REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

"Weg mit der Hauptschule!" - Was meint ihr dazu?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jaqueline
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 13:28    Titel: "Weg mit der Hauptschule!" - Was meint ihr dazu? Antworten mit Zitat

Ich habe letztens in einer Zeitschrift gelesen, dass darüber diskutiert wird, ob in Deutschland die Hauptschule abgeschafft werden soll! Die Begründung dafür war:
sozial Schwache, Ausländer und Behinderte werden momentan benachteiligt. Das Gymnasium soll bleiben, aber dafür soll es dann die Sekundarstufe I geben. Aber mir ist nicht klar, was dort dann der Lernstoff sein soll. Hauptschule und Realschule gemischt oder wie?? Wäre dann nicht die Benachteiligung noch größer als jetzt???
Die, die jetzt die Hauptschule grade schaffen und somit einen Abschluss schaffen, hätten dann doch nur lauter 5er oder wie sehe ich das? Dann müssten ja alle jetzigen Hauptschüler, die die Sekundar I nicht schaffen in Förderschulen? Das kann ja sicher nicht der Sinn darin sein oder? Was haltet ihr davon / wisst ihr darüber?
Das einzig Positive, was ich aus dem Bericht lesen konnte, war, dass es dann mehr Ganztagesschulen in Deutschland geben wird.

Quelle: Bild der Frau 7. April 2007

Nur wahre Freunde hinterlassen Spuren im Herzen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Sabine
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jaqueline,

wir haben schon einen Thread zu dem Thema.
Schau mal hier: http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....1&highlight=migranten
Ich habe auch schon etwas dazu geschrieben.
Bitte schreibe auch dort weiter.

LG
Sabine

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.05 Sekunden