheuert was manche Leute denken und auch noch wagen zu sagen! Chris- Regenbogen _________________ Jan 20.9.84-13.7.2009 war durch Toxoplasmos in der Schwangerschaft schwerst mehrfach behindert, blind, Epilepsie, Allergie, Schlafabnoe und dies und das an Zipperlein was grade so vorbeikommt wird mitgenommen...
ein fröhliche in sich ruhender Pol und seine Zwillingsschwester Lena studiert in Wien
Also mir hat sowas ähnliches auch mal jemand gesagt. Ihre Tochter ist 1/2 Jahr älter als es meine Theresa war. Ich habe sie dann gefragt: Mußt du deinem Kind noch Brei kaufen? Windeln kaufen?Babynahrung kaufen? Therapien bezahlen? Zuzahlungen auf Hilfsmittel leisten? Mußt du Nächteweise aufstehen weil dein Kind keine Luft bekommt? Brauchst du einen spezielle Kindersitz fürs Auto der sieben mal so teuer ist wie ein herkömmlicher Kindersitz? OK, man bekommt was von der KK dazu, aber längst nicht alles.
Sie war dann ganz schnell ganz ruhig und hat nie wieder was in dieser Richtung gesagt.
LG Conni _________________ Theresa (12/00), unbalancierter Gen-Defekt von 5 Chromosomen, Entwicklungsstand von ca. 3 Mon. und einigen sonstigen "Strickfehlern"
Seit †19.01.2006 ein Sternenkind
Liebe Anne,
dazu kann ich nur eins sagen: wer soetwas äußert hat K E I N E Ahnung....
NAtürlich liebst du dein Kind...
schließe mich dem Zitat an :
Zitat:
TAUSCHE Pflegegeld stufe II und "massenweise" vergünstigungen" gegen gesundheit und normale entwicklung unseres kindes....
Diewenn überhaupt sollte man diese Antwort geben.. LG Tina _________________ H(02 96)spastische ,armbetonte Hemiparese rechts;Strabismus konvergenz rechts;Epilepsie,mentale Retardierung und Legasthenie;und S(01 99)gesund
Wieso Kapital daraus schlagen
So was blödes ( Entschuldigung das ich das Denke ) hab ich noch nie gehört.
Ich bin total glücklich ein Kind zu haben. Behindert oder nicht. Für mich macht das keinen Unterschied, ich liebe meinen Sohn. Warum sollten wir uns gedanken machen das wir Pflegegeld bekommen?
Marco bekommt von uns die größt mögliche Unterstütung, auch wenn wir einiges selber Zahlen müssen. Ach was solls ich rege mich lieber nicht mehr auf.
LG
Papa-Marco _________________ Robert und Andrea mit Sohn Marco geb. 31.03.04 Fragiles-X-Syndrom
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen