Verfasst am: 13.04.2007, 13:28 Titel: "Weg mit der Hauptschule!" - Was meint ihr dazu?
Ich habe letztens in einer Zeitschrift gelesen, dass darüber diskutiert wird, ob in Deutschland die Hauptschule abgeschafft werden soll! Die Begründung dafür war:
sozial Schwache, Ausländer und Behinderte werden momentan benachteiligt. Das Gymnasium soll bleiben, aber dafür soll es dann die Sekundarstufe I geben. Aber mir ist nicht klar, was dort dann der Lernstoff sein soll. Hauptschule und Realschule gemischt oder wie?? Wäre dann nicht die Benachteiligung noch größer als jetzt???
Die, die jetzt die Hauptschule grade schaffen und somit einen Abschluss schaffen, hätten dann doch nur lauter 5er oder wie sehe ich das? Dann müssten ja alle jetzigen Hauptschüler, die die Sekundar I nicht schaffen in Förderschulen? Das kann ja sicher nicht der Sinn darin sein oder? Was haltet ihr davon / wisst ihr darüber?
Das einzig Positive, was ich aus dem Bericht lesen konnte, war, dass es dann mehr Ganztagesschulen in Deutschland geben wird.
Quelle: Bild der Frau 7. April 2007 _________________ LG Jaqueline
ICP - spast. Tetraparese, Kyphose
Freund: GM-Epilepsie (VNS-Träger)
LG
Sabine _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen