REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Pflegegeld - aus der Behind. des Kindes Kapital schlagen?!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mamajoto
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 21:36    Titel: Pflegegeld - aus der Behind. des Kindes Kapital schlagen?! Antworten mit Zitat

Vielen lieben Dank für eure Hilfe... Ich werde mich nun hinsetzen und alles versuchen zu schreiben..

Aber wisst ihr, irgendwie bekomme ich da so nach und nach einen bitteren Beigeschmack..
OK, wir haben kranke und behinderte Kinder, die einen Mehraufwand beötigen.. und auch teilweise kostenaufwendiger sind...

Aber das hat für mich einen faden Beigeschmack, von weiss nicht, genau wie es mir letztens jemand sagte (es ging ums Pflegegeld) dass man aus der Krankheit des Kindes Kapital schlägt... Wie geht ihr damit um?

LG Anne

(Falls das Thema hier völlig falsch gelandet ist, kann es auch gerne verschoben werden Smile )

Verfasst am:     Titel: Anzeige

ulrikes
Pflegesachverständige
Pflegesachverständige

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, solche Sprüche sind es nicht wert, dass man seine kostbare Zeit damit verbringt, über sie nachzudenken....
LG, Ulrike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea1972
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Kapital?????????????????????????Die Menscheit weis aber schon das kranke oder Besondere Kinder auch mehr Geld kosten,oder?????????????????????

Da müsste bei einigen Familien das Pflegegeld vertoppelt werden damit es auch ausreichend ist.
Ich hatte zum Glück noch nichts mit so nem doofen Spruch zu tun.

Also menschen gibts. Rolling Eyes

Lg
Andrea

Bin freundlich..merkt nur keiner...
MichaelK
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anne,

wieso Kapital schlagen? Was das Pflegegeld anbelangt, entlastest du die Solidargemeinschaft um zigtausende von € im Jahr und bekommst dafür eine kleine Anerkennung.
Du leistest, wie jeder von uns hier, etwas einzigartiges und besonderes. Haah, dass ich nicht laut loslache.......Kapital schlagen Very Happy Very Happy
Die Deutsche Telekom schlachtreif machen und dafür Millionen kassieren , kann jeder, aber ein besonderes Kind zuhause pflegen eben nicht.

LG Michael

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Angelika74
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

hallöchen,

alsooo...

TAUSCHE Pflegegeld stufe II und "massenweise" vergünstigungen" gegen gesundheit und normale entwicklung unseres kindes....

jemand interesse???

Chris-Regenbogen
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Was die an uns sparen das ist den meisten gar nicht bewußt! Ein Heimaufenthalt für Jan würde Monatlich zwischen 3000Euro und 5000Euro kosten!!! Und mit den paar Kröten die ich bekomme (Pflegestufe 3) wäre er grade mal ein paar Tage im Monat versorgt! Total bescheuert was manche Leute denken und auch noch wagen zu sagen! Chris- Regenbogen
Jan 20.9.84-13.7.2009 war durch Toxoplasmos in der Schwangerschaft schwerst mehrfach behindert, blind, Epilepsie, Allergie, Schlafabnoe und dies und das an Zipperlein was grade so vorbeikommt wird mitgenommen...
ein fröhliche in sich ruhender Pol und seine Zwillingsschwester Lena studiert in Wien
mamajoto
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

ja, wenn ich das so lese... ihr habt schon recht... irgendwie...aber es ist ja mein kind, was ich über alles liebe!!!

Und auch, wenn man irgendwo anfragt, wie das ist mit dies und jenem, man kommt sich irgendwie als Bettler vor...

LG Anne

conni
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir hat sowas ähnliches auch mal jemand gesagt. Ihre Tochter ist 1/2 Jahr älter als es meine Theresa war. Ich habe sie dann gefragt: Mußt du deinem Kind noch Brei kaufen? Windeln kaufen?Babynahrung kaufen? Therapien bezahlen? Zuzahlungen auf Hilfsmittel leisten? Mußt du Nächteweise aufstehen weil dein Kind keine Luft bekommt? Brauchst du einen spezielle Kindersitz fürs Auto der sieben mal so teuer ist wie ein herkömmlicher Kindersitz? OK, man bekommt was von der KK dazu, aber längst nicht alles.

Sie war dann ganz schnell ganz ruhig und hat nie wieder was in dieser Richtung gesagt.

LG Conni

tina40
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Anne,
dazu kann ich nur eins sagen: wer soetwas äußert hat K E I N E Ahnung....
NAtürlich liebst du dein Kind...

schließe mich dem Zitat an :
Zitat:
TAUSCHE Pflegegeld stufe II und "massenweise" vergünstigungen" gegen gesundheit und normale entwicklung unseres kindes....

Diewenn überhaupt sollte man diese Antwort geben.. LG Tina

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Papa-Marco
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll das alles Question

Wieso Kapital daraus schlagen Question
So was blödes ( Entschuldigung das ich das Denke ) hab ich noch nie gehört.
Ich bin total glücklich ein Kind zu haben. Behindert oder nicht. Für mich macht das keinen Unterschied, ich liebe meinen Sohn. Warum sollten wir uns gedanken machen das wir Pflegegeld bekommen?

Marco bekommt von uns die größt mögliche Unterstütung, auch wenn wir einiges selber Zahlen müssen. Ach was solls ich rege mich lieber nicht mehr auf.

LG

Papa-Marco

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden