Wohnort: Mannheim (aber Azubi in Schwarzenbruck bei Nürnberg)
Verfasst am: 15.04.2007, 17:41 Titel: Singulair - wer kennt das Medikament?
Hallo ihr Lieben,
in der Klinik wurde ich ja nun von Kopf bis Fuß durchgechekt. Nun wurde bzw. werde ich, um die Infekt- und zunehmende Anfallsituation zu verbessern Abends auf 10mg Singulair eingestellt. Bisher kann ich noch nicht viel dazu sagen denn ich fange erst nächste Woche damit an. Ich würde mal gerne wissen, da schon viele sagten Singulair sei gut, wie es euch damit so geht?
Des weiteren bin ich auch was die Inhalation angeht etwas umgestellt. Ich muss jetzt in Infektzeiten oder bei bevorstehender Anstrenung mit 10 Tropfen Salbutamol und 2 ml NaCl inhalieren.
Danke!
Liebe Grüße
Sarah _________________ 15.10.1986 30.SSW (Zwilling Jennifer, +27.10.86) TS (FzM m. Hormontherapie), ICP v. Typ Tetraparese Läufer bis 08/2003, d. psychosomatisches Syndrom Rollifahrer geworden, chr. Sinusitis, ADHS m. massiven Schlafstörungen, wiederkehrende Schmerzepisoden, Refluxösophagitis
HAllo Sarah, der ohn meiner Freundin nimmt schon seit ein paar Jahren Singulair...sie ist begeister.. und hat GsD auch eine Ärztin, die es immer verschreibt..
Von Sophie Freundin der Bruder nimt es auch seit einem Jahr und die Mutter erzählte mir, dass es ihm seither viel besser ginge..
Dies wären 2 positive erfahrungsberichte..
Alles Gute und ich hoffe, dass du auch positiv berichten kannst..lG Tina _________________ H(02 96)spastische ,armbetonte Hemiparese rechts;Strabismus konvergenz rechts;Epilepsie,mentale Retardierung und Legasthenie;und S(01 99)gesund
HAllo Sarah, der Sohn meiner Freundin nimmt schon seit ein paar Jahren Singulair...sie ist begeistert.. und hat GsD auch eine Ärztin, die es immer verschreibt..
Von Sophie ´s Freundin der Bruder nimmt es auch seit einem Jahr und die Mutter erzählte mir, dass es ihm seither viel besser ginge..
Dies wären 2 positive erfahrungsberichte..
Alles Gute und ich hoffe, dass du auch positiv berichten kannst..lG Tina _________________ H(02 96)spastische ,armbetonte Hemiparese rechts;Strabismus konvergenz rechts;Epilepsie,mentale Retardierung und Legasthenie;und S(01 99)gesund
Meine drei Asthma-Kinder nehmen auch Singulair ein.
Dominik 4 mg ; Tobias 5mg und Miriam 5mg.
Sie vertragen dies relativ gut und sind mit diesen Kautabletten sehr schnell beschwerdefrei geworden.Es trat eine spürbare Erleichterung nach 2 Tagen ein.
lg
heike _________________ Heike *73,Ferdi *57,
Miriam*94 Asthma,ND
Saskia*96 gesund;
Matthias *05 SEV und allgemeine Entwicklungsverzögerung;
Tobias *99 Lesestörung; Emotionale Störung und Sprachstörung
Dominik *01
ND,Asthma,Entwicklungsverzögert,ADHS , Dystrophie
Jan *09 meine Galerie
Verfasst am: 15.04.2007, 18:50 Titel:
Hallo Heike,
wie oft am Tag nehmen deine Kinder denn das Singulair? Ich bin momentan bei 4mg aber nur weil die Klinik keine größere Packung hatte. Muss erst warten bis der Arztbrief da ist bis ich es mir verschreiben lassen kann.
@Tina: Danke das hört sich doch schon mal sehr gut an.
Liebe Grüße
Sarah _________________ 15.10.1986 30.SSW (Zwilling Jennifer, +27.10.86) TS (FzM m. Hormontherapie), ICP v. Typ Tetraparese Läufer bis 08/2003, d. psychosomatisches Syndrom Rollifahrer geworden, chr. Sinusitis, ADHS m. massiven Schlafstörungen, wiederkehrende Schmerzepisoden, Refluxösophagitis
Mein Bruder nimmt jetzt, nachdem meine Mutter es endlich geschafft hat ueber sich selbst hinwegzusehen, seit ein paar tagen Singulair und seitdem hat er das Salbutamol nicht mehr benutzt (er nahm es sonst mind. 2 mal teaglich).
Also sofortiger Supereffekt bei ihm!
Gruss, CJ _________________ C.J., humangenetische Beraterin (MGenCoun) mit zweitem Master in foetaler Medizin und praenataler Genetik.
Be who you are and say what you feel for those who mind don't matter and those who matter don't mind! (Dr. Seuss)
Felix bekommt abends auch singulair...wir sind auch begeistert. wir haben allerdings das Granulat.
Und das Zeug ist einfach sehr teuer _________________ LG
Anja+ Felix
8 Jahre frühkindlicher Autismus mit v.a Intelligenzminderung ,bronchial Astma, Infekt Krämpfe,hypoton aber ein Sonnenschein
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung
Verfasst am: 16.04.2007, 14:14 Titel:
Hallo ihr Lieben,
danke nochmal für eure Antworten! Also ich muss sagen die 4mg helfen auch schon sehr gut. Als ich heute mal wieder zu Fuß unterwegs war hat es wesentlich länger gedauert bis mir die Puste ausging.
@Anja: Teuer ist es allerdings! Aber mein Atmadisc, welches 1 1/2 Monate hält kostet 110 €. Da kann man mehr als froh seine eine Versicherung zu haben.
Liebe Grüße
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen