Hallo,
ich habe ein ziemliches simples Verfahren zum Umgang mit "Ärztechinesisch" erprobt und für gut befunden: ich will es von dem betreffenden Arzt übersetzt haben, und zwar im Verlauf eines Auswertungsgesprächs. Das gehört meiner Meinung nach mit zum Job: seiner Klientel Fakten verständlich vermitteln. Natürlich entwickelt man als betroffene Eltern mit der Zeit ein Fachwissen, aber letztlich müssen Ärzte auch in der Lage sein, ihr eigenes Chinesisch kurz und bündig zu übersetzen.
Liebe Grüße! Mariella _________________ Sohn AS
wenn ich etwas wissen möchte, gebe ich es bei Google ein... Onkel Google weiß einfach immer alles ganz schnell ... _________________ Liebe Grüße Kerstin
* 1985 ICP einer beinbetonten Tetraspastik
Rollifahrerin und von Beruf Justizfachwirtin
Nebenher Studentin zur Tierheilpraktikerin
Fachübungsleiterin einer Rollisportgruppe
(SBA mit GdB 100 und MZ G, B, aG und H)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen