REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Welchen Glauben habt Ihr und warum?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Religion/Spirituelles
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Monid
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.04.2007, 02:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte nun auch auf die Frage eingehen: Woran glaubt Ihr und warum?

Ich glaube an den dreieinigen Gott, und ich habe schon als Kind zu Ihm gebetet, mit Ihm gesprochen. Ich wußte damals schon ganz genau, mit Gott kann ich über alles, wirklich über alles reden. Und Er hört mir immer zu. Ich war als Kind katholisch, ging auch zur Kommunion. Und ich weiß es noch so genau, ich war 9 Jahre, alt. Als die Oblate auf meiner Zunge lag, schoß mir der Gedanke in den Kopf: Jesus Christus, nun bist Du in mir und ich in Dir!
Heute habe ich eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus und kann und will ohne Ihn nicht mehr leben! Ich freue mich auf den Himmel, denn dann werde ich endlich keine Schmerzen mehr haben!

Liebe Grüße

Moni

Verfasst am:     Titel: Anzeige

calathea
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin zwar christlich erzogen worden, doch mit dem Gott in der Kirche kann ich nicht so ganz viel anfngen. Ich galube an Gott als eine höhere Macht in Form von Liebe und Energie.
Diese Liebe und Energie ist es auch die ich in meine Arbeit einbringe. Die Dankbarkeit meiner Klienten zu spüren ist dann eine große Freude.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 21:26    Titel: Re: Welchen Glauben habt Ihr und warum? Antworten mit Zitat

Hallo Angela,

so wie Dir ging es mir auch sehr lange Zeit. Mit dem, was die Gläubigen, die ich kannte praktizierten, konnte ich mich auch nicht verbinden und war wie Du auf der Suche.
Vor einigen Jahren habe ich es gefunden und es ist für mich kein Glaube sondern ein Wissen. Ich weiss, dass es das Göttliche gibt, weil ich es selbst erfahren habe.

Iggis schrieb:
Jesus selbst hat auf die Frage nach dem wichtigsten Gebot geantwortet:
Du sollst Gott, deinen Herrn lieben und deinen nächsten wie dich selbst.

Dieses Gebot hat für mich nicht nur etwas mit Nächstenliebe zu tun - das natürlich auch - aber die eigentliche Aussage geht noch viel weiter. Denn Gott, die Menschen und mein Selbst sind in ihrer Basis eins, und so kann ich gar nicht anders, als Gott und meinen Nächsten so zu lieben wie mich selbst. Um das zu verstehen, musste nur den Weg zu meinem Selbst, zu meiner Quelle finden, und ich habe es gespürt - spüre es täglich, das alles eins ist. Es gibt eine Göttliche Energie die alles zusammen hält und wir sind Teil dieser Energie. Zum Selbst zu gelangen ist sehr einfach, man braucht nur jemanden, der einem zeigt wie es geht.
So bin ich zu meinem Wissen (Glauben) gekommen und es hat sich für mich seit dem sehr viel verändert. Plötzlich gibt es für alles eine Erklärung und alles macht irgendwie Sinn.

Stefanie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Religion/Spirituelles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.07 Sekunden