REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Wie kriege ich mehr Flüssigkeit in mich rein??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AnjaH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.04.2007, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

@ Jaqueline: Das mit dem Kaffee ist schon wieder überholt. Bis zu 4 Tassen Kaffee am Tag darf man Wink
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung

unser persönliches Album: meine Galerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

AnnetteB
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.04.2007, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kerstin,

bei mir hat geholfen, ein Glas immer voll vor mir stehen zu haben. Sobald es halb leer ist, wieder auffüllen, damit es quasi so aussieht, als wäre noch nichts getrunken. Der Selbstbetrug fkt. ganz gut, vor allem, wenn ich arbeiten gehe, und meine 2 l vor mit auf dem Schreibtisch stehen. Wenn ich zuhause bin, und durchs ganze Haus wirble, ist das viel schwieriger. Dann überlege ich abends schon mal, wieviel das eigentlich tagsüber so war... Dann muss ich mir die Flaschen auch in Sichtweite stellen, am besten da, wo ich tagsüber immer dran vorbeilaufe und was trinken kann.
Im Sommer helfen auch Melonen, die ja fast komplett aus Wasser bestehen und im Winter Suppen. Damit mogle ich bei meinem Sohn die Flüssigkeit rein...

Annette

adelinababy
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.04.2007, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

das Problem hat Sandra Shocked

Die trinkt am Tag 1-2 Tassen Kaffee und dann 2 Gläser Wasser das wars.
Also auch ich wäre für Tipps dankbar.

Gruss Boris
Isolde
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Habt Ihr es denn schonmal mit Tees probiert?
Also es gibt so leckere schmackhafte Tees zu kaufen von der Firma Meßmer und Teekanne,
dass es nicht immer Fenchel, Kamille oder Kräutertee sein muss.
Mir ist das Wasser auch teilweise überdrüssig, vorallem im Winter.
Säfte trinke ich durchweg aus verschiedenen Gründen nicht,
und somit bin ich teils umgestiegen auf Tees, koche mir gleich 1,5 Ltr. davon am Tag und die müssen am Abend weitgehenst weg sein, dazu noch die Flüssigkeit von Kaffee und aus dem Essen heraus,
das ist zwar immer noch zu wenig, aber schon besser als zuvor,
denn auch ich bin eine Person, die seltenst wirklich Durst verspürt und das Trinken schlichtweg vergisst.

Aber das Trinken ist eben doch sehr sehr wichtig für den Körper, nicht nur für den Stuhlgang, sondern auch für das Blut und auch für den Geist.

Lieben Gruß - Isolde

Jonathans CFC-Syndrom + Unsere Vorstellung
Oetti
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Wohnort: Mannheim (aber Azubi in Schwarzenbruck bei Nürnberg)

BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr,

also ich habe das Problem mit dem trinken auch. Es gibt Tage da komme ich gerade mal auf nen halben Liter dann aber wieder auf mindestens 2,5 Liter. Ich habe mir angewöhnt große Gläser zu nehmen wo mindestens 0,3 Liter rein passen. Und jedesmal wenn ich im Zimmer bin ein Glas zu trinken. Dann komme ich meistens auf über 2 Liter. Wenn ich das nicht tue dann versuche ich immer mindesten 3 Flaschen zu trinken. 0,7. Wenn ich zuhause bin haben wir die 1,5l Flaschen da mache ich mindestens eine am Tag leer, nebenbei trinke ich ja dann auch noch. Komme also auch da auf mindestens 2 Liter. Als ich jetzt in der Klinik war gab es 0,5 Liter Potts. Waren zwar nur Messbecher aber immerhin. Da hab ich die dann oft auf Ex leer gemacht. Denn sonst war mir der Tee wieder zu kalt. Habe so sogar manchmal 5 Liter geschafft. Cool Wenn ich mal tags nicht viel trinke holt sich das mein Körper auch oft Nachts. Da kann es dann mal passieren dass ich in einer Nacht einen Liter trinke. Das alles hat sich inzwischen so eingespielt dass ich mir keinen Kopf mehr mache wenn mal ab und zu noch Tage dabei sind wo ich kaum was trinke. Dann weiß ich ok morgen muss ich wieder drauf achten.

Liebe Grüße
Sarah

15.10.1986 30.SSW (Zwilling Jennifer, +27.10.86) TS (FzM m. Hormontherapie), ICP v. Typ Tetraparese Läufer bis 08/2003, d. psychosomatisches Syndrom Rollifahrer geworden, chr. Sinusitis, ADHS m. massiven Schlafstörungen, wiederkehrende Schmerzepisoden, Refluxösophagitis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Carolin
Erzieherin
Erzieherin

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 11:18    Titel: Kann man auch zu viel Trinken? Antworten mit Zitat

Hallo Sarah,
find ich gut, dass du dich so zum Trinken animierst.

Ich hab jedoch vor kurzem gelesen, dass, wenn man über einen längeren Zeitraum täglich mehr als 3 Liter trinkt, auch Wassereinlagerungen bekommen kann. Shocked So versuch ich persönlich (auch durch die "Flaschentechnik") von dir zwischen 2 - 3 Liter täglich zu schaffen.

Lg, Carolin
Isolde
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist richtig Carolin,
und liebe Sarah,

mal soll auch nicht zuviel über längeren Zeitraum trinken,
weil man dann nicht nur Wassereinlagerungen evtl. bekommen kann,
sondern weil man sich damit die Mineralstoffe langsam aber sicher immer mehr aus dem Körper spült, und sie in dem Maße nicht zu sich nimmt.

Von daher, 2 Ltr., als Richtlinie, denn über die Nahrung kommt auch noch Flüssigkeit in den Körper, ist für mich das Normalmaß.
Im Sommer trinkt man automatisch schon mehr.

Schönen Gruß - Isolde

Jonathans CFC-Syndrom + Unsere Vorstellung

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Oetti
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Wohnort: Mannheim (aber Azubi in Schwarzenbruck bei Nürnberg)

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

EHallo ihr beiden,

ich trinke selten solche 5 Liter Mengen. Da kann ich euch beruhigen! Heute z.B. ist so ein Tag an dem man mir das trinken hinterher tragen muss. Laughing Rolling Eyes

Werde nachher mal noch was trinken. Sonst wird das heute nix. Da nehm ich dann gleich zwei Techniken, die Flaschen und die Glas Technik. Laughing

Liebe Grüße
Sarah

15.10.1986 30.SSW (Zwilling Jennifer, +27.10.86) TS (FzM m. Hormontherapie), ICP v. Typ Tetraparese Läufer bis 08/2003, d. psychosomatisches Syndrom Rollifahrer geworden, chr. Sinusitis, ADHS m. massiven Schlafstörungen, wiederkehrende Schmerzepisoden, Refluxösophagitis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden