Verfasst am: 27.05.2004, 09:22 Titel: Schwimmkurse für leicht körperbehinderte Kinder!
Ich suche für meine Tochter Carolin die leicht körperlich behindert ist (6 Jahre)einen Schwimmkurs wo sie Schwimmen lernen kann.Bei uns im Ort gibt es von der DlRG-Kurse wo die Gruppen aber sehr groß sind.Da waren wir ein paar mal aber sie kommt dort einfach nicht mit.Dann wird noch ein Schwimmkurs vom Bademeister im Herbst angeboten 30 mal bis zum Seepferdchen aber in der Gruppe sind auch schon 15 Kinder.Meine Tochter ist im Integrationskindergarten kommt jetzt zur Schule.(wahrscheinlich Vorschule)Sie schwimmt unwahrscheinlich gerne!Gibt es in kleinen Gruppen für leicht behinderte Schwimmen?Hat einer von Euch Erfahrung damit?Vielleicht wohnt ja einer per zufall in meiner Nähe!
eine Bekannte von mir ist mit ihrem extrem wasserscheuen Sohn (ansonsten keine Behinderung) in eine private Schwimmschule gegangen. Dort gab es nur vier Kinder in der Gruppe und der Schwimmlehrer ist auf jeden ganz gezielt eingegangen. Das war zwar etwas teuerer, aber erfolgreich. In unserer Gegend heisst sie Schwimmschule-Weiss, die geben auch Erwachsenen Schwimmunterricht.
So etwas gibt es doch sicher auch in Eurer Nähe, oder?
Viele Grüße _________________ Sabine mit Stella (06/2002, fröhliches Rollikind, globale Entwicklungsverzögerung unbekannter Ursache, spricht nicht, hat aber ein gutes Sprachverständnis, Schluckstörung)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen