also hier muss man geistig fit sein für die KB schule, alles was geistige beeinträchtigungen hat wird sofort auf die G-Schule geschickt.
Ein Zustand den ich ganz schrecklich finde, denn dort gibt es nichtmal Therapien !!!
Ellert geht auf eine private KB Schule, die der Kirche gehört, die haben ganz normale Klassen für KB-Kinder die geistig fit sind und extra Klasse für KB-Kinder, die gesitig beeinträchtigt sind, von leicht bis schwer.
Kinder ohne KB werden nicht aufgenommen, das ist eine Voraussetzung, der Rest ist normal.
In BaWü dagegen kamen alle behinderten Kinder, die eine KB haben, automatisch in die KB Schule - also wird das überall anders gehanhabt - warum auch immer... _________________ DAGMAR mit
Wiebke 41.SSW
Maike 42.SSW
Ellert 24.SSW &
Neele 36.SSW www.mini-ellert.de
Bei Dominik wird auch erwägt ob er auf die KB-Schule soll.Er ist zwischen LB und GB, da er aber noch Asthma und Neurodermitis hat wird überprüft, ob er diese Schule besuchen kann.
Das SPZ und die Schulärztin würden dies befürworten.
lg
heike _________________ Heike *73,Ferdi *57,
Miriam*94 Asthma,ND
Saskia*96 gesund;
Matthias *05 SEV und allgemeine Entwicklungsverzögerung;
Tobias *99 Lesestörung; Emotionale Störung und Sprachstörung
Dominik *01
ND,Asthma,Entwicklungsverzögert,ADHS , Dystrophie
Jan *09 meine Galerie
Dominik hat eine Entwicklungsverzögerung,die auch die Motorik mitgetrifft.Das SPZ ist der Meinung, dass er aufgrund des schlecht einzustellenden Asthma´s besaser in der KB -Schule aufgehoben sei.
lg
heike _________________ Heike *73,Ferdi *57,
Miriam*94 Asthma,ND
Saskia*96 gesund;
Matthias *05 SEV und allgemeine Entwicklungsverzögerung;
Tobias *99 Lesestörung; Emotionale Störung und Sprachstörung
Dominik *01
ND,Asthma,Entwicklungsverzögert,ADHS , Dystrophie
Jan *09 meine Galerie
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen